Border-Collie/Münsterländer/Retriever, sehr kinderlieb und fröhlich sucht dringend...

Sonnenhund

Anfänger Knochen
So langsam wird es wirklich Zeit für diesen tollen Hund..
Fast schon ein halbes Jahr wartet er auf ein Zuhause... und so wirklich verstehen können wir es nicht :(
Er ist ein wunderbarer Hund, fröhlich, temperemantvoll, witzig, liebenswert, fesch, sportlich, super kinderlieb...einfach unser Clown auf vier Pfoten....

Joker ist ein wunderschöner, kastrierter, sportlicher Mischlingsrüde! Wir schätzen das er eine Mischung aus Border-Collie/Münsterländer/Retriever ist. Dieser fröhliche Kinderfreund wurde 2007 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca.50 cm. Um ein har wäre dieser tolle Kerl auf Auslands-Straßen gelandet, doch bevor das geschah durfte Joker auf eine Pflegestelle im 33*** (Kreis GT) ziehen.
Dort lebt er nun mit Hunden und Kindern zusammen.
Katzen sollten aufgrund seines Jagdtriebes nicht im neuen Zuhause leben.
Wir suchen für ihn eine hundeerfahrene Familie die einen etwas anspruchsvolleren, sportlichen Hund suchen. Der temperamentvolle Rüde ist nicht nur ein Superbegleiter, sondern auch sehr aufgeschlossen Neuem gegenüber; neugierig, sportlich und auch sehr gelehrig. Gerne würde Joker seine Leute gerne mit am Rad, beim Wandern oder Joggen begleiten. Auch Agility oder Dog dance wäre sicherlich was für ihn.
Auch kopfmäßig wünscht er sich Beschäftigung (zB. Clickern o.ä.).
Er kennt bereits das Hunde ABC wie so manche Tricks.
Joker ist sehr unberührt, bissl frech und unheimlich lebensfroh noch dazu, sollte hierbei aber natürlich auch noch etwas Erziehung genießen dürfen. So sollte er auch eine Hundeschule besuchen!
Erste Schulluft durfte er schon schnuppern, als wir mit ihm ein Frühlingsfest besuchten. Er war restlos begeistert, dass es dort so viele Würstchenstände gibt und durfte sich nach seiner anstrengenden Erkundungstur auf der Spielwiese austoben, wo er mit nicht dominanten Hunden prima auskam.
Er ist schon tierisch gespannt, was so eine Hundeschule noch so zu bieten hat :-)
Außerdem liebt diese Frohnatur Kinder über alles und ist ein wirklich toller Familienhund, da hat er aber etwas von einem 'zweiten' Kind (d.h. albern, lustig, verspielt, verschmust, lässt sich alles gefallen, ...muss aber auch noch gaaanz viel lernen )!
Aufgrund seiner temperamentvollen, teils stürmischen Art sollten Kinder schon standfest sein (ab 8-10 Jahre). Sie werden in ihm einen lustigen, lebensfrohen Freund finden.
Joker wünscht sich einen eingezäunten Garten (1,50 +) in dem er mit seinen Menschen ausgelassen spielen, laufen und herumtollen kann. :-)
Joker ist absolut besonders und bringt uns oft zum Lachen.
Er ist auch der erste Hund, den ich kenne, der es liebt Fernsehn zu gucken. ;-)

Dieser tolle Racker kann nach Absprache gerne besucht werden.

Video's:
I : http://www.myvideo.de/watch/8034273
II: http://www.youtube.com/watch?v=3fDeL96uVmk
III (neu): http://www.youtube.com/watch?v=1K1F1hoSSHg
Joker guckt fern: http://www.youtube.com/watch?v=NGITgsJwPoU

Kontakt,
bitte bevorzugt per Mail:

Sandra Reker: sanre87@aol.com
Tel.015120615320

Uploaded with ImageShack.us

AW: Border-Collie-Münsterländer-Retriever, sehr kinderlieb und fröhlich sucht dringen

Hallo ihr lieben dort draußen,
ich habe mir nun überlegt meine Vermittlung auch selbst in meine Pfoten zu nehmen.
Ich möchte euch nämlich etwas von meinem Leben erzählen..., bisher...

Ich lebte von Welpe an in einem Garten meiner Leute... dort wuchs ich auf, kannte keine anderen Hunde, sondern nur meine Menschen.
Sehr schlecht, davon gehen auch meine Leute hier in D. aus, hatte ich es aber wahrscheinlich nicht, da ich ein unheimlich großer Menschenfreund bin.
Ja wirklich, ich würde wahrscheinlich auch Einbrecher mit meiner Freude ‚überfallen’ – aber immerhin ;-). Sie sagen, ich bin ein Goldschatz und begrüße wirklich jeden Menschen freundlich.
Doch dann gingen meine ehemaligen Besitzer nach Deutschland und wollten mich nicht mitnehmen.

So kam ich dort in einem Hinterhof und fristete mein Dasein mit ein paar anderen Hunden, die ich erstmals kennenlernte, was jedoch gut klappte....

http://img691.imageshack.us/i/vhbdzoka161812103375.jpg/

Doch ich war immer der gut gelaunte und der Charmeur, sagten meine Pfleger....
Nie böse oder launisch. Fügte mich traurig, aber hoffend in mein Schicksal.

Dann nach einige Zeit erhielt ich die Nachricht dass ich nach Deutschland kommen durfte, auf einer Pflegestelle. Das war alles ganz aufregend. Jeder musste noch einmal zum Tierarzt, um zu schauen, ob wir fit sind. Waren wir :) und auf ging es. Wieder schickte meine Pflegerin eine Nachricht an unsere Diana (deren Patenhund ich war), dass ich mit Abstand der Coolste war, der in die Box ging und sich freute, was immer auch geschehen mochte. Ich wedelte und wedelte... auch als die Boxen standen und sich der Transporter schloss. Einige Hunde winselten, andere hatten Angst was kommen mochte...
Der Transporter setze an und fuhr los, einige 1000 km. Ich roch viel Angst ....
Doch leise wuffte ich in die Runde, dass sie beruhigt sein können. Alles wird gut werden...
Ich stand auf, drehte mich in meiner Box, wedelte mit dem Fahrtwind, dieser von allen Seiten kam um die Wette, legte mich hin und schlief ein....
Es war kalt in Deutschland als wir ankamen, wir waren müde und erschöpft... Immernoch hatten sie Angst...
und wieder erhob ich kurz meine Stimme und machte meinem Spitznamen „Joker ist unser "James Dean" dieses Transportes“ alles Ehre... und sprach beruhigend auf meine vierbeinigen Freunde ein. Gut, irgendwie half das nichts, denn es war schon ein ganz schönes durcheinander als die ganzen Pflegeeltern mit den wedelnden Leinen und den gespannten Blicken ihre Augen in unsere Boxen richteten.. Ich sah sie... Menschen und Menschen und Menschen.... und ich glaube in meiner Box ging es nur klack, klack, klack....denn meine Rute konnte vor Freude gar nicht still genug halten. Wie ein Propeller wirbelte sie hin und her.
Raus aus der Box. Einmal angesprungen, einmal durchs Gesicht geschleckt, einmal Pipi gemacht und was getrunken und dann ging es in die nächste Box. Das Auto war kleiner und es kamen noch ein paar Freunde mit.
Man war das spannend....
Trotzdem ging mir während der Fahrt in eine bessere Zukunft etwas nicht aus den Kopf... Ich hatte in dem großen Transporter eine Box neben der etwa 12 Jahre alten Cupsi. Wir kamen ins Gespräch...
„Weißt du, wie viel Glück wir hatten?“, sagte sie zu mir. „Nein, weiß ich nicht, wieso?“, stammelte ich etwas verblüfft... „Es gibt leider noch immer viel zu wenig Menschen, die etwas ältere Hunde suchen.
Die meisten suchen Welpen. Oft bleiben die alten, wie wir, auf der Strecke!“
Ich sehe in die Box neben mir, durch die Löcher sehe ich Cupsis Augen. Sie schaut traurig aus..
Winselnd lege ich meinen Kopf nieder und fragte sie, was Welpen denn haben, was wir nicht haben? Ich mein, sie nagen Tapeten an, kauen auf Schuhen rum, pinkeln in die Wohnung und zerreißen Zeitungen und ziehen ihren Besitzern an den Schnürsenkeln. „Cupsi, dass können wir doch auch?“.
„Ja, dass können wir, aber wir sind eben nicht mehr so klein und unschuldig..., so lieb wir auch sind, so oft werden wir auch übersehen! Aber du bist ja auch noch jung!“, sagte sie und lächelte.
Ihre Haare sind leicht grau, doch sie gefällt mir. Sie ist so weise und freundlich... Ich finde, man sollte mehr auch Tieren wie ihr eine Chance geben.... Lange dachte ich noch über ihre Worte nach....
Ich habe von ihr gelesen, jetzt – etwa 5 Monate später, ich habe Bilder gesehen.

shack.us/i/cupsi2.gif/]

Ihre Augen leuchten und sie sieht sehr glücklich aus, auf ihrer Pflegestelle. Trotzdem hat sie... wie sie vorher gesagt hat..., noch keine Anfrage erhalten....
Ach wie schade, viel zu wenig Leute dort draußen wissen um so tolle Hunde wie sie...., wie auch all die älteren, weiseren, die in der Regel nur noch alles richtig machen wollen....

Jetzt liegen wir – wir Pflegehunde und Glückshunde hier in Deutschland – hier und schlafen bis in die Morgenstunden.....:)

...... ja, so war das, als ich nach Deutschland kam...:rolleyes:
Und in der nächsten Ausgabe erfahrt ihr: Joker und was er alles kennenlernte :-)
Ich verspreche euch: viele, schöne Fotos :2thumbsup:

Bis bald,

euer Joker :sunny:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Border-Collie/Münsterländer/Retriever, sehr kinderlieb und fröhlich sucht dringen

.....Sonnenwetter, blauer Himmel, Lebensfreude....
Das ist heute....:sunny:

Als ich in D.ankam sah es alles noch etwas trister und grauer und kälter aus.
Es war noch Winter. Die Zeit ist vergangen. Ich hab den ein oder anderen schon ins Zuhause gehen sehen, aber irgendwie immer nur zugeschaut.
Gern wäre ich selbst auch der jenige gewesen....:angel:

Na ja.... meine Leute sagen zu dem richtigen Deckel gehört ein Topf und mein Topf ist noch nicht gefunden...:confused: (..dabei hab ich total Hunger :-o auf diesem Topf mit?! ...)

Als die ersten schönen Fotos meines Lebens gemacht wurden, war ich jetzt 4 Jahre alt und sehr stolz. Meine Leute finden, ich sei eine absolute Schönheit und man könnte so viele verschiedene Bilder machen, weil ich so witzige Grimmassen ziehe...

Schon ganz zu Anfang habe ich ihnen ganz vorsichtig gezeigt, was ich so mag...
Lernen finde ich toll und Bällchen spielen und so was. Solang wie ich eben Lust hab..:juggle:
Das ich den Ball bereits bringen kann, hab ich ihn dann einen Tag später gezeigt ;-)
Video: http://www.youtube.com/watch?v=HJSDN8aE_zo (hihi, hier wussten sie das noch nicht

Während die ein oder anderen meiner Freunde noch sehr ängstlich waren, war ich bereits schon die Lebensfreude pur, ärgerte sie manchmal etwas, gab ihnen aber auch Sicherheit draußen. Das war damals – mittlerweile sind sie selbstständig :-)

Während ich gerade im Sand liege und die Sonne meine Nasenspitze kitzelt, denke ich an meine kleine Menschen-Freundin, die heut Nachmittag kommt. Dann spielen wir, springen über Baumstämme, laufen um die Wette, spielen Ball und ‚fang mich’.
Ich muss sie euch unbedingt einmal vorstellen...
Aber... alles der Reihe noch... :-), bald erzähl ich von ihr.

Euer Joker :sunny:

AW: Border-Collie/Münsterländer/Retriever, sehr kinderlieb und fröhlich sucht dringen

Übrigens...unglaublich was meine Leute mir sagten als ich hier ankam...:eek:
Sie sagten, ich sei doch etwas zu dick :eek: (das sagt mal einem gestandenen Mann :-o ) und müsse ein wenig abnehmen, zu der perfekten Figur.
Ich sag euch, die Mädels gucken zu viel Topmodel.
Aber die Quittung gab ich ihnen gleich :cool:....
Jetzt stehen für sie "mit Joker joggen, Rad fahren oder lange Spaziergänge machen" an der Tagesordnung :p
Ha, das Gesicht hättet ihr sehen müssen...
Da bin nicht nur ich ins Schwitzen gekommen :D.
Nun, und zur Freude der Mädels hab ich nun sogar eine klasse Figur, bin Welt bester Jogger-Begleiter, laufe total gerne und schon ganz gut mit am Rad und gehe sogar vorsichtig schon mit Schwimmen :).
Meine Leute sind ganz stolz auf mich (hihi, ich auch auf sie :p)...

Bis morgen ;)

Gerade liege ich hier und schaue in die beginnende Nacht....
Ich bin ein klein wenig müde...
Eines meiner drei Pflegefrauchen hier, ist eben Heim gefahren. Zuvor waren wir joggen und haben den lauwarmen gefühlten Sommerabend zusammen genossen.
Nachdem ihr dann die Zunge aus dem Hals hing, jammerte sie „Joker, lass uns mal umdrehen, ich kann nicht mehr“. :rolleyes:
Hätte ich was sagen sollen? Nun ich habe es nicht (bin schließlich ein Gentleman), also sind wir umgedreht und zurück gelaufen. Brav wie ich bin, bin ich größtenteils mit hängender Leine nebenher getrabt. :angel:
Ich bin mit dem Thema Laufen nicht angefangen, habe es nur fortgeführt, denn mir macht es seit deren Idee einen rieeeesigen Spaß.
Sie tadelte mich und drückte mir noch einen Kuss auf meinen Kopf und lobte mich, wie toll ich eben war. Ach ist das schön, ja ich hab mich gefreut das zu hören. :-).
Später dann hab ich noch ein wenig die anderen Hunde geärgert, solang bis dann doch mal einer spielen wollte ;-) und nun geht’s aber ab ins Bett.:snore:

Schlaft gut. Ich lass euch noch ein paar Bilder da, aus der Zeit im Febr./März als sich die Kälte ganz langsam verabschiedet hat. Wir sind über die Wiesen gelaufen und freuen uns, hier zu sein....und nun in eine hoffentlich bessere Zukunft zu laufen.

Bis die Tage,

Zuletzt bearbeitet:

Heute nur gaaaanz kurz, da das Wetter hier traumhaft ist und die Sonne schon steil am Himmel steht.... Nur ein paar wenige Schleierwolken verdecken den Himmel...., aber die verziehen sich später sicherlich.
Ich möchte euch von meinen ersten großen Ausflug zu-Fuß berichten, an dem wir an einem See eine Pause gemacht haben und ich glaube erstmal sooo viel Wasser auf einmal gesehen habe... War mir anfangs doch etwas suspekt, dieses kühle nass, was einen in die Erde einsinken lässt...
Später dann gingen wir zu einem noch größeren See. Einmal nicht hingeguckt, hörten meine Pflegefrauchen ein großes PLATSCH... Da war jemand wohl zu aufgeregt. Ja, ja... ich war's wer sonst... Habe den Boden mit Wasser verwechselt und bin plumps in Wasser gefallen. Danach wollte ich nur noch weiter.. und trocknen.. Tzzz und dann wurd ich auch noch ausgelacht... :-( Trotzdem sagte mein Pflegefrauchen gabs auch da ein paar schöne Bilder und ich wurd auch immer mutiger :rolleyes:. (trotz des Unfalls *g* )

Und wir haben ein paar schöne Videos von Dog-dance und anderen Tricks, die wir geübt und ich ganz schnell gelernt hab :-). Schaut selbst, wir Laien machen uns doch schon gut oder was denkt ihr ;-) ?!

Video: http://www.youtube.com/watch?v=U7s2v8YWyr0

Es war ein toller, aber noch kalter Wintertag....
Grad sieht das anders aus und ich döse in der Sonne (ein Glück), das ist viel schöner :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :), wir sehen uns bestimmt bald (hoffe ich).

Bis dahin,

Foootos und los geht’s :-)

Mal sehen, wo sie überhaupt mit mir hinwollen:

Was ist denn das?

Ihhhhgitt, das ist ja ganz kalt...

Sag mal, dass hast du doch extra gemacht, oder??

Schnell, schnell..zurück zum Hof, da haben wir sowas kaltes wenigstens nicht ;-)

Soo und nun wird schön geknuddelt, wie es sich für einen Hund gehört ....

Bis zum nächsten Mal :-)

Zuletzt bearbeitet:

Moin, moin, alles gut bei euch?

Tja, ich weiß gar nicht, was es neues zu erzählen gibt.
Eigentlich weiß ich grad gar nichts, wobei ich ehrlicherweise auch zu müde bin:sleeping2:, zum Berichten.:rolleyes:
Morgen oder übermorgen werde ich meine Pflegemama mal wieder fragen, ob sie nicht für mich tippen kann. Ich bin einfach zu langsam und das 10-Pfotensystem werd ich wohl auch nie begreifen. :confused:

Ihr lieben, machts gut und wir lesen uns,

euer Joker :angel:

die Maus ist ja total süüüüüüüüüüüüüüüüß

Oh cookie, da hast du so recht, sagte meine Pflegemama gerade. Hab sie heute ein Glück überreden können, für mich zu schreiben, dass geht ein bissel schneller, als wenn ich selbst die Tasten suche ;-).

Die Tagen waren wunderschön, das Wetter einfach traumhaft. Hoffentlich bleibt auch der Sommer so. Eigentlich hatte ich so sehr gehofft mit meiner neuen Familie auch mal mit in Urlaub fahren zu können, aber da sich noch niemand angekündigt hat, fällt das dieses Jahr wohl leider aus :-( .
Urlaub soll was tolles sein, sagten meine Menschen mal. Da muss man nicht lernen und arbeiten, sondern darf einfach faulenzen und sich dem Leben erfreuen. Das klingt total toll, find ich.
Momentan frage ich mich immer öfter, ob es für jeden Topf wohl einen Deckel gibt?
Irgendwas sagten meine Leute da mal, auch wenn ich dachte, da wäre etwas zu essen drin, ist das glaube ich eine "Menschensprache".
Manchmal glaube ich, dass ich ein einsamer Topf bleibe (heißt das so :confused:)
Ich hoffe nicht, denn ohne eine eigene und richtige Familie ist man schon ziemlich allein.
Und wenn mich mal ein Artgenosse fragt, wo denn meine Familie ist, muss ich jedes Mal sagen, dass ich noch keine habe...
Macht mich leider nicht glücklicher...
Na ja.., aber meine Pflegemama's sagen, dass das schon noch wird und ich nicht so traurig sein soll. Viele Familien verpassen was, mit mir und eine wird dabei sein, die mich findet....
Ich bin ja soooo gespannt :-).

Sooo wir waren in den kühleren Monaten noch bei uns an der Ems und sind dort spazieren gegangen und es gab wieder soooo viele schöne Fotos :-)

Eine von meinen Freundinnen hier :-)

..und hier bin ich nochmal gaaanz nah, ein Glück sitzt die Frisur ;-)

Duuu, wann gehen wir weiter???

Wir sind ein Team :-).

Guckuck :-))

http://imageshack.us/photo/my-images/156/36855810.jpg/

Manchmal bin ich auch albern ;-)

Und jetzt???

Gehen wir rechts herum?
Ich schau schonmal voraus....

Muss los - bis dann und gaaanz bald,

PS: Und zu guter Letzt noch ein Video... ;-)
Link: http://www.youtube.com/watch?v=NR6Da0NYFQw

Zuletzt bearbeitet:

:D Hm... dieses Video wollte meine Pflegemama euch auch nicht vorenthalten, sagte sie. Da sieht man den Clown und Kasper in mir :rolleyes:, auch wenns Video recht kurz ist.
Jaaaa manchmal bring ich meine Leute gerne zum Schmunzeln und Grinsen...(hihi, gut machmal auch auf die Palme, aber wirklich ganz selten *grins*)
So bin ich eben :D

(Quelle: Pressefoto)

That's me :clown::sunny::angel::juggle::joker:

Ein "Purzelbaum-aller-Joker"

VIDEO:
http://www.youtube.com/watch?v=E6JWBMoIXcU

.

Bis die Tage, dann werdet ihr sicher staunen, was ich alles schon kann :-)
wuff, wuff - euer Joker

Zuletzt bearbeitet:

Heute bin ich wieder wie ein Weltmeister über den Hof gelaufen, hab die Pferde geärgert, mit den Hunden gespielt und all die Leute begrüßt :-)

Danach bin ich noch eine Runde mit meinem Pflegefrauchen gegangen und wir sahen die Sonnen untergehen. Spät war's und ich erinnerte mich noch an unsere Wintermonate.., wo es zeitig dunkel wurde und wir bevor sie verschwunden war, noch ein paar Minuten zum Shooting genommen haben :D...

"Krieeegen wir ein Leckerchen, wenn wir ganz brav gucken?" ... hieß es dort.

"Wenn ich ganz brav Platz mache?"

"Oder den Mond anheul?"

"Ahhh da ist es.... Danke, ihr seit die best' erzogensten Pflegemama's der Welt :angel: :jester: :idea: :clown: ... denn eigentlich müssen wir ja eh nur lieb gucken, dann bekommen wirs. ;-) "

Bis bald - im hellen -
euer Joker:sunny:

So, wie versprochen zeige ich euch jetzt, was ich schon alles kann und gelernt hab :-)

Was ich auf jeden Fall kann und nichtmal gelernt habe, weil ich es irgendwie logisch empfand und es seitdem so mache...: dass wenn ich Bällchen oder Stofftier spiele,
ich die Dinge immer gleich zu meinen Pflegemama's apportiere, damit sie sie werfen können.

Und dann habe ich noch ganz viele andere Sachen gelernt (ich lache immernoch, wenn ich sehe, das meine Hundekumpels die mit mir kamen gerade mal: Sitz und Platz können *hihi*)

Allllssssooo Sitz und Platz kann ich schon lange,
ich kann auch Bleib....
und ich kann:

"Bitte - Bitte":

Diener:

Pfote:

Knie-hopp:

Rolle:

Betteln (das konnt ich auch schon vorher ;-) ):

...hmm, was kann ich noch?
Ich kann noch Twist (aus dem Dog dance bereich) und Turn, ich kann auf Kommando bellen,
kann aber auch Blödsinn machen und albern sein,
manchmal auch meine Leute wahnsinnig machen um sie dann wieder mit meinem Charme um meine Pfote wickeln... Böse sein kann man mir eh nicht, sagen sie :D, dafür ist mein Blick viel zu herzerweichend... :rolleyes:..

Zitat meiner Pflegeeltern:
"Wer Witz und Charme sucht, sportlich und gern unterwegs ist, Kinder gern mag und einen Hund sucht..
Der wird mit Joker einen absoluten Rohdiamanten erhalten, der aber natürlich auch noch etwas konsequente Erziehung erhalten sollte - klar. Doch sonst ist er eigentlich ein absoluter Traumkerl, der soviel Charme besitzt, dass er einem mit seinem Blick, Wesen, seinen Albernheiten und einfach seinem Charakter absolut überzeugen kann...
Ein Clown auf vier Pfoten, wäre wohl die perfekte Überschrift für ihn :-)"

Zuletzt bearbeitet:

Ganz vergessen:
Wer es noch nicht kennt, zu all dem (siehe oben) gibt es auch ein Video mit Dingen, die ich schon alle kann.
"Winken" kann ich auch und hab ich ganz vergessen aufzuzählen...
Im Video ists zu sehen :-)

Link: http://www.myvideo.de/watch/8034273/

Tschüsschen und ein schönes Wochenende,

euer Joker :D:daisy::juggle::angel::clown::sunny:

Super :confused:, jetzt will sie euch tatsächlich schon ein Video von mir zeigen, ein ganz aktuelles, wie peinlich :o

Sie sagt, meine beiden Pflegefrauchens hätten sooo gelacht...:D und dass wär typisch ich :eek: :D ...

Und wer darf's einstellen, ich wer sonst :rolleyes:....

Also mal etwas von den letzten Tagen... ;-)
Es gibt noch viel bessere, aber die kommen in ein paar Tagen, sagen sie. :rolleyes:

Viel Spaß und wehe ihr grinst :D....

wuff... euer ahnungsloser Joker :confused:

VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=P_shD_p5rQA

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt komm ich zu Wort, bzw. Bild.
Ich wollte euch ja meine kleine Freundin vorstellen...
Wenn sie da ist gehen wir meist auf der Pferdekoppel ein bisschen spazieren und springen über die Hindernisse oder klettern über Baumstämme..
Da sie sehr hundeerfahren ist und selbst 3 Hunde, davon einen eigenen hat, nehme ich ihre Kommandos anstandlos an und führe sie durch...

Kinder sind eben einfach das Beste, besonders zum Spielen, Toben und albern sein :D ....
Unsere Ergänzung ist perfekt und wir in dem Moment immer super glücklich... Macht einfach Sppppaaaaßßßß :-)

Montagsschlusswort ;-)
Ich liebe Kinder und laufe am Rad und gehe gern Schwimmen :):);):rolleyes:... Ich jogge auch gern, aber meine Jogg-Partnerin wollte dabei nie aufs Bild - Frauen...:rolleyes: :D

Ich wünsche euch einen schönen Abend und verbleibe heute
mit den drei letzten Bildern,

wuff, wuff - euer Joker

Bis bald :-)

Zuletzt bearbeitet:

Da ich heute vergebens die Sonne gesucht habe und nur Regen fand (hihi und meinen Stoffhund Bello natürlich ;-) ), hab ich gedacht ich schick euch ein wenig Sonne...
Äußere Sonne und Sonne die von Herzen kommt...., wir hatten wunderschöne Tage.... :sunny:

http://imageshack.us/photo/my-images/221/31780541y.jpg/

Bis bald und lasst euch von dem Wetter nicht runter ziehen,
muss gleich auch erstmal meinen Pflegemama's zeigen, dass man auch ohne guten Wetter scheinen kann.... - nämlich auch dem Herzen....

Euer Joker :)

„Juhu, juhu und ich habs gestern auch noch geschafft :). Sooo jetzt sitzt hier aber gerade jemand und drängelt. Sie möchte selbst jetzt mal zu Wort kommen. ;)
Die rede ist von, meiner Pflegemama!“

Guten Abend :-),
ich glaube, auch wenn Joker seine Selbstdarstellung ganz hinreißend macht, kein zaghafter Anruf von netten Leuten. Keine nette Mail mit Interesse an ihm!
Ich kann es absolut nicht verstehen und er hat mir gestern (war nicht mein Tag) doch tatsächlich geschafft meine schlechte Laune zu nehmen. Mit dicken Küssen auf sein Plüschfell konnte ich ihm zum Abschied nur Danke dafür sagen.
Die Maus ist ein Schatz. Gut – anspruchsvoll, keine Frage. Aber sehr verträglich mit anderen Hunden und doch auch ein super Einzelhund, denn da ist er sehr aufmerksam und noch anhänglicher als er eh schon ist.
Heute war die Zuckerschnute und ich wieder eine Runde joggen. Meine Kondition wird langsam besser..., Joker erbarmt sich immer und walkt dann nebenher. ;-)
Seine Leine kann ich mir mittlerweile umhängen, weil er wie ein Lamm neben einem her trabt, gut, einmal kreuzte Herr Hase unser Weg, da war es kurz mit dem „traben“ vorbei ;-).
Ansonsten: ein Traum beim Joggen und auch am Rad läuft er gut.
Sein kleines Manko ist lediglich, dass er schnell ablenkbar ist und oft von vielen neuen Reizen erschlagen wird, so war der erste Hundeschulbesuch sehr aufregend damals und er konnte sich kaum konzentrieren.
Doch wie überall macht genau das bei ihm die Routine. Mittlerweile läuft er auf unserem Hof frei und wie er sich gemacht hat und was er alles kann... werde wir bald in einem Video festhalten. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon. (siehe am Ende)
Wir sind nun fleißig am neue Dinge lernen, er macht das so toll. Binnen weniger Trainingsversuche hat er Tricks drin, wenn er konzentriert ist.
Da kommt der Bordercollie zweifelsfrei in ihm durch :). Wir denken jedoch auch, dass ein Münsterländer u.Retriever mitgemischt haben könnte.
Eine wahnsinnig tolle und gelungene Mischung mit der man so viel Spaß haben kann, er ist für jeden, wirklich jeden Quatsch zu haben; findet alle große klasse, hat vor nichts Angst und begegnet allen und jeden Menschen einfach nur freundlich.
Er kennt Pferde (ist da aber noch zu blauäugig, sodass wir ein Auge draufhaben müssen ;-) ), spielt und rennt gerne mit Hunden und findet Spielwiesen toll; er lässt sich bürsten, fährt gerne mit im Auto, läuft am Rad und beim Joggen mit, kann schon viele Tricks und ist zum Clickern, Dog dance, Agility der perfekte Kandidat.
Er liebt Kinder und .... ach ich könnte noch endlich weiter schreiben....
Joker ist einfach ein Schatz... temperamentvoll, lernwillig und anspruchsvoll und in den passenden Händen... ein Traum!!!
Ich kann nur noch schwärmen von ihm, er erwärmt Herzen, bringt einem zum Lachen (manchmal auch zur Weißglut, mit seiner Alberei), aber eigentlich will er alles richtig machen und ist ein ungeschliffener Rohdiamant, der nur darauf wartet, weiter geschliffen zu werden.
Joker wird einer der Hunde sein, über die man später ein Buch schreiben kann, weil dieser Hund nicht nur ewig im Herzen bleibt, sondern mit seinem wahnsinnig witzig-charmanten Wesen ein Abbild dessen ist, was wir Humor nennen und uns wahnsinnig viel Lebensfreude beschert....

Joker, ich drück dich mal. Und glaube mir, würdest du Katzen mögen und wäre ich ein wenig fitter in Hundesport und Dog dance (was ich durch dich gelernt hab, bisher ;) )und im Joggen.... u. hätte einfach mehr Zeit - dann wärst du längst meiner.

Doch ich glaube ganz fest, dass irgendwo da draußen genau die Familie auf dich wartet, die dich so wie du bist gesucht hat und bald auch finden wird....

Wir sehen uns Freitag....
Dicken Kuss an den „besten Clown auf vier wunderbaren Pfoten“ der Welt,

eine deiner Pflegemama’s

---- ---- --- ----

.... dass musste jetzt einfach sein..., denn es ist sooo wahr. :-)

PS:
Anbei sein neustes Video:
http://www.myvideo.de/watch/8142933

Zuletzt bearbeitet:

ich verstehe nicht warum sich niemand für diese süße Maus interessiert, das ist ja ein Traumhund. Ich habe leider schon 2 Hundis:-(

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut. Mir ja, bestens...,
auch wenn ich so ein warmes Wetter wie hier teilweise gar nicht so gewöhnt bin :cool:.

Viel neues gibt es nicht zu berichten...
Ich lerne eben und lerne und lerne (neues) .... und dass mach ich so toll hier.

Übrigens hab ich die hier auch schon kennen gelernt.., die Vierhufer :D.

Na und ansonsten lieg ich mit meinen Kumpels faul in der Sonne rum oder nerv sie etwas :rolleyes:

Manchmal ist das auch ganz schön langweilig ;-)

Sooo das wars auch schon wieder.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und schick ich noch ein Gute-Nacht-Video.
Hat eines meiner Pflegefrauchen wieder eine wilde Videojagd bei unserer "lern die Tricks"-Stunde gemacht... Neej, Neej... ;-))

Also, viel Spaß und "wir sind ja erst noch am Anfang ;-), also habt erbarmen" *grins*.

VIDEO:
Was ich alles schon kann :):
http://www.youtube.com/watch?v=6egMqUEU6OM

Oben