Border Collie und Schwarzer Schäfer-Mix suchen Zuhause! (Stmk)

Minu

Super Knochen
Border Collie (7 Mon.) und Schwarzer Schäfer-Mix (5 J.)suchen Zuhause! (Stmk)

Zwei wunderschöne Hunde, Border Collie und Schwarzer Schäfermix suchen ein schönes neues Plätzchen! Ich hab leider keine genauen Daten von ihnen, aber ich kann sie in ihrer Art beschreiben:

Der Schäfermix ist sehr verspielt, freundlich zu Tier und Mensch/, liebt Kinder, ist gehorsam, kann die Grundbefehle, ist total verschmust, leicht schreckhaft, liebt es dass Balli zu holen, geht liebend gern spazieren, ist super als Zweithund geeignet und ist ein kastr. Weibchen, ich schätzte sie auf ca. 1 Jahr (also noch sehr jung), aber sie ist schon 5 Jahre alt (man sieht ihr es überhaupt nicht an, ich dachte, der andere wäre älter!!)

Der Border Collie (vl auch Mix) ist weniger verspielt, freundlich zu Tier und Mensch, liebt (kleine) Kinder, kann keine Grundbefehle, ist aber total folgsam und brav, ist eher ruhiger als der andere, ist vorsichtiger, ist viel besser als Zweithund aufgehoben und ist ein Rüde, 7 Monate alt! Er ist noch ziemlich schüchtern und muss/will noch einiges lernen und die Liebe der Menschen kennenlernen.

Sie befinden sich beide im Tierheim Arche Noah in Graz und werden nur an Leute, die in der Stmk wohnen vermittelt.

Wenn noch irgendwelche Fragen bestehen, kann ich sie gerne beantworten! Ich hab leider selbst keine genauen Daten von den Hunden erhalten, kann nur sagen, dass sie tolle Familienhunde wären und wirklich bildschöne Hunde sind!

Hier sind sie auch zu sehen: http://www.archenoah.at/hundevergabe1.htm

Foto von den beiden, leider schaun sie beide weg *in natura sind sie natürlich viel schöner*

Zuletzt bearbeitet:
AW: Border Collie (7 Mon.) und Schwarzer Schäfer-Mix (5 J.)suchen Zuhause! (Stmk)

oNaDDio schrieb:
Sie befinden sich beide im Tierheim Arche Noah in Graz und werden nur an Leute, die in der Stmk wohnen vermittelt.
Ich finde das sehr schade, denn sie könnten es so machen wie auch ein deutscher Verein der auch Hunde nach Österreich vermittelt. Die arbeiten mit anderen Vereinen hier zusammen bzw. bitten um eine Vorkontrolle oder fragen diesbezüglich andere Tierschützer. Aber irgendwie versteh ich es eh....

LG Sylvia

Ich finde es auch schade :( , aber die vergeben die wirklich nur in die Stmk :mad: und auch wenn man sie bittet, da ist nichts zu machen!

LG

Es ist wirklich schade, denn soweit ich mitbekommen habe, vermitteln sie nur in die Steiermark, damit sie Kontrollen machen können.
Frage an die Steirer, die von dort ein Tier haben: wie oft wurden denn schon Kontrollen gemacht? (bitte nicht als Angriff oder dergleichen verstehen!!!)

Denke aber nicht,daß der unterste Zipfel von der Steiermark näher ist als Wien :rolleyes:

Wenn jetzt ein alter Hund, der dort schon seit x Jahren sitzt, in Wien einen Platz bekommen würde, würden sie ihn nicht daher vermitteln, obwohl er eine Chance hätte, endlich dort rauszukommen...
Hab mir da mal Gedanken drüber gemacht, weil dort ein alter eher kleinerer Schäfer-Mix sitzt (der Benni), der es mir so angetan hat. Er hat sich ans Gitter gedrückt und hat sich kraulen lassen. Diesen traurigen Blick werde ich nie wieder vergessen :( Er war schon 5 Jahre drin, weiß nicht, ob er immer noch drin sitzt.

Lg Ursula

Luna9 schrieb:
Denke aber nicht,daß der unterste Zipfel von der Steiermark näher ist als Wien :rolleyes:

der unterste zipfel schon, aber der ganz oben links, da wirds eng ;)
ich hatte übrigens mal eine katze von dort. kontrolle gabs aber keine. das ist allerdings schon jahre her und die katz gibts scho lang nimma.

Luna9 schrieb:
Heee...
Ich wohne in dem "unterem Zipfel", und zur Arche Noah/Graz ist's etwa eine halbe Stunde!!! :cool:
lg
Kim

*g* naja ok, gut, der unterste Zipfel vielleicht nicht *g*
aber ich nehm an, du weißt, wie ich es meine.

Wünsch den beiden (und natürlich allen anderen) ein schönes neues Zuhause

lg Ursula

Naja, ich glaub sie haben es nicht gern, wenn jemand von weiter weg kommt, aber manchmal machen sie eine Ausnahme. Z.B.: Shakira durfte ins Burgenland ziehen :) , aber das is ja auch nicht sooo weit weg ;) !

LG

Oben