Danke, ich weiss, knappe 8 Jahre is eh ein gutes Alter...
Ist eh gut! War und ist auch immer lustig und schön mit ihm.
aber ich lieb ihn halt schon "ein bissl zuviel" meine Schmusebacke und es is halt schwer, auch wenns Leut gibt die meinen "is ja nur a Hund"
Nein es ist nie zuviel - ich kann Dich sehr gut verstehen
Ich liebe meinen Dicken auch abgöttisch und weil ich weiß, daß uns 2 viell. nicht soviel Zeit bleibt wie anderen und ich ihn immer bei mir haben will, hab ich mir seinen Pfotenabdruck mit seinem Namen auf den Oberschenkel tätowieren lassen.
Bei welchem TA bist Du eigendlich? Würd mich interessieren.
@Jamie
Da hast Glück gehabt, daß Du 2 solch langlebige Exemplare kennengelernt hast. Ich würd mich auch freuen, wenn meiner so alt würde, aber da ich jetzt schon ab 6 sehe, wie er zum Senior mutiert ist, hab ich nicht viel Hoffnung.
Von meinen und den Explaren die ich kenne, kann ich folgendes sagen:
lieben alle Menschen ob groß oder klein
manche etwas grobmotorisch
keine Nerverl
gute Wachhunde, ohne zu Kläffen....Anwesenheit und dunkles Grollen genügt
besonders in der Dunkelheit wird auf die Familie draußen gut acht gegeben...ich seh sofort an seiner Körperhaltung, wenn ihm jemand suspekt vorkommt
sind am liebsten bei ihren Menschen
Spätentwickler, die schon gern mal ein Kommando - wenn es nicht wirklich wichtig erscheint, was sie am Tonfall sofort raushören - etwas langsam ausführen
Jagdtrieb kenn ich von keiner, obwohl er bei manchen Expemplaren vorkommen soll (wurden ja auch für die Jagd eingesetzt)
extrem gute Mimik
Augen wirken fast menschlich und sie beobachten gerne...nix für Paranoiker