Border Rüde sucht Hundefreunde mit Herz&Verstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senfer

Super Knochen
Vor kurzem wurde der Border Collie Rüde Benno bei uns im Tierheim Vösendorf abgegeben. Er sucht nun dringend hunderfahrene Leute, die ihm einen Chance geben und mit ihm arbeiten. Ich stelle hier mit kleinen Veränderungen seinen letzten Vermittlungstext ein, der erstellt wurde, als er noch bei der Pflegestelle lebte:

Benno ist ein ca. 6 Jahre alter Border Collie (Mix?) Rüde in klassisch Schwarz-Weiß und sucht mittlerweile dringend nach einem fixen zu Hause, wo er rassegerecht gefordert wird.

Nachdem er nun schon viermal seine Besitzer wechseln musste, sehnt sich Benno endlich nach einen Platz wo er bis ans Lebensende bleiben darf und gut behandelt wird.

Er dürfte schon viel gelernt haben, steht gut im Gehorsam, kennt diverse Agility-Geräte, setzt sehr gerne seine Nase ein und besitzt einen aufmerksamen Wachinstinkt. An Schafe ist er zwar interessiert, besitzt aber keine Ausbildung und kommt auch gut ohne Hütearbeit zurecht.

Benno ist verträglich mit Hündinnen/Welpen, Katzen und ist auch die Anwesenheit von Pferden gewohnt. Seine Rüdenverträglichkeit hängt meist vom Gegenüber ab.

Er kann alleine bleiben, fährt sehr gerne Auto, kennt vermutlich keine öffentlichen Verkehrsmittel und ist vor allem ein Leben an Land in ruhiger Umgebung gewöhnt.

Benno sucht engen Familienanschluss bei hundeerfahrenen Leuten mit einer ruhigen souveränen aber auch freundlich konsequenten Hand, da er auf jegliche Unsicherheit sensibel reagiert und es am letzten Platz aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins der Leute (Benno fühlte sich als Rudelchef ohne dies wirklich zu wollen) zu Schnappvorfällen kam. Daher sollte Benno nicht zu Kleinkindern vermittelt werden. Seit wir ihn abgeholt haben, verhält er sich aber sehr brav, nur bei gewissen Situationen warnt er mit starrendem Blick und Knurren vor und lässt sich aber auch dann gut zurechtweisen.

Benno gehört endlich wieder gefordert: Obedience oder Fährte würden ihn sicher unheimlichen Spaß machen, Agility eventuell nach einer Röntgenuntersuchung. Er musste bisher schon einiges erleiden, wovon seine Liegeschwielen, ein abgebrochener Fangzahn und Respekt vor engen Räumlichkeiten Kund geben. Außerdem wurde er uns mit einer auffälligen Leckphobie übergeben, die wir mit dem richtigen Futter jedoch schon gut in den Griff bekommen haben.

Benno hat es verdient endlich gut behandelt zu werden und für seine Menschen im Mittelpunkt zu stehen. Mit einem guten Hundetrainer und einer guten Hand ist Benno unwiederstritten ein Traumrüde. Er braucht nur eine Chance.....



Kontaktdaten des Tierheims:
Hundevergabe 01/ 699 24 50 50
Di - So 13.30 - 17.30
 
:confused: von der pflegestelle ins tsh? die beschreibung ging vor ein paar wochen mal durch den verteiler. lasst ihn auf www.huetehunde.at einstellen, die nehmen briten auf die hp, die ein zuhause suchen.
 
Wieso ist er jetzt nimmer auf der Pflegestelle?
Ich glaub, dass das der Rüde ist, für den ich mich als Pflegeplatz angeboten hätte ...

LG Nina
 
@K.K: Danke, habe Benno gerade dorthin geschickt.

@dogged: Was ich weiss, hat er sich mit dem Rüden der Pflegestelle nicht verstanden und deshalb haben sie ihn ins Tierheim abgegeben.
 
aber einen neuen pflegestellen-aufruf gab es nicht, oder überlesen? hoffentlich findet benno den passenden platz und wird kein boomerang.
 
@dogged: danke dir, werde ich gleich machen

@K.K.: Nein du hast nichts überlesen, den gab es nicht, zumindest der tread hier war bereits geschlossen.
Ich glaub den Kommentar dazu kann ich mir sparen :cool:
 
Blöde Frage:confused:

Gibt es keinen Züchter, irgendwo muss der Hund doch her sein, oder wurde schon wieder ein Rassehund um 300Euro erworben????

Lg Melanie

PS: das Leckverhalten kann auch durch fehlende Beschäftigung hervorgerufen werden.
 
Der Benno war einmal bei uns am Hundeplatz. Er ist ein absoluter "Charakter-Hund" und braucht ruhige, gelassene Menschen, die nicht gleich ohnmächtig werden, wenn er mal "warnt". Der Bub möchte sich nur auskennen - dann ist er ein Traumhund. Er lässt sich auch von Rüden leicht abrufen, Raufer ist er keiner, allerdings auch kein Hund, der freiwillig nachgibt. Deshalb muss er jetzt unbedingt auf einen Platz, von dem er nicht mehr wegmuss, nur weil er kein angepasstes Kuscheltier ist. Mir tut, wie man merkt das Herz weh, weil ich ihn nicht bei uns aufnehmen kann.

Ich wünsch ihm wirklich von Herzen einen passenden Menschen, damit er endlich zeigen kann, was alles an Gutem in ihm steckt.

LG
Ulli
 
Ich wollte den Benno ja damals auf Pflege übernehmen. Leider war Janice ihm ängstlich gegenüber und so mal eben übers Wochenende nehmen wär sicher net gutgegangen.

Wenn man zwei einfache Regeln beachtet und ruhig mit ihm umgeht, gibt es sicher keinerlei Probleme mit ihm.

Angie (ScarletKunga) ist sehr bemüht um ihn und kümmert sich weiterhin.

Ich guck auch morgen im Tierheim vorbei, werd mal den Martin anbetteln und schaun ob ich die Patenschaft für ihn übernehmen kann (wenn er sich mal ein bissl eingelebt hat und zur Ruhe gekommen ist).

Ich habs nur äußerst blöd und veranwortungslos gefunden wie Benno dort gelandet ist, ohne Infos. :( Aber es gibt schon eine "Gebrauchsanweisung" jetzt für ihn und Angie hat eh auch alles besprochen. Ich will nur nicht daß das jetzt womöglich auf sie zurückfällt, weil sie bemüht sich wirklich!
 
Gestern war die Pflegerin bereits mit Benno draußen und er hat sich von seiner besten Seite gezeigt :)

Wichtig ist dass Benno jetzt wieder Vertrauen fasst und zur Ruhe kommt (soweit das im TH möglich ist). Ich finde das immer schlimm, wenn ein Hund wie ein Stofftier herumgeschubst wird.

Ich bin mir sicher dass wir bald hunderfahrene Border- Fans finden, die mit Benno arbeiten.
 
Hallo!

Um Spekulationen vorzubeugen, der Hund wurde nicht von der Pflegestelle abgeschoben.


"Er wurde nicht gefunden sondern bewusst am Sonntag im Tierschutzhaus abgeben, da ich ihn aufgrund meines wurfes nicht mehr länger behalten konnte.
An und für sich war ich nie als Pflegestelle, sondern nur als trainerin für benno engagiert worden. da leider 2 pflegestellen abgesprungen sind, blieb der rüde über 4 monate bei uns. da meine welpen jetzt jedoch ins welpenzimmer ziehen war dies die deadline für benno.
soweit ich weiß ist aber alles mit "senfer" (wuff-forum) abgeklärt!"

Für Benno wurde von Marie-Christine verzweifelt ein Fix- oder Pflegeplatz gesucht, obwohl sie nie für den Rüden verantwortlich war. Ich hatte ihn damals ebenfalls durch meinen Verteiler geschickt und ihn auch durch meinen Account bei tiersuche eingestellt. Leider hat sich aber niemand gefunden, der Benno fix aufgenommen hätte.

Marie-Christine ist hier nicht angemeldet!

Lg. Nadja
 
Er wurde nicht gefunden sondern bewusst am Sonntag im Tierschutzhaus abgeben, da ich ihn aufgrund meines wurfes nicht mehr länger behalten konnte.

Hallo Nadja,

Es geht nur darum, dass er OHNE INFOS als "gefunden" abgegeben wurde und wir (wenn ich nicht zufällig das Inserat gefunden hätten) NICHTS über ihn gewusst hätten.
So hat man sich wenigstens die Abgabegebühr gespart. :rolleyes:

LG Kathi
 
Konzentrieren wir uns wieder auf Benno, er braucht einen endgültigen Fixplatz und alles andere passt eh nicht hier her oder ist bereits geklärt :)
 
was für ein hübscher bub ;-)
ich wünsche dem buben alles liebe und möge sich bald ein guter platz für ihn finden - ich werde sehr gerne in meinem bekanntenkreis umfragen, ob sich evtl. ein geeigentes platzerl finden könnte
lg dagmar
 
ich denke mir bleibt hier erstmal nix mehr zu sagen: ich hatte benno damals überall inseriert, mit den verschiedenen "notborder-leuten" kontakt aufgenommen, war mit ihm bei der shonka am platz, hab ihn gesittet, war mit ihm spazieren und habe auch den inseratstext verfasst den ihr oben lesen könnt

wir haben uns wirklich reichlich bemüht, nun zu behaupten es wurde kein pflegeplatz gesucht bzw. zu hinterfragen warum er ins tierheim kommt obwohl er schon vor vier monaten anderweitig abgeschoben werden hätte können ist unnötig und hilft der vermittlung keinen deut weiter!

die letzten monate hat es um genau zu sein zwei interessenten gegeben die beide sofort abgesprungen sind und ansonsten hat sich niemand gemeldet...auch da war er schon bei border in not oder cmf-dogs bzw. in diversen border-foren online

erst jetzt, da er ins tierheim kommt scheinen die leute erst aufmerksam zu werden, traurig aber wahr

lg angie

@kurenai
danke für deinen beitrag, hätte es damals mit janice geklappt wäre viell. alles anders gekommen @all: aber so trifft auch dem vorübergehenden aufnahmeplatz keine schuld: der hund wurde über einen verwandten ins tierheim gebracht, dass da keine infos überliefert wurden ist ein verdammter jammer und nicht seriös aber nicht die schuld von uns, die wir uns täglich um benno gekümmert haben...daher eigentlich auch unnötig sowas überhaupt in einem öffentlichen forum zu formulieren und somit ein eigenes licht auf die sache zu werfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben