Bootfahren mit Hund ?

Doberfrau

Profi Knochen
Hallo Leute,
Sagt mal hätte noch irgendwer eine Idee wo man mit Hunden Boot fahren kann? Wir waren immer an der oberen alten Donau beim "Seepferdchen" dort dürfen Hunde mitfahren.Dort haben wir uns immer ein Tretboot ausgeborgt und da gabs keine Probleme.Nur ist dort schon alles so überlaufen und Tretboote gibts dort fast nie welche, weil alle weg sind.
Ich dachte da so an den Neusiedlersee oder irgendwo in NÖ.
Wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar da meine Wuffels absolute Wasserratten sind :p .

hallo!

soviel ich weis, darf man mit einem hund nicht in die nähe des neusiedlersees. :mad:

liebe grüße whizmo und co

in nö weiß ich leider nix da kenn ich mich zu wenig aus aber auf der donauinsel und an der alten donau (wagramerstraße / ecke arbeiterstrandbadstraße) kannst wuffi mitnehmen

ne es gibt da nur so stege wo man mit hund hindarf - direkt an den see überhaupt nicht :(

whizmo schrieb:
soviel ich weis, darf man mit einem hund nicht in die nähe des neusiedlersees.
Wir sind des Öfteren schwimmen mit den Hunden am NSS, dort gibt es entlang des Schilflehrpfades eine eigene Bademöglichkeit für Hunde, nur bräuchte ich halt einen Bootverleih wo sie mitdürfen.

Am Neusiedlersee darf man überhaupt nicht mit Hunden - auch nur in die nähe kommen :mad:
Die sind da ganz ..... :(
Haben rund um einen Zaun
smileys81.gif

ich wüsste nur die teichalm wo man wandern kann und dort gibt es auch einen kleinen see mit tretbootverleih. dort kann man hund mitnehmen.....ist aber halt nicht in deiner gegend. vielleicht wäre es ja mal ein tagesausflug oder über´s we für dich interessant.

lg aus der stmk

in rust am neusiedlersee darf man sich ein tretboot ausborgen und mit den hunden rausfahren. habe ich schon desöfteren gemacht, da ich gebürtig aus rust komme. der tretbootverleih ist draußen beim schwimmbad. wir haben eigentlich nie gefragt ob hunde drauf dürfen, aber es hat auch nie jemand verboten. is voll lustig mit hunden tretboot fahren. also schwimmen mit hund im neusiedlersee geht doch.

übrigens neben dem seehotel in rust ist auch eine wiese wo die hundis ins wasser dürfen. sonst ist es schwer stellen zu finden.

lg und viel spaß beim bootfahren :)

hallo!
ich kann rust auch nur empfehlen. da darf man auch am campingplatz mit dem hund ins wasser ;)
lg

Nunu schrieb:
ich wüsste nur die teichalm wo man wandern kann und dort gibt es auch einen kleinen see mit tretbootverleih. dort kann man hund mitnehmen.....ist aber halt nicht in deiner gegend. vielleicht wäre es ja mal ein tagesausflug oder über´s we für dich interessant.

lg aus der stmk

Hallo!

Ich kann mich Nunu nur anschließen ... wir waren schon Anfang des Sommers dort und fahren jetzt schonwieder hin. 1. gibt es supertolle Wanderwege wo man stundenlang im grünen unterwegs sein kann, ausserdem ist gleich beim See ein gutes Gasthaus mit riesen Portionen und kleinen Preisen. Das Tretbootfahren ist garnicht so schlimm teuer und keiner wird was sagen wegen dem Hund. Soweit ich das mitbekommen habe hat der Vermieter selbst einen!

Allerdings weiss ich nicht ob der See auch zum Baden geeignet ist. Als wir dort waren war´s ziemlich kühl!

Oben