Border Collie Liebhaber

CrystalBelle

Gesperrt
Medium Knochen
Sooo alle die einen Border Collie haben können hier Erfahrungen austaschen, plaudern oder aber auch beraten.

Viel Spaß

Dann passts. Zu deiner Frage ich mache in meiner Hundeschule Agillity.
Wir haben noch nicht viel gemacht weil sie ja erst 7 Monate alt ist wir fangen erst wenn der schnee bisschen mehr weg ist richtig an.
Derzeit lernt sie gerade die Geräte besser kennen.

Und du??
Das finde ich auch gut so.
Wir haben erst mit 1 Jahr angefangen, wobei sie auch erst mit 16 Monaten maxi gesprungen ist. Ich finde man sollte so schonend wie eben gehts trainieren. Anfangs war ich auch in einer Hundeschule und jetzt im Verein. Ist zwar weiter weg, aber profesioneller. Spaß hats aber bei beiden gemacht. Wir sind jetzt also ein halbes Jahr dabei, aber lassen uns gaaaaaaaanz viel Zeit. Sie kann fast alle Geräte (außer Reifen nur manchmal und so extra vagante Sache wie viadukt und son Zeugs) und wir üben jetzt halt das führen. Unser Problem besteht fast ausschließlich darin, dass sie sich so schnell ablenken lässt, aber das finde ich nicht so schlimm. Sie soll ja Spaß dabei haben:D

Das finde ich auch gut so.
Wir haben erst mit 1 Jahr angefangen, wobei sie auch erst mit 16 Monaten maxi gesprungen ist. Ich finde man sollte so schonend wie eben gehts trainieren. Anfangs war ich auch in einer Hundeschule und jetzt im Verein. Ist zwar weiter weg, aber profesioneller. Spaß hats aber bei beiden gemacht. Wir sind jetzt also ein halbes Jahr dabei, aber lassen uns gaaaaaaaanz viel Zeit. Sie kann fast alle Geräte (außer Reifen nur manchmal und so extra vagante Sache wie viadukt und son Zeugs) und wir üben jetzt halt das führen. Unser Problem besteht fast ausschließlich darin, dass sie sich so schnell ablenken lässt, aber das finde ich nicht so schlimm. Sie soll ja Spaß dabei haben:D

Ja ich lasse mir mit ihr auch zeit.
Bei mir ist es suppa da ich in der Hundeschule in der ich bin
die Geräte auch privat nützen kann.

Naja also die Leiterin in meiner Hundeschule veranstaltet immer die
Tuniere bei uns da hab ich glück gg

Mal ne andere Frage was fütterst du deinem Hund??

Ja ich lasse mir mit ihr auch zeit.
Bei mir ist es suppa da ich in der Hundeschule in der ich bin
die Geräte auch privat nützen kann.

Naja also die Leiterin in meiner Hundeschule veranstaltet immer die
Tuniere bei uns da hab ich glück gg

Mal ne andere Frage was fütterst du deinem Hund??
Da hast du aber echt Glück.

Ich haben früher das Trockenfutter von Bosh gefüttert - natürlich Junior aber jetzt bekommt sie so ein Allergiefutter wegen ihrer leichten Getreideallergie. Wie das heißt weiß ich nicht, meine Eltern kaufen das. Was füttert ihr denn?
Wie heißt deine Kleine eigentlich?

Da hast du aber echt Glück.

Ich haben früher das Trockenfutter von Bosh gefüttert - natürlich Junior aber jetzt bekommt sie so ein Allergiefutter wegen ihrer leichten Getreideallergie. Wie das heißt weiß ich nicht, meine Eltern kaufen das. Was füttert ihr denn?
Wie heißt deine Kleine eigentlich?

Meine Kleine heisst Sunny.
Sie bekommt derzeit Trainer aber ich stelle sie jetzt dan um auf
Orijen ich finde das ist kein schlechtes Futter.

Damit kenne ich mich leider nicht aus... Sunny. Schöner Name. Jodys eine Wurfschwetser heißt auch so (obwohl sie eher Blacki geheißen haben sollte, weil sie fast ganz schwarz ist)

Mittlerweile kenn ich mich mit den Futtersorten schon recht gut aus gg

Hab gerade gesehen das da noch eine einen Thread aufgemacht
hat wegen den Registerpapieren :)

Mal ned kleine andere Frage weisst du wie man hier ein größeres Bild als
Signatur nehmen kann??

Meine kleine ähm jetzt große mit 9 Monaten bekommt das schon seit gut 4 Monaten und geschadet hat es ihr nicht:)
Korrigiert mich, aber ich glaube man solls das Welpenfutter eh nicht sooo lange füttern, weil es so nahreich ist und de Hunde dann zu schnell wachsen oder?
Wir haben das bi 9 Monate gefüttert - also wahrscheinlich zu lange. Aber haben uns an die Tierärztin gehalten

Korrigiert mich, aber ich glaube man solls das Welpenfutter eh nicht sooo lange füttern, weil es so nahreich ist und de Hunde dann zu schnell wachsen oder?
Wir haben das bi 9 Monate gefüttert - also wahrscheinlich zu lange. Aber haben uns an die Tierärztin gehalten

Ich weiss nicht genau die einen meinen es so die anderen so
Aber das kommt glaub ich auch auf das Futter drauf an
ab wann man das Adult geben sollte

Ich weiss nicht genau die einen meinen es so die anderen so
Aber das kommt glaub ich auch auf das Futter drauf an
ab wann man das Adult geben sollte
Okay dann haben wir ja vielleicht doch nichts falsch gemacht. Als ich das gelesen habe fand ich die Aussage nur durchaus nachvollziehbar und man macht sich ja so seine Gedanken...

Nächtse Frage:
Wie motivierst du Sunny zum üben? Dreht sie schnell auf?

Orijen haben meine gar nicht vertragen, Acana wieder ganz super. Kein Durchfall sie stinken nicht und Fell ist super schön
Welpenfutter hat meine gar nicht bekommen, mach das mal bei 3 Hunden daß einer was anderes bekommt:D

Okay dann haben wir ja vielleicht doch nichts falsch gemacht. Als ich das gelesen habe fand ich die Aussage nur durchaus nachvollziehbar und man macht sich ja so seine Gedanken...

Nächtse Frage:
Wie motivierst du Sunny zum üben? Dreht sie schnell auf?

Also ich finde sie macht in der Hundeschule wirklich brav mit aber so nach
1 1/2 Stunden dann merkt man das ihre konsentration nachläst aber dan
sagt meine tranierin das das normal sei weil sie noch jung ist.

Aber so ist sie sehr motiviert zum üben. Nur manchmal wenn ein anderer
besser gesagt fremder Hund dabei ist denn sie noch nicht kennt
dann muss ich schon um ihre aufmerksamkeit kämpfen.

Derzeit machen wir ja Unterortnung also den Grundkurs mit sitz platz bleib und halt alles was dazu gehört.

Aber ich motiviere sie meist halt mit Leckerlie und halt mit Spielzeug.
Wenn sie etwas gut gemacht hat dan bekommt sie ihr Lieblingsspielzeug.
Oder halt ich motiviere sie mit Hoher Stimme

Und du?

Orijen haben meine gar nicht vertragen, Acana wieder ganz super. Kein Durchfall sie stinken nicht und Fell ist super schön
Welpenfutter hat meine gar nicht bekommen, mach das mal bei 3 Hunden daß einer was anderes bekommt:D

Ok dann :D

Ich habe auch einen 2ten Hund einen Bernersennen-Bernhardiener Mischling
Sie will auch immer das was meine Kleine bekommt.

Naja also meine Kusine füttert ihrem hund schon lange Orijen und sie
ist zufrieden nur ihr macht halt auch Sorgen der hohe Proteingehalt.
Deshalb will sie jetzt einen Bluttest machen lassen um zu sehen.

Was für eines von Acana würdest du mir empfehlen für meine 7 Monate alte Hündin??

Denn mir wurde gesagt das man Welpenfutter bist zum ersten Lebensjahr
füttert.

Also ich finde sie macht in der Hundeschule wirklich brav mit aber so nach
1 1/2 Stunden dann merkt man das ihre konsentration nachläst aber dan
sagt meine tranierin das das normal sei weil sie noch jung ist.

Aber so ist sie sehr motiviert zum üben. Nur manchmal wenn ein anderer
besser gesagt fremder Hund dabei ist denn sie noch nicht kennt
dann muss ich schon um ihre aufmerksamkeit kämpfen.

Derzeit machen wir ja Unterortnung also den Grundkurs mit sitz platz bleib und halt alles was dazu gehört.

Aber ich motiviere sie meist halt mit Leckerlie und halt mit Spielzeug.
Wenn sie etwas gut gemacht hat dan bekommt sie ihr Lieblingsspielzeug.
Oder halt ich motiviere sie mit Hoher Stimme

Und du?
1 1/2 stunden ist aber auch schon sehr lange find ich!
Ich motivieren beim Agi über Spielzeug, ansonsten meist nur Leckerchen und Clicker, manchmal Stimme wenn ich Leckerchen vergessen habe. Aber Stimme meist nur zusätzlich.
Der Grundkurs hat mir total viel Spaß gemacht! Eine schöne Zeit.

Oben