• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Böhmerwaldweg

Gugguggs

Super Knochen
Hurra, gebucht....
100 km mit Kind und Hund
Ich freue mich schon sehr

Hat jemand Tips und Tricks für die 6 Tage?

*neid* ich will auch mal wieder so gehen.......mit dem Milan war ich vor 14Jahren im Vaucluse/Süüdfrankreich unterwegs - 180 km in 9 Tagen
Ist das eine gefürte Wanderung ? Musst immer das ganze Gepäck mitnehmen?

Wenn du nicht auf andere ( außer auf das Kind) Rücksicht nehmen musst, frühmorgens los, über Mittag "Siesta" und dann bis in den Abend - das hat damals den Hunden am meisten getaugt , an solchen Tagen sind sie besser mitgelaufen.
Auf jeden Fall Hunde und Menschenapotheke mitnehmen -Pinzette, Zeckenzange, (Sprüh)pflaster, Blasenpflaster......und ganz wichtig ein paar Ersatzschnürsenkel für die Schuhe und eine leichte Ersatzleine

Viel Spaß

Man geht alleine, das Gepäck wird aber transportiert.
Ich freue mich auch schon, aber bissi Bammel hab ich trotzdem dabei...
Die Strecken werden mit 5 bis 7 Stunden angegeben pro Tag.

*ebenfalls neidig bin* wo kann man denn so etwas buchen - hab ich noch nie gehört (auch will haben :D)

Mitnehmen würde ich auf jeden Fall Ersatzschuhe und für den Hund 2 Pfotenschuhe. Wenn mit den Pfoten (oder beim Mensch mit den Schuhen) etwas ist, dann ist die Sache gelaufen. Wäre schade.

Kisha: musst mal googeln, aber ich glaube die HP lautet eh Böhmerwaldweg. Mich hat eine Freundin drauf gebracht und ich find es mit Halbpension und Lunchpaket sowie Gepäck transport für die Tage zwar kein Schnäppchen, aber es ist ja auch was außergewöhnliches für uns.

Oben