Bonita drehte durch

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
*gg* Ja, Bonita ist schon erschreckend gefährlich!!!
Bei meinem Hund ist das ja auch oft so. Er ist eigentlich doch ein sehr vorsichtiger Hund wenns um Kontakte zu fremden Hunden geht. Manchmal wird er auch von anderen Hunden angemacht, er unterwirft sich .... und kaum ist der fremde "bööööse" Hund weg, dann muss der Sammy (der Hundefreund vom Gregos) für die Demütigung vom Gregos bezahlen ;) - dann stürmt der Gregos grummelnd auf den Sammy zu und es beginnt ein gaaanz wildes Spiel (und der Gregos muss gewinnen *gg*) - und so richtet er sein Ego wieder auf *hihihi*. Kann es sein, dass das bei Bonita so ungefähr das gleiche sein kann?

Ich mein, irgendwann müssen sich unsere aarmen, geschundenen Hunderln doch auch mal abreagieren *hihi*

Bei Bonita ist es ja recht witzig. Sie kann ihre Aggressionen irgendwie nicht an anderen Hunden oder schon gar nicht an Menschen ausleben, aber ich denke mir, irgendwie müssen die doch raus. Und bei ihr ist es so, dass dann meistens die Spielsachen herhalten müssen. Wenn es ihr zuviel wird, dann schnappt sie sich ein Quietscheteil und schüttelt es ganz wild.

Auch bei der Begrüßung wenn ich nachhause komme, ist sie anders. Rodos und Enana springen mich an und jaulen oder bellen vor Freude, Bonita schnappt sich eines ihrer Spielsachen und rennt knurrend und schwanzwedelnd durch die ganze Wohnung. Das ist bei ihr eine Art Freude zu zeigen, oder eben eine Art ihre Emotionen auszudrücken.

Irgendwie witzig die Unterschiede bei den Hunden zu beobachten. :)

lg
Bonsai

Original geschrieben von Bonsai
Rodos und Enana springen mich an und jaulen oder bellen vor Freude, Bonita schnappt sich eines ihrer Spielsachen und rennt knurrend und schwanzwedelnd durch die ganze Wohnung.
Ist die Bonita vielleicht doch irgendwie mit Retrievern verwandt? ;)
Meiner macht das nämlich genauso. Nur läuft er nicht durch die Wohnung, sondern steht vor mir, irgendein Stofftier zwischen den Zähnen, der Schwanz peitscht von links nach rechts und er gruuuuummelt ganz gefährlich

Original geschrieben von gregos
steht vor mir, irgendein Stofftier zwischen den Zähnen, der Schwanz peitscht von links nach rechts und er gruuuuummelt ganz gefährlich

ich glaube du interpretierst das falsch. das soll heißen: "schön das du wieder da bist fraudi und jetzt rette mich vor dem wildgewordenen quitschpuppi das ist die ganze zeit schon außer rand und band (auch das totschütteln mit aller kraft hilft nicht) und ich hab angst es auszulassen. :D

Original geschrieben von NOXX
ich glaube du interpretierst das falsch. das soll heißen: "schön das du wieder da bist fraudi und jetzt rette mich vor dem wildgewordenen quitschpuppi das ist die ganze zeit schon außer rand und band (auch das totschütteln mit aller kraft hilft nicht) und ich hab angst es auszulassen. :D

:eek: :eek: :eek:

Glaubst Du wirklich, dass die Stoffies, wenn keine Menschen im Haus sind, zum Leben erwachen und mein Hunderl niedermetzeln wollen??!!!
eng.gif

Jetzt verstehe ich auch, warum der Gregos die Stoffies am Abend immer mit auf seinen Polster schleppt und mit einem gezielten Gurgelbiss versucht, ihnen den Garaus zu machen ....
1522.gif

!!!! Und jetzt verstehe ich auch, warum er es sich bis heute nicht getraut hat, eines von seinen Stofftieren in die ewigen Jagdgründe zu befördern und in seine Bestandteile zu zerlegen - er hat Angst vor der Rache der anderen Stoffies !!!!

es wird zeit endlich einzusehen in was für einer gefahr sich unsere hundsis befinden. bonnies "aufschrei" muss richtig verstanden werden. helft euren hunden beim allabendlichen gurgelbiss. :D

Ist die Bonita vielleicht doch irgendwie mit Retrievern verwandt? ;)
Weißt du was sie oft macht, wenn sie etwas sieht oder wittert? Sie steht ganz starr da, die Beine etwas nach hinten gestreckt und hebt ein Vorderbein. Irgendwo hab ich das bei Hunden schon mal gesehen, weiß aber nicht, welche das waren? Vorstehhunde vielleicht?

lg
Bonsai

!!!! Und jetzt verstehe ich auch, warum er es sich bis heute nicht getraut hat, eines von seinen Stofftieren in die ewigen Jagdgründe zu befördern und in seine Bestandteile zu zerlegen - er hat Angst vor der Rache der anderen Stoffies !!!!

*lol* ich zerkugl mich hier....
roflrofl.gif

Ihr seit einfach spitze..leute...

Original geschrieben von Pitzelpatz
*lol* ich zerkugl mich hier....
roflrofl.gif

Ihr seit einfach spitze..leute...

eek1.gif
Ja sag mal!!

Mein Hund steht vielleicht genau jetzt in dieser Sekunde Todesängste aus - umzingelt von einem Stoffhund, Stoffelch und Stoffbären - und DU findest das LUSTIG???
schmoll2.gif

Bin schon schwer am überlegen, hier sofort aus der Firma wegzugehen, um mein armes gepeingtes Hunderl zu retten
wink.gif

Armes Hunderl
smile2.gif

Mein Hund steht vielleicht genau jetzt in dieser Sekunde Todesängste aus - umzingelt von einem Stoffhund, Stoffelch und Stoffbären - und DU findest das LUSTIG???

Ps:verrats nicht weiter: ich sperr gin immer mit meinen ganzen plüsch-teddy's ein..und find's total lustig,wenn sie dann praktisch schweissgebadet mit dem schrecken in den glubschaugen kaputtnik in ihr körbchen sinkt...:D :D

Original geschrieben von Pitzelpatz
Ps:verrats nicht weiter: ich sperr gin immer mit meinen ganzen plüsch-teddy's ein..und find's total lustig,wenn sie dann praktisch schweissgebadet mit dem schrecken in den glubschaugen kaputtnik in ihr körbchen sinkt...:D :D

so werden also Kampfhunde abgerichtet ...

Original geschrieben von Sandrara
Kann es sein, dass sie einfach zu wenig Auslauf hat?
Ah do schau her. Die Frau Tiertrainerin in spe.. und ach wie nett hast dein Profil verändert.

Glaub ich nicht Trara, die Ginger bekommt so wie meine Bonita zweimal am Tag fünf Minuten Auslauf. Das muss doch genügen oder???? :confused:

Herzliche Grüße

Bonsai

Auslauf? Brauchen den meine Hunde auch?
2.png

Also Irish, Auslauf ist doch nichts anderes, als dass Hunde auslaufen, wenn sie den ganzen Tag eingesperrt sind. Also raus vor die Tür, hinhockerln, auslaufen und fertig :).

Also das müsste man schon wissen *tsts*

lg
Bonsai

Begrüßung

Asti springt, wackelt mit den Hintern und kurbelt mit der Rute wie ein Propeller.
Bernie hingegen kommt kläfft, rennt weg, schnappt sich ein Spielzeug oder einen Knochen kommt wieder zu mir, rennt wieder weg.. Oft ist er so hektisch das er Spielzeug/Knochen nicht findet. Dann schnappt er sich eben einen Schuh oder eine Zeitung. :)

Also Irish, Auslauf ist doch nichts anderes, als dass Hunde auslaufen, wenn sie den ganzen Tag eingesperrt sind. Also raus vor die Tür, hinhockerln, auslaufen und fertig :).

Also das müsste man schon wissen *tsts*

lg
Bonsai

Ach mit Auslaufen meinst du sie müssen eben auslaufen. Also der Hund muss sich hinhocken und es auslaufen lassen.. :rolleyes:

Original geschrieben von Irish
Ach mit Auslaufen meinst du sie müssen eben auslaufen. Also der Hund muss sich hinhocken und es auslaufen lassen.. :rolleyes:
Bingo, man kann auch überlaufen sagen. Halt wenn es voll ist, dann läuft es über, die Blase z.B. :)

lg
Bonsai

Oben