Bordeaux Dogge

@Marion

Oje ich fühl mit Dir. :( Mein Rüde ist mit 6 Jahren auch schon ein alter Herr. Leider kenn ich persönlich keine BX mit 2stelligem Alter....es gibt sie, aber eher selten. 8 Jahre ist leider schon der höhere Durchschitt. :(

Genieß die Zeit, die Euch noch bleibt ;)

Liebe Grüße von einer BX-Verrückten in Deiner Nähe :)

Danke, ich weiss, knappe 8 Jahre is eh ein gutes Alter...
Ist eh gut! War und ist auch immer lustig und schön mit ihm.

aber ich lieb ihn halt schon "ein bissl zuviel" meine Schmusebacke und es is halt schwer, auch wenns Leut gibt die meinen "is ja nur a Hund" :(

kurz:

ich kenne 2 BX die beide über 10 jahre geworden sind..(hündin und ein rüde)
ist aber schon lange her...

rüde: (11 1/2 jahre)
sehr sozial zu menschen..
kinder waren im haushalt und wurden abgöttisch geliebt.
andere kinder hingegen ignoriert..
sehr guter wachhund
recht folgsam im freilauf
ein ausgesprochener schöner rüde
aus schweizer zucht...

hündin (10 jahre)
sehr sozial zu menschen..
kinder waren im haushalt und wurden abgöttisch geliebt.
andere kinder mochte sie keine
guter wachhund
etwas stark behangen
folgsam im freilauf
aus französischer zucht

nicht im gleichen haushalt lebend..

lg

Danke, ich weiss, knappe 8 Jahre is eh ein gutes Alter...
Ist eh gut! War und ist auch immer lustig und schön mit ihm.

aber ich lieb ihn halt schon "ein bissl zuviel" meine Schmusebacke und es is halt schwer, auch wenns Leut gibt die meinen "is ja nur a Hund" :(

Nein es ist nie zuviel - ich kann Dich sehr gut verstehen ;) Ich liebe meinen Dicken auch abgöttisch und weil ich weiß, daß uns 2 viell. nicht soviel Zeit bleibt wie anderen und ich ihn immer bei mir haben will, hab ich mir seinen Pfotenabdruck mit seinem Namen auf den Oberschenkel tätowieren lassen. :)

Bei welchem TA bist Du eigendlich? Würd mich interessieren.

@Jamie
Da hast Glück gehabt, daß Du 2 solch langlebige Exemplare kennengelernt hast. Ich würd mich auch freuen, wenn meiner so alt würde, aber da ich jetzt schon ab 6 sehe, wie er zum Senior mutiert ist, hab ich nicht viel Hoffnung. :(

Von meinen und den Explaren die ich kenne, kann ich folgendes sagen:
lieben alle Menschen ob groß oder klein
manche etwas grobmotorisch
keine Nerverl
gute Wachhunde, ohne zu Kläffen....Anwesenheit und dunkles Grollen genügt
besonders in der Dunkelheit wird auf die Familie draußen gut acht gegeben...ich seh sofort an seiner Körperhaltung, wenn ihm jemand suspekt vorkommt
sind am liebsten bei ihren Menschen
Spätentwickler, die schon gern mal ein Kommando - wenn es nicht wirklich wichtig erscheint, was sie am Tonfall sofort raushören - etwas langsam ausführen
Jagdtrieb kenn ich von keiner, obwohl er bei manchen Expemplaren vorkommen soll (wurden ja auch für die Jagd eingesetzt)
extrem gute Mimik
Augen wirken fast menschlich und sie beobachten gerne...nix für Paranoiker

Augen wirken fast menschlich und sie beobachten gerne...nix für Paranoiker

HAhahaha ja das stimmt auf jeden Fall, aber man sieht ihm auch sofort an den Augen an wie er beinand ist...

Tattoo ist klasse, hab zwar welche aber kein Pfoterl :)

Ich bin beim Dr. Stöhr in Traiskirchen, bin sehr begeistert, er is ja auch quasi mein Seelsorger :o Ich plärr ja immer gleich, haben ja auch schon genug hinter uns :(

HAhahaha ja das stimmt auf jeden Fall, aber man sieht ihm auch sofort an den Augen an wie er beinand ist...

Tattoo ist klasse, hab zwar welche aber kein Pfoterl :)

Ich bin beim Dr. Stöhr in Traiskirchen, bin sehr begeistert, er is ja auch quasi mein Seelsorger :o Ich plärr ja immer gleich, haben ja auch schon genug hinter uns :(

Ja das stimmt, an ihrem Blick bzw. Gesichtsausdruck sieht man sofort wie sie drauf sind.

Mein Mann und ich haben uns von einer Bekannten, die Tätowiererin ist, einen Originalpfotenabdruck tätowieren lassen, damit wir - solange wir leben - den Dicken bei uns haben. Er wird immer einen speziellen Platz in unserem Herzen haben.

Jö beim Stöhr bin ich auch. Hab zwar noch einen 2. TA, aber der Stöhr ist sehr nett.

Oben