Border-collie

*mephisto*

Medium Knochen
Hallo, ich bin neu in diesem forum und hab gleich ein großes anliegen!!!

ich habe seit über einer woche einen 12-jährigen border-collie rüden in pflege! sein frauchen ist gestorben und er war bis dato wohnungshund! seine muskulatur war total geschwächt, mittlerweile ist er aber schon recht gut zu fuß! er versteht sich mit kindern, hunden, katzen usw. und ist im prinzip DER traumhund! ich kann ihn allerdings nicht behalten da meine mutter keinen zweiten hund akzeptiert! ich habe so sehr gehofft dass ich für den alten wauz einen platz finde, aber leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet! vllt hat jemand von euch ein mail von diesem hund bekommen, da die frau der vorigen pflegestelle rundschreiben versandt hat
wenn bis freitag kein platz gefunden ist muss er ins heim

http://img341.imageshack.us/my.php?image=pict49997se.jpg

Hallo!

DAS verstehe ich jetzt allerdings nicht - Bettina hat doch mit dir telefoniert und es hieß, der Hund hat wahrscheinlich einen Fixplatz?

LG Nina

wiesoooooooooooooo nehm ich einen hund auf pflege, wenn ich ihn nichtmal so lange behalten kann bis ich einen platz finde??? ich glaub ich werd das nie verstehen.......

es sollte doch mittlerweile klar sein, daß manche pflegehunde oft bis zu einem JAHR auf einer pflegestelle sind....vor allem grad hunde die schwieriger nen platz kriegen.

wo isn der hund jetzt zu hause?

ich hab den hund aufgenommen weil mir gesagt wurde dass er sonst nach deutschland gebracht wird und in einem heim landet!!!!!!!
irgendwie kommt mir an dem hund immer mehr spanisch vor! angeblich soll er von klein auf wohnungshund bei der dame gewesen sein, allerdings wurde der impfpass 2002 vom wiener tierschutz ausgestellt. ich weiß gar nimmer was ich glauben soll :(

*mephisto* schrieb:
ich hab den hund aufgenommen weil mir gesagt wurde dass er sonst nach deutschland gebracht wird und in einem heim landet!!!!!!!
irgendwie kommt mir an dem hund immer mehr spanisch vor! angeblich soll er von klein auf wohnungshund bei der dame gewesen sein, allerdings wurde der impfpass 2002 vom wiener tierschutz ausgestellt. ich weiß gar nimmer was ich glauben soll :(

is das net wurscht (mehr oder weniger) wo er jetzt tatsächlich her ist? tatsache ist, er ist da.

super daßd ihn vorm heim bewahrt hast, aber ihn am freitag selber dorthin bringst, wenn er bis dahin keinen platz hat.....das nenn ich sinnvoll :rolleyes:

weiß nicht, hat sich gestern was geändert im tierschutz??? langsam schreck ich mich ja richtig :eek:

da du den Hübschen ja jetzt schon in Pflege hast, kannst du ihn ja so lange behalten bis er einen schönen Platz gefunden hat.
Deiner Mutter hätte das früher einfallen müssen, jetzt wo er da ist kann sie nicht einfach sagen, er muss weg oder :eek: ?
Sie war ja damit einverstanden dass ihr ihn aufnimmt und muss deshalb, meiner meinung nach warten bis er ein schönes neues Zuhause gefunden hat.

was würdest denn du machen wenn dir ein alter hund vorgestellt wird und du weißt er kommt ins heim, du aber eine gewisse zeit hast um dem eventuell einen platz zu verschaffen?????? ursprünglich wär die zeit auch länger gewesen, aber dass wird von meiner mum nicht akzeptiert. sorry dass ich noch zu hause wohne :mad: !!!!!!!!!! ich hatte auch ein paar leute die sich den hund angesehen haben, die aber dann aufgrund des alters nicht genommen haben!!!!!! ich bemüh mich total für den alten herrn und reiss mir den arsch auf
konnte ja nicht wissen dass meine mum seine schonfrist verkürzt

aber was stört deine Mutter daran wenn er vl. noch 2 Wochen länger bleibt??
Sie hat ihn ja jetzt auch die ganze Zeit...

ein großes problem ist, dass wir nächste woche mais silieren und dann 2 wochen lang die tore zum hof offen sind, und alle familienmitglieder draußen sind!! unser hund bleibt auf dem hof aber der border freut sich über offene tore. ihn zurückrufen geht nicht, da er sehr schlecht hört!! im hof kann ich ihn also nicht lassen
drinnen einsperren kann ich nicht, weil er heult und alles anpinkelt!!!!!
er kann überhaupt nicht alleine bleiben.

ad 1.....ich nehm überhaupt KEINEN hund in pflege, wenn ich nur begrenzt zeit habe. es ist nie sicher, daß er bis dahin auch vermittelt ist. selbst wenn er nicht ins heim kommt, ist das hin und her schupfen zwischen pflegestellen bis er einen fixplatz hat für den hund nicht lustig.

WO is der hund jetzt zu hause....weiß ich immer noch net....österreich, deutschland, tschibuti....wo?

einmal schreibst du er ist DER Traumhund und dann plötzlich heisst es , er kann nicht allein bleiben , pinkelt alles voll....
Tut mir leid aber ich glaube , dass ihr ihn hergeben wollt, weil ihr euch einen "anderen" (pflegeleichteren?) Hund vorgestellt habt...

:(

in NÖ
der hund ist jetzt aber da und ich brauch hilfe!!!!!!!!! werd so etwas auch NIE wieder machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist nichtmal auf meinem mist gewachsen sondern auf dem meiner eltern!!!!!!!
also runter vom gas

wenn es auf dem mist deiner eltern gewachsen ist, finde ich das sehr unmenschlich von deiner Mama, dem Bc erst einen Pflegeplatz zu bieten und dann einfach wegzugeben :mad:

im beisein meines hundes ist er der Traumhund. deswegen hab ich gemeint dass er am besten zweithund wäre
und wenn mich hier jetzt alle anfliegen bringt dass überhaupt gar nix!!!!!!!

Oben