@Bonsai: Lorenzo die optische Siamtäuschung mit Höchstgewicht

die Ausrede hatte ich auch jeahrelang :D

Bei meinen Langhaarigen sag ich immer, die haben soviel Fell....:p

Die TÄin meinte, Luna wäre zu dick...:o

Ich auch... bis mein Ex mal fragte wieso meine Knochen immer schwerer werden :o:D

Das is einfach altersbedingt...;):D

Edit: mein Mambo ist gerade vor ein paar Minuten fast von seiner Hängematte abgestürzt, sein dickes Hinterteil hat Übergewicht bekommen und er ist auf einmal nur mehr mit den Vorderhaxen am Stoff gehangen. Da hab ich mich auch gerade scheckig gelacht.... dabei darf man ja Katzen nicht auslachen... :D

Das ist Luna letztens auch passiert :p

:eek: der Norweger schaut aus wie mein Sammy gwesn is!! R.I.P. Sam :(
Der Siamese is a "Riesenvieh" - nur kann unser Mickey mithaltn.....mitm Gwicht :D

der erste ist nicht so meins, aber die 2te ist wunderschön.:) ich wollt auch immer eine siam, so wie sie jetzt ausschauen geht gar nicht :eek:

Mir is grad der Thread wieder eingefallen und daher möchte ich mal herzeigen wie Lorenzo im Sommer aussieht. Ist der gleiche Kater :). Im Sommer nicht mal 4 kg schwer und eher dünn und viellllll heller als im Winter.
Jedoch sieht man das er dünn ist nicht so durch sein dichtes Plüschfell, aber er ist im Sommer ca. die Hälfte. Ist jedes Jahr so :). Leider lässt er sich nur nicht wirklich gern fotografieren :(.

LG Sylvia

Lorenzo ist der am Boden liegend

7769850raz.jpg

7769851try.jpg

könnte man gar nicht glauben das es der gleiche kater ist, aber hübsch ist er auch im sommer und ich denk anhand der bilder, dass er das auch weiß :D

Dürfen deine im Winter raus Sylvia? Er sieht wirklich ganz anders aus, hätte nicht gedacht dass er derselbe ist. :)

Meine dürfen ja "nur" auf den Balkon aber die haben auch immer viel Winterfell und im Sommer haaren sie richtig aus :)

@dani599: ja dürfen sie, jedoch sind sie immer da und keller ist offen. auch haben sie viel warme schlupfwinkel. jedoch sind sie im winter meist eh zuhause. alle meine katzen gehen ja nicht raus, nur die "hardcore freigänger" und lorenzo ist leider so einer. er kommt ja aus portugal und war dort strassenkatze bis er in der tötung landete. so kam er dann zu mir und nach der kastra durfte er raus. war die schlimmste zeit meines lebens mit einer katze. wenn enzo eingesperrt wird (und seien es 100 m2) zuckt er voll aus, greift die anderen katzen und hunde an, schmeisst alles runter, verkrallt sich in die holzfensterrahmen und ist extremst aggressiv. wenn er raus kann ist er der bravste und liebste kater der welt und dann nachts total lieb, kuschelig und schmusig.
in der nacht müssen meine katzen sowieso immer zuhause sein und das tun sie auch. nur enzo braucht immer bissi länger :o, aber so arg wie er den freiheitsdrang hat, hat es keine meiner anderen katzen. nur ich weiß immer wo genau in den weinbergen er anzutreffen ist. da hat er quasi sein revier und er schließt sich dann sofort einem hundespaziergang mit uns an. er ist sozusagen immer auf "unserem berg".

nur witzig wie dunkel er im winter ist und eben wie dick :)
ich find ihn halt schlank und hell (wie im sommer) schöner. nur eh egal, er ist mamas liebling :)

lg sylvia

Oben