@Bonsai: Lorenzo die optische Siamtäuschung mit Höchstgewicht

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo Petra,

in deinem Fotothread haben wir ja kurz über das Wintergewicht unserer Katzis gesprochen und ich sagte dir, Lorenzo (der Siammix) hat aktuell 8 kg Kampfgewicht. Wie gewünscht hab ich dir 2 Fotos gemacht. Hat ihn gar nicht begeistert und so schaut er auch drein :o.

Übrigens hab ich mich geirrt.... wir haben zugenommen (beide), aber da du es ja nur von Enzo wissen wolltest....ggg.... (Gsd)... er hat 8,4 kg :o. So viel Speck hat er sich im Winter noch nie raufgefressen :o.

Also hier die Bilder (leider wollte er sich im Stehen nicht fotografieren lassen).

5827433.jpg

5827434.jpg

Im Sommer ist er dann wieder sportlich, schlank und wesentlich heller.
Wobei Lorenzo immer schon ein bäriger Typ war von der Statur her, hat also wirklich nur die Zeichnung von einer Siam, weil er ist auch sehr groß (was man am Bild nicht gut sieht).

Hier ein Größenvergleichsbild mit dem Norweger Floh
29blsmd.jpg

LG Sylvia

Ha!
Ich erinner mich da an eine Gardinenpredigt vor ein paar Jahren in einer Tierarztpraxis - da gings um meinen Max :cool::D:D

Aber fesch is er, dein Lorenzo!

*ggg*

Danke!
Vielleicht frißt er sich ja auch immer soviel an, weil er aus dem Süden kommt. Ist ja ursprünglich aus Portugal (Strassenkatze), keine Ahnung warum, aber so schlimm wars noch nie mit dem Gewicht. Nur was solls, im Sommer ist er wieder aktiv und schlanker, war immer so.
Und da ich Enzo ja am Abend immer arg knuddle und Bärli zu ihm sage, passt das jetzt ganz gut :o.

LG Sylvia

*ggg*

Danke!
Vielleicht frißt er sich ja auch immer soviel an, weil er aus dem Süden kommt. Ist ja ursprünglich aus Portugal (Strassenkatze), keine Ahnung warum, aber so schlimm wars noch nie mit dem Gewicht. Nur was solls, im Sommer ist er wieder aktiv und schlanker, war immer so.
Und da ich Enzo ja am Abend immer arg knuddle und Bärli zu ihm sage, passt das jetzt ganz gut :o.

LG Sylvia

Ja das ist der Unterschied. Mein Max schaut das ganze Jahr über so aus :o
Hat aber auch was positives: man hat viiel meehr Material zum knuddeln nicht wahr :D

hearts, der Lorenzo ist nicht dick, der ist einfach untergroß für sein Gewicht :cool::D

Ach Sylvia, ich fress mir im Winter auch immer einen Speck an, der dann im Sommer wieder verschwindet...:D:D

Find ihm passt das gut und er schaut nicht übermäßig dick aus *find* :)

Maggy war strassenkatz in spanien..

aber der "alte Siamschlag " sah soooooooooo aus..

schau mal thai katze nennt man das wohl

http://www.google.de/imgres?imgurl=...a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1

Ich kenn den alten Siamtyp. Hab einen Zuhause vom Züchter (wurde aber im TSH abgegeben, aber hatte Papiere),aber denke die waren NIE so riesig.
Werd mal gucken ob ich ein Foto von Lennox und Lorenzo gemeinsam finde.

Das ist mein 20jähriger THAI SIAM Lennox, reinrassig.

5827938.jpg

5827972.jpg

Lisa, auch höchstwahrscheinlich Thai Siam.

2agudn6.jpg

2i7vdp1.jpg

Sorry die Bilder passen gar nicht zum Winter:o

Die anderen Siam die ich habe sind neuer Typ und Orientalen.

Interessant wäre halt was in Lorenzo noch drin ist?

LG Sylvia

hearts, der Lorenzo ist nicht dick, der ist einfach untergroß für sein Gewicht :cool::D

Ja genau wie das Frauli :D;)

Ach Sylvia, ich fress mir im Winter auch immer einen Speck an, der dann im Sommer wieder verschwindet...:D:D

Find ihm passt das gut und er schaut nicht übermäßig dick aus *find* :)

Echt? Cool. Nur wie kann ich mein Gewicht begründen? Immer Winter???? *gg*
Aso na genau: untergroß einfach ;)

also das hab ich ja noch nie gehört :D:D

Echt nicht? Ist einer meiner Lieblingsaussagen, wenn ich mich wirklich ganz köstlich über etwas amüsiere! :D:D

Edit: mein Mambo ist gerade vor ein paar Minuten fast von seiner Hängematte abgestürzt, sein dickes Hinterteil hat Übergewicht bekommen und er ist auf einmal nur mehr mit den Vorderhaxen am Stoff gehangen. Da hab ich mich auch gerade scheckig gelacht.... dabei darf man ja Katzen nicht auslachen... :D

Oben