Border Collie oder Mix??

Joker2000

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo!

Ich habe einen 4 Monaten alten Rüden aus der Tötungstation bei mir aufgenommen und man hat mir gesagt er sei ein Border Collie Mix???
Nun meine Frage an euch was sagt ihr dazu??
Hier ein Bild von Samy!
samy014de1.jpg

Lg Evi

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmhhhh...schwer zu sagen?!;) Was soll denn noch drin sein??? Sieht schon sehr nach Border aus!:D

Das kann ich leider nicht sagen er wurde einfach bei der Tötungstation abgeben und er und sen Bruder wurden von dort freigekauft und nach Wien gebracht ;o)

Lg Evi

Würde ich auch sagen. Ich schätze mal, dass die meistens, wenn sie nicht genau wissen, wo der Hund herkommt, ihn als Mix angeben, damit sich nicht jemand den Hund holt, weil er auf das Geld aus ist, was ein reinrassiger bringen würde.

Recht viel was anderes kann ich da auch nicht erkennen.

Jedenfalls ist er total niedlich :D ist doch wurscht, was da mit bei war.

Ja sicher ist es egal was mit drinnen ist, war halt nur mal eine Frage von mir ;o)

Mal abwarten wenn er größer wird ;o)

Lg Evi

Hallo!

Ich habe einen 4 Monaten alten Rüden aus der Tötungstation bei mir aufgenommen und man hat mir gesagt er sei ein Border Collie Mix???
Nun meine Frage an euch was sagt ihr dazu??
Hier ein Bild von Samy!
]

Lg Evi

Für mich schaut der ziemlich reinrassig aus.

Hast Du schon nach einer Tatöwiernummer im Ohr oder einem Chip gesucht?

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Tätowiert ist der Hund nicht, da hab ich schon geschaut gechipt waren sie auch nicht den mußte ich chipen ;o)

Lg Evi

Sieht reinrassig aus für mich (meine Laus hat in den Alter genauso ausgesehen :D ), wundert mich das der in einer Tötungsstation gelandet ist. :eek:

Ich würde einfach mal abwarten wie er sich noch entwickelt.
Ob reinrassig oder nicht würde ich mich nicht drauf versteifen.
Ginni sah als Welpe auch reinrassig aus für manche Leute.
Wusste aber deffinitiv das sie ein Mix ist.
Sowas siehst eh meistens erst wenn sie ausgewachsen sind bei Mischlingen ;)

Hallo!

Ja mir ist es ja auch egal ob er reinrassig ist oder nicht wollte nur halt mal so fragen ob sich wer auskennt. Den wichtig ist das er bei mir einen guten Platz hat und ich freu mich schon mit ihm in der Hundesport zu arbeiten ;o)

Lg Evi

Sieht reinrassig aus für mich (meine Laus hat in den Alter genauso ausgesehen :D ), wundert mich das der in einer Tötungsstation gelandet ist. :eek:

es werden ex-zuchthunde genauso entsorgt, wie welpen/ganze würfe, wenn sie nicht rasch genug verkauft werden :mad: . (tätowierung ist manchmal auch am bauch oder innenschenkel)

mom. sieht er reinrassig aus, aber wie schon vor mir gesagt, wirds man definitiv erst im erwachsenenalter sagen können.
meine freundin hat auch eine border(mix)hündin. ist jetzt 4 jahre und sieht schöner wie manch reinrassiger border mit papieren aus. ;)
am abrichteplatz haben wir einen border mit papieren und den hätt ich als mix angesehen. hat für mich nicht die typischen äusserlichen merkmale eines borders, ist aber reinrassig.

übrigends hast du einen wunderschönen collie :) darf ich fragen von welchem züchter er stammt?

süß ist er auf alle fälle, jetzt egal ob mix oder reinrassig. denke aber auch, dass man das erst später sagen kann...

Hallo!

Von welchen Züchter er stammt kann ich nicht sagen, den er stammt aus der Slowakei von der Tötungstation, er und sein Bruder wurden dort einfach abgegeben. Tierschützer kaufen die Hunde auf und suchen Pflegeplätze bzw. fixe Plätze.
Der kleine Samy hat jetzt auf jeden Fall bei mir einen guten Platz ;o) da ich vor kurzem erst meinen Collierüden verloren habe :o((
Er ist für mich eine große Abwechslung jetzt ;o)

Lg Evi

Hy

habe ein neues Bild von Samy er ist einfach hübsch der kleine;)
samykv7.jpg

Er ist ein ganz verschmuster Kerl ;o)

Lg Evi

der ist ja schon ein richtig kleiner hundemann. wunderschön entwickelt er sich. das wird noch ein prachtbursche :)
viel spaß noch mit ihm!

Ich würde einfach mal abwarten wie er sich noch entwickelt.
Ob reinrassig oder nicht würde ich mich nicht drauf versteifen.

Schliesse mich Malibu an - ich denke, definitiv wird man es erst sagen können, wenn er ausgewachsen ist. Auf jeden Fall ein netter Kerl - viel Vergnügen mit ihm :)

Viele Grüsse

Gesa & Borderbande & Döggen

Oben