Border Collies vom Chrysanthemensee

is deine (@babs1989) hündin nicht eh von dort? :confused:

edit: für MICH niemals eine überlegung wert, weil zwingehaltung... :(

Zuletzt bearbeitet:
Er verkauft seine Welpen ohne Papiere - oder auch mit wie man will und was man zahlen möchte - also ist er ein Vermehrer und von einem Züchter weit entfernt....

Hab zwar keinen Bordercollie aber mittlerweile den 2 Hund vom Züchter... Welpen waren auch dort im Zwinger..... na und bei mir nicht... beide Hunde in Ordnung.......

Er verkauft seine Welpen ohne Papiere - oder auch mit wie man will und was man zahlen möchte - also ist er ein Vermehrer und von einem Züchter weit entfernt....

Achso?
Das wird den Club aber freuen - sofern also belegbar bitte Frau Brenner melden
Denn bei der Wurfabnahme wird JEDER Welpe abgenommen(man muss ja schon nach der Geburt melden, wieviele Welpen es sind) und JEDER bekommt Papiere.

Eigenwillige Argumentation!
Züchter?

Angebot und Nachfrage lenken/bestimmen den Preis.
Es gibt aktuell ~90 Borderwelpen (sich die Arbeit machen und alle Züchter/Vermehrer/Willhabenanbieter durchgehen).
Überwiegend vom Züchter.
Manche mit ~15 Welpen.
Der sich am Anfang meldet und abschliesst hat die Auswahl und zahlt den vollen Preis.
Ein Wurf mit mehr als 4 Welpen muß mal an den Mann/Frau gebracht werden
Soviele Interessenten gibt es ja gar nicht.
Die "Übrigbleiber" werden in einer Aktion dann "verbilligt".:D
Was soll er sonst machen?
Selbst behalten, dann hat er bald eine Horde...
Einschläfern?
????

Züchter?

Es gibt aktuell ~90 Borderwelpen (sich die Arbeit machen und alle Züchter/Vermehrer/Willhabenanbieter durchgehen).
Überwiegend vom Züchter.
Manche mit ~15 Welpen.
Der sich am Anfang meldet und abschliesst hat die Auswahl und zahlt den vollen Preis.
Einschläfern?
????

Ich kenn inzwischen einige Züchter und keiner würde einen Welpen mit 8-12 Wochen billiger hergeben - warum auch?
Ist der Hund erstmal älter geht oft Platz vor Preis, aber sicher nicht bei einem Welpen/Junghund....

Und zur Verkaufspolitik dieses Vermehrers habe ich grad oben was gepostet...

Nee bei dem sind wohl mehrere in Aktion und das wesentlich jünger. aktionspreise wie du sie meinst gibt nur im Welpenhandel und im "zoofachgeschäft", mit Sicherheit aber nicht bei einem Züchter

Hab zwar keinen Bordercollie aber mittlerweile den 2 Hund vom Züchter... Welpen waren auch dort im Zwinger..... na und bei mir nicht... beide Hunde in Ordnung.......

is ja ok, wenn's für dich passt ;)

für mich würd's nicht passen. für mich ist ein hund ein familienmitglied (wie für dich auch). und wenn ich mir einen welpen vom züchter hole, dann möchte ich, dass er bestmöglich auf sein zukünftiges leben vorbereitet wird! dazu gehört mmn.: im familienverband - unter menschen! :)

wenn mir das egal ist, was auch fein ist, dann nehm ich mir einen (rasse)hund aus dem tierschutz ;) so mach ich das jedenfalls...

zum thema:
dass ein hund irgendwann mal billiger wird, is nicht weiter schlimm *find*
ABER, wenn er tatsächlich manche aufgrund "nicht papiere" günstiger hergibt, is es seeeehr bedenklich!

@bande: da würd ich mich noch genau schlau machen bei den besitzern und das im falle tatsächlich dem ÖCBH melden!

Züchter?

Nicht beim seriösen Züchter, der hat seinen preis.
Überwiegend vom Züchter.

Siberian Huskies noch mehr, vorwiegend vom Vermehrer um die 300 - 500 Euro.

Manche mit ~15 Welpen.

ich hab seit 3.2 seben Welpen. am 6 kommt noch eine Hündin. Und was ist daran schlecht?

????????

Hä? Sorry ich ha aktuell 6 Welpen am 3 geboren, anm 4 6 vergeben. Schon mal was von Vorbestellung gehört?

Echt? also bisher konnte ich nicht klagen. es gibt genug gute Leute die wert auf einen seriös gezüchteten Hund legen.

Einschläfern?

Billiger? warum? Bleibt ein Welpe länger bei mir wird er höchstens teurer, da er von mir noch gut ausgebildet wird. Sorry aber von seriöser Zucht hast du absolut keine Ahnung.

traurig das ein züchter seine welpen ins willhaben inseriert :confused::confused::confused:

na ja, DAS habe ich im letzten Wurf auch ein Mal probiert. weil ich dachte: Die Leute sollen sehen dass es nicht nur Billighunde gibt und den Unterschie erkennen. Persönliches Rüsimee: Nie wieder. Da rufen Leute an, denen ich nicht ein Mal ein Stofftier anvertrauen würde, geschweige denn einen Hund.

Achso?
Das wird den Club aber freuen - sofern also belegbar bitte Frau Brenner melden
Denn bei der Wurfabnahme wird JEDER Welpe abgenommen(man muss ja schon nach der Geburt melden, wieviele Welpen es sind) und JEDER bekommt Papiere.

Hab grad bei einer Bekannten nachgefragt - er hat den ÖCBH schon länger verlassen und vermehrt schwarz, event. das er bei der ÖHU ist, keine Ahnung wie die das handhaben, wobei ich mal stark vermute diese "Papiere" könnte ich mir auch ausdrucken die er da für 300Euro Aufschlag anbietet....

Oben