franzi141288
Super Knochen
Wie genau das abläuft weiß ich nicht, aber dieser kleine Thread ist bestimmt hilfreich http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51479&highlight=registerpapiereWie holt man sich Registerpapiere??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie genau das abläuft weiß ich nicht, aber dieser kleine Thread ist bestimmt hilfreich http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51479&highlight=registerpapiereWie holt man sich Registerpapiere??
Wie genau das abläuft weiß ich nicht, aber dieser kleine Thread ist bestimmt hilfreich http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51479&highlight=registerpapiere
Ja ich denke schon, dass du kannst. Ein Richter wird sie dann beurteilen und der entscheidet dann - günstig wirds aber nichtKomisch den hab ich auch gerade mal durchgelesen gg
Also heisst das ich kann für meine kleine Registerpapiere beantragen.
Das wäre supper.
Ja ich denke schon, dass du kannst. Ein Richter wird sie dann beurteilen und der entscheidet dann - günstig wirds aber nicht
So ich danke damit wäre das Thema erstmal abgehakt.
Nächste Frage:
Zeigt deine Hüteverhalten? Jody so gar nicht....
Dass du mit deiner richtig züchten kannst im Verband (meiner Meinung nach). Die Welpen bekommen dann auch Registerpapiere. Das heißt du kannst den Welpenkäufern etwas vorweisen: Die Welpen entsprechen dem Standart, sind gesund, wurden gut aufgezogen (der Zuchtwart sieht sich ja deine Zuchtstätte an) und sozialisiert usw.Das habe ich mir eh schon gedacht das das eine Kostspielige angelegenheit ist.
Und was heisst das dan wen man diese Papiere hat??
Wie äußert sich das?Meine hat einen starken Beschützerinstinkt
Wie äußert sich das?
Ach so okay, verstehe.Naja wenn jemand an unserer Tür Klingelt oder wenn wir am abend schlafen gehen und sie etwas hört oder jemand in mein Zimmer will
da knurrt sie und bällt mal.
Ach so okay, verstehe.
Jody mag es nicht, wenn andere Hund mich anspringen. Von mir aus "darf" ich andere Hunde streicheln, aber die dürfen mich nicht belästigen, dann wird sie zickig... wir üben, dass das nicht sie zu entscheiden hat
Herr... lass bitte Hirn vom Himmel regnen.*seufz* Mal ganz abgesehen davon, daß es zig Hunde gibt die in Tierheimen versauern weil mal wer gemeint hat "och will nur mal Welpen haben":
Belle wie alt bist du? 14 oder so? Weißt du was all die Untersuchungen kosten bevor du sicher sein kannst das die Welpen nicht blind werden (CEA), oder kaputte Hüften haben usw? Da kommst locker in den vierstelligen Euro Betrag.
Und von woher willst denn einen Rüden nehmen? Kein gscheiter Züchter wird seinen Rüden auf deine Hündin drauf lassen.
*murmel* das immer gleich jeder dahergelaufene ohne Ahnung Hunde fabrizieren will *murmel*
Herr... lass bitte Hirn vom Himmel regnen.*seufz* Mal ganz abgesehen davon, daß es zig Hunde gibt die in Tierheimen versauern weil mal wer gemeint hat "och will nur mal Welpen haben":
Belle wie alt bist du? 14 oder so? Weißt du was all die Untersuchungen kosten bevor du sicher sein kannst das die Welpen nicht blind werden (CEA), oder kaputte Hüften haben usw? Da kommst locker in den vierstelligen Euro Betrag.
Und von woher willst denn einen Rüden nehmen? Kein gscheiter Züchter wird seinen Rüden auf deine Hündin drauf lassen.
*murmel* das immer gleich jeder dahergelaufene ohne Ahnung Hunde fabrizieren will *murmel*
Finde ich auch so den so wie sie es vorher geschrieben hat war dasIch bin zwar voll und ganz deiner Meinung aber ganz so hart sollte man es nicht formulieren.
Ich glaube wirklich, dass sie keine bösen Absichten hatte. Leider wird heut zu Tage noch all zu oft angeraten "die Hündin einmal werfen zu lassen". Und Menschen die sich damit nicht so beschäftigen sehen auch nichts schlimmes darin.
Also man sollte sie schon aufklären aber auf eine höfliche Art und Weise damit sich derjenige nicht einfach angegriffen fühlt. Weißt du was ich meine. Wenn man sachlich erklärt stößt man eher auf Verständniss und derjenige wird sich dann erkundigen bzw. Gedanken machen. Wenn man ihn aber "angreift" reagieren die meisten eher trotzig.
Ich habe auch zwei wunderbare Hündinen mit wunderbaren Charkater und sie sind noch dazu wunder wunder schön und Papiere haben sie auch.Trotzdem züchte ich mit keiner von beiden, da dies meiner Meinung nach in die Hand von Menschen gehört die sich damit wirklich befassen und beschäftigen und die mit Leib und Seele ihre Rasse und deren Eigenschaften und Gesundheit erhalten wollen.
GLG Karin