Border Collie Rüde Benno sucht Sofaplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurenai

Super Knochen
Nachdem im alten Thread schon so viele Off Topic Postings enthalten sind und auch nicht die tollsten Fotos... mach ich einen neuen Thread auf. :o

Hier ist ein Traumhund auf der Suche nach einem Traumplatz, den er sich endlich verdient hat! Er ist ein kleiner Pechvogel, der schon mehrmals den Besitzer wechseln mußte. Trotzdem bindet er sich rasch an "seine" Menschen und tut alles um zu gefallen. Außerdem ist er ein Schmusebär der einem für jede Kuscheleinheit dankt.

Benno ist ein sehr genügsamer Border Collie, der jetzt kein Hardcore Beschäftigungsprogramm braucht. Man kann ihn sicherlich auch mit Leckerli-Suchspielen bei Spaziergängen, kleineren Tricks auslasten. Mit Schafen hat er nicht viel am Hut. Er geht brav an der Leine und geht eine schöne Unterordnung (BGH 1 Niveau). Fuß, Sitz, Platz, Hier inklusive vorsitzen... alles kein Problem für ihn, und Spaß macht es ihm auch noch! :D

Hundemädels findet er generell ganz toll, auch Rüden sind kein Problem für ihn, solange sein Gegenüber ihn nicht anstänkert, da meckert er dann schon retour. Mit Katzen hat er auch keinerlei Probleme, er ist ein Samtpfotenfan! Mit älteren Kindern (so ca. ab 12 Jahren) ist Benno durchaus auch kompatibel. Auch mal alleine Zuhause bleiben ist kein Problem für ihn (nach einer Eingewöhnungszeit).

Er "schimpft" manchmal gerne, aber mit einem "Nein" hört er wieder auf zu bellen.

Den einzigen "Fehler" der Benno hat ist das er sich manchmal vor Freude überschlägt und übermütig wird. Wenn man ihn zu sehr aufstachelt mit Zerrspielen oder rumtoben, dann kann es sein das er vor lauter Übermut in die Knie zwickt, was in dem Fall eine reine Spielaufforderung ist und nicht böse gemeint ist. Er kriegt sich aber ganz schnell wieder ein, wenn man ein paar Unterordnungsübungen mit ihm macht. Benno sucht deswegen keine hektische/unsichere Menschen, sondern Leute die ruhig und bestimmt mit ihm umgehen.

Eine weitere kleine Macke hat er noch: er fährt so gerne Auto, das er manchmal nicht sofort aussteigen möchte. Das Problem kann man auch super umgehen, wenn man einfach eine Leine am Geschirr/Halsband dran lässt. Wenn man ihn da mit Gewalt direkt am Geschirr/Fell rauszerren will, dann wird er grummelig. Aber mit Leine ist es kein Problem.

Er ist 6 Jahre alt, kastriert, die Zähne wurden saniert, komplett durchgeimpft und gechipt. Er hat eine leichte Futtermittelallergie (die sich durch kahle Stehlen im Fell zeigt), die aber keine teuren Spezialbehandlungen braucht, sondern lediglich eine gute Futtermarke, ansonsten ist er ein kerngesunder Hund.

Und ganz ehrlich: wer kann diesen Augen widerstehen? :D

pict0051bg2.jpg

pict0033xm4.jpg

pict0039jw1.jpg

pict0024yn0.jpg

pict0049yg2.jpg

Man kann Benno jederzeit gerne besuchen kommen um ihn kennen zu lernen. Damit er nicht mit der neuen Situation überfordert ist, wäre es gut ihn vorher zweimal zu besuchen. Leute mit Hunde-/Border Collie Erfahrung sollten aber keinerlei Probleme mit ihm haben, je nach Chemie und Verständnis, kann er dann auch sofort mitheim gehen.

Kontaktdaten des Tierheims:
Hundevergabe 01/ 699 24 50 50
Di - So 13.30 - 17.30

Also ich kann diesen Augen nicht widerstehen und wenn er in 2-3 Monaten noch da ist nehm ich ihn sofort :D

Hi,

mail die neuen Fotos doch an Countrydog, auf den neuen Fotos sieht er VIEL hübscher aus ... da sollten die Vermittlungschancen doch wirklich top sein *daumenquetsch*

lg nina

So... ich hab Benno vorher einen Besuch abgestattet...
Er scheint ein wirklich lieber Hund zu sein und er hat mir wirklich Leid getan, als er da so ruhig und fast schon hoffnungslos in der Ecke seines Zwingers gesessen ist...

Ich werd alles menschen(un)mögliche tun um ihn da rauszuholen!

in natura musst du den mal sehen... für mich ist das der schönste border, den ich jemals gesehen habe. armer hund, wird schon sein ganzes leben lang deswegen rumgereicht. würde zeit für den "end-platz", hätte er sich verdient...

ich hab mich auch in dieses wundervolle tier verliebt, und bin fleissig auf der suche , da ich ihn zwar gerne genommen hätte, jedoch meine mutter streikt und ich bin auf hundesitting sehr auf sie angewiesen:o weiter daumen halte damit er so rasch wie möglich den platz seines lebens bekommt, den jeder tag im zwinger ist ein trauriger,einsamer und verlorener tag für den benno:(

Ich jag ihn mal durch den Verteiler .. ich fürchte zwar, dass es unwahrscheinlich ist, aber vielleicht gibt´s ja ein Wunder für Benno. :)

Hallo,

habe eine junge Border Hündin mit 10 Monaten, ein ruhiger und braver Rüde zu meiner jungen Dame das wäre toll. Meine Hündin ist eine kleine Wilde und ein Gegenstück wäre ideal für uns. :D :eek:

Also, wo bekomme ich den tollen Mann? :confused:

L.G.

Hallo,

habe eine junge Border Hündin mit 10 Monaten, ein ruhiger und braver Rüde zu meiner jungen Dame das wäre toll. Meine Hündin ist eine kleine Wilde und ein Gegenstück wäre ideal für uns. :D :eek:

L.G.

Hallo Inge, Benno würde glaub ich gut zu euch passen, lern ihn doch mal kennen.
Ruf einfach die Nummer an und mach einen Kennenlerntermin aus. Würd mich freuen euch mit dem Burschen auf unseren Spaziergängen zu treffen.:)

Hallo,

L.G.

Du kannst dich gerne bei Siebsi oder mir melden, wenn du ihn kennenlernen möchtest. Oder einfach selbst in das Wr. TSH innerhalb der Öffnungszeiten hinfahren und dich in der Hundevergabe nach Benno erkundigen.

Ob Benno sich als "Vorbild" für so einen jungen Hund allerdings eignet wage ich zu bezweifeln. Mit ihm muß man auf alle Fälle arbeiten und da ist halt dann die Frage, ob ein pubertierender Hund und noch zusätzlich ein anderer Hund bei dem man einige Dinge beachten muß gut zusammenpassen.

Mit anderen Hunden lässt Benno schon die Sau raus, also da ist er verspielt wie ein junger. :) Meiner Hündin ist er immer zu wild. :D

Toll gemacht, doris.......ihr habt euch wirklich alle toll bemüht, daß er rauskommt............:) huuurrrraaaa

ja bravo doris! besonders, dass du soviel zeit für ihn gehabt hast und mit ihm toll gearbeitet wurde! :)

BENNO SEI BRAV IN DEINEM NEUEN ZUHAUSE! :p

Danke! Aber es hat mir großen Spaß gemacht! Der Border-Bub wird mir fehlen, er ist mir in nur kurzer Zeit schon ans Herz gewachsen! :)

Wurde eh auch Zeit, Janice hätt mich gekillt wenn ich ihr den Benno noch länger vor die Nase gesetzt hätte. :D

Na gottseidank, war eh höchste Eisenbahn. Hoffentlich kommt sie auch gut mit seinen Macken zurecht, aber das wird schon! :)

@Doris: jetzt brauchst dir wenigstens kein neues Gwand mehr kaufen! *grins* :D :D :D

Benno war die letzten Male so brav, da hatte ich auch um meine guten Jeans keine Angst mehr. ;):D

Hoffe, er benimmt sich im neuen Zuhause auch gut! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben