@Bonsai..frage zu den Hundeschuhen

Uh Manu, was hat Jazzy denn??
Hundeschuhe gibt es sowohl zum Schnüren als auch mit Klettverschluss, ich hab meine (bzw. die für den Gregos *ggg*) damals beim Fressnapf gekauft.

lg, martina

------------------
http://gregos.nit.at
 
Hi Manu!

Ja, es gibt beide, zum schnüren und mit Klettverschluß. Mir persönlich sind die mit Klettverschluß lieber, da man sie schneller zumachen kann. Als sich Nanni die Pfote aufgeschnitten hatte und genäht werden musste, sollte der Verband nicht nass und scmutzig werden, also hab ich einen etwas größeren Schuh drüber getan, hat super funktioniert!

Wenn sie sich richtig tief geschnitten hat, solltest du aber schon zum Tierarzt gehen, es ist besser und verheilt schneller, wenn es genäht wird, ansonsten kann das eine sehr langwierige und schmerzhafte Sache werden.

Lg
Bonsai
 
Hello nochmals..

Ich bin gestern eh gleich in die Vet.Med gedüst und hab das anschauen und nähen lassen.Wunde ist gut versorgt,der verband zuckerlrot*g* und der Hund natürlich soooooo arm,weil er bei dem vielen schnee nicht toben darf.

lg
Manu,das böse Frauli und Jazzy,der beleidigte Hund
 
Oooh, das kenn ich! Der Gregos hatte sich auch mal die Pfote verletzt - ein Stück vom Ballen bei einer Vollbremsung "abradiert". Da hab ich ihm dann auch den Schuh "verpasst" und er musste eine Zeit lang an der Leine gehen. Und einmal hatte er sich auch geschnitten. Da gings dann auch nur mit Schuh hinaus.

Gute Besserung an die Kleine!
lg, martina

------------------
http://gregos.nit.at
 
Ojee.Das kennen wir auch.Sehr tiefer Schnitt im Ballen musste genäht werden. Wochenlang eine Tortur trotz Verband ist die Wunde ständig aufgeplatzt.3 Schüchen gekauft nach einen Tag durchgewetzt.Sogar ein Lederschuh hatte nach zwei Tage Löcher.Ich habe herumtelefoniert und im Internet gestöbert.
Das einzige was ich fand war ein Versand der auf Schlittenhunde spezialisiert war,leider lieferten diese nicht nach Österreich,einzelne Schuhe gab es nicht und sie sagten das die Schuhe auf Beton schnell kaputt werden da diese ja nur für Schnee sind.

Nun gut..Ich habe selber einen gebastelt und der hat gehalten und war billig
smile.gif


Man nehme einen alten Fahradschlauch,schneidet diesen passend für die Pfote,gibt ein Stück Karton rein(dort wo die Belastung am Grössten ist) und stülpt den Schlauch wie eine Socke über die schon verbundene Pfote.Damit Luft dazu kommt sollte bei den Zehen frei sein.Darüber kommt entweder die selbstklebende Mullbinde oder eine Socke oder ein gekaufter Schuh.
Machst du den Verbandwechsel selbst?
Dann achte bitte darauf, das noch bevor du den Verband raufbindest zwischen den Zehen Wattestreifen sind.

Liebe Grüsse
Irish


[Dieser Beitrag wurde von Irish am 07. Januar 2003 editiert.]
 
Hallo Irish,

genau den Tip mit dem Fahrradschlauch hab ich auch gegeben ( Thema:Wunden vom Streusalz) :-))). Hatten wir die gleichen Gedanken.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Oh wie heisst es so schön.... Zwei "dumme" ein Gedanke
wink.gif
*hihi*

Ist aber ein Super Tip von uns zwei net wahr net? *g*

------------------
Auf bald
lg Irish
 
Oben