Border Collie

Hallo..

Also ich habe eine 7 Monate alte Border Collie Hündin.

Zu erst mal das Klische das Border Collie schwer zu halten sind ist blödsinn
sicherlich ist ein Border Collie nicht so für den erst Hund geeignlet aber
mein Hund ist wirklich ein Traum.

Die Müten das der Border Collie jeden TAg über 40 km braucht sind quatsch den
solche sachen schrecken die Menschen ab.

Sicherlich ist ein BC ein Hund der viel Bewegung braucht aber was
für ein Hund braucht schon keine Bewegung.
Wenn man sich einen Hund holt dan muss man auch spazieren gehen .
Und wer sagt das er nur auslauf braucht man kann den Hund
auch geistlich Fördern.
Das macht ihm auch spaß zur abwechslung.

Es kommt aber auch sehr viel auf die Eltern drauf an wie der Welpe wird.
Wie diese vom Charakter her sind.

Mein hund zum Beispiel kommt ganz nach ihrem Vater der ist auch Ballsüchtig :)

Ich zum Beispiel will dan mal mit meiner Kleinen Züchten.

Ich mache aber auch mit meiner Sunny Agillity das liebt sie.
Da kommt Mensch und Hund sich auch näher.

Ein Border Collie ist kein schwieriger Hund er will nur gefordert werden.

Falls noch wer eine Frage hat kann er mir gerne eine PN schreiben

Liebe Grüße

Hallo..

Also ich habe eine 7 Monate alte Border Collie Hündin.

Zu erst mal das Klische das Border Collie schwer zu halten sind ist blödsinn
sicherlich ist ein Border Collie nicht so für den erst Hund geeignlet aber
mein Hund ist wirklich ein Traum.

Die Müten das der Border Collie jeden TAg über 40 km braucht sind quatsch den
solche sachen schrecken die Menschen ab.

Sicherlich ist ein BC ein Hund der viel Bewegung braucht aber was
für ein Hund braucht schon keine Bewegung.
Wenn man sich einen Hund holt dan muss man auch spazieren gehen .
Und wer sagt das er nur auslauf braucht man kann den Hund
auch geistlich Fördern.
Das macht ihm auch spaß zur abwechslung.

Es kommt aber auch sehr viel auf die Eltern drauf an wie der Welpe wird.
Wie diese vom Charakter her sind.

Mein hund zum Beispiel kommt ganz nach ihrem Vater der ist auch Ballsüchtig :)

Ich zum Beispiel will dan mal mit meiner Kleinen Züchten.

Ich mache aber auch mit meiner Sunny Agillity das liebt sie.
Da kommt Mensch und Hund sich auch näher.

Ein Border Collie ist kein schwieriger Hund er will nur gefordert werden.

Falls noch wer eine Frage hat kann er mir gerne eine PN schreiben

Liebe Grüße

- meinst du wirklich, dass du in der Lage bist, BC Interessierten Auskunft über diese Rasse zu geben, wenn du meinst, dass "Balljunkie" ein genetisch bedingter Wesenszug ist?

Ich würde sagen, dass weder deine "Züchter" noch du über diese Rasse überhaupt bescheid wisst, denn dann wären weder der Vater deines Hundes noch deiner Ball süchtig.

Ich habe mir einiges von dir durchgelesen und bin nicht erfreut, wie du dir die Zukunft deiner Hündin vorstellst und welche Vorstellungen du über die Zucht hast.

Ich gestehe jedem zu, dass er seinen ersten Hund hat und seine Träume, aber bitte unbedingt vorher nachdenken und dann posten.

Es gibt genügend "Hobbyzüchter" - wer hat diesen Begriff überhaupt erfunden - und deren "Produkte".

Die Welt braucht nicht noch einen. Ich hoffe, du bist wirklich erst so alt wie ich dich einschätze und hast bis zur Volljährigkeit dazu gelernt.

Vielleicht bist du in ein paar Jahren alt genug, die Sache nüchterner zu sehen und gehst deine Zuchtgedanken mit Hintergrundwissen, Objektivität und Blick in die Zukunft an.

Und beginnst deine Zucht mit einem Hund, der ordnungsgemäße Papiere hat, gesund ist und von dem du mehr weißt, als dass der Papa ein Balljunkie ist.

Züchten ist eine sehr schöne Lebensaufgabe, die jedoch viel Planung, viel Wissen und viel Geld voraussetzt.

Ich kann dich verstehen, dass du Züchten möchtest, aber ich habe nicht den Eindruck, dass du (außer dem Geld vielleicht, das kann ich nicht beurteilen) die Grundvoraussetzungen dafür erfüllst.
Deine Hündin kann eine ganz liebe und tolle Gefährtin sein, aber auch sie erfüllt in keinster Weise die Voraussetzungen einer Zuchthündin.

Lass sie dein "Lehrhund" sein, an dem du wachsen und von dem du lernen kannst. Und verschiebe deine Zuchtpläne bitte nicht auf die nächsten 2 Jahre, sondern definitiv nach hinten.

Ist ein gut gemeinter Rat und nicht böse gemeint.

Lisi

- meinst du wirklich, dass du in der Lage bist, BC Interessierten Auskunft über diese Rasse zu geben, wenn du meinst, dass "Balljunkie" ein genetisch bedingter Wesenszug ist?

Ich würde sagen, dass weder deine "Züchter" noch du über diese Rasse überhaupt bescheid wisst, denn dann wären weder der Vater deines Hundes noch deiner Ball süchtig.

Ich habe mir einiges von dir durchgelesen und bin nicht erfreut, wie du dir die Zukunft deiner Hündin vorstellst und welche Vorstellungen du über die Zucht hast.

Ich gestehe jedem zu, dass er seinen ersten Hund hat und seine Träume, aber bitte unbedingt vorher nachdenken und dann posten.

Es gibt genügend "Hobbyzüchter" - wer hat diesen Begriff überhaupt erfunden - und deren "Produkte".

Die Welt braucht nicht noch einen. Ich hoffe, du bist wirklich erst so alt wie ich dich einschätze und hast bis zur Volljährigkeit dazu gelernt.

Vielleicht bist du in ein paar Jahren alt genug, die Sache nüchterner zu sehen und gehst deine Zuchtgedanken mit Hintergrundwissen, Objektivität und Blick in die Zukunft an.

Und beginnst deine Zucht mit einem Hund, der ordnungsgemäße Papiere hat, gesund ist und von dem du mehr weißt, als dass der Papa ein Balljunkie ist.

Züchten ist eine sehr schöne Lebensaufgabe, die jedoch viel Planung, viel Wissen und viel Geld voraussetzt.

Ich kann dich verstehen, dass du Züchten möchtest, aber ich habe nicht den Eindruck, dass du (außer dem Geld vielleicht, das kann ich nicht beurteilen) die Grundvoraussetzungen dafür erfüllst.
Deine Hündin kann eine ganz liebe und tolle Gefährtin sein, aber auch sie erfüllt in keinster Weise die Voraussetzungen einer Zuchthündin.

Lass sie dein "Lehrhund" sein, an dem du wachsen und von dem du lernen kannst. Und verschiebe deine Zuchtpläne bitte nicht auf die nächsten 2 Jahre, sondern definitiv nach hinten.

Lisi

Sry das mit dem Züchten war nicht so gemeint.
Ich habe mal wieder viel zu viel geschrieben ohne dann nachzulesen.
Das mit dem Züchten war nicht so gemeint das es jetzt sofort oder so ist ich hab nur mal mich informiert es heißt ja nicht das es jetzt
dieser Hund ist den ich Welpen bekommen lasse.
Wenn dan möchte ich eine Hündin die Papiere und wo alles
stimmt vom Gesundheitlichen.
Wie gesagt wollte mich mal nur informieren.
Keine Angst ich setze keine Jungen in den nächsten 4-5 Jahren in die Welt :D

Sry das mit dem Züchten war nicht so gemeint.
Ich habe mal wieder viel zu viel geschrieben ohne dann nachzulesen.
Das mit dem Züchten war nicht so gemeint das es jetzt sofort oder so ist ich hab nur mal mich informiert es heißt ja nicht das es jetzt
dieser Hund ist den ich Welpen bekommen lasse.
Wenn dan möchte ich eine Hündin die Papiere und wo alles
stimmt vom Gesundheitlichen.
Wie gesagt wollte mich mal nur informieren.
Keine Angst ich setze keine Jungen in den nächsten 4-5 Jahren in die Welt :D

Hallo Chrystalbelle,

das hört sich ja sehr vernünftig an;-)))
Bin gespannt, wie sich deine Kleine entwickelt und vielleicht lernen wir uns ja später einmal kennen und quatschen ein wenig.

Lisi

Lisi
Lisi - DANKE!
Du sagst ALLES was ich mir schon die ganze Zeit denke ... :o

lg
Bettina

Oben