böser schwarzer Hund *ironie*

also mir ist die farbe eines hundes eigentlich egal. ich hab selber auch nen schwarzen, und die leute wechseln jedesmal die straßenseite wenn ich mit meinem "Killer" hund komme, vielleicht liegts auch daran dass sie so groß ist, aber vor großen weißen hunden hat ja auch fast keiner angst. unsere nachbarn haben auch gemeint dass wir nen ganz gefährlichen kampfhund bei uns haben der eingeschläfert gehört... dazu muss man aber wissen das die nen pittbull haben, der sogar schon mal deren tochter gebissen hat.. aber das ist dann natürlich was ganz anderes.

Als ich früher mit meinem hellbraun gestromten Staff (+ 2 Hündinnen) am Weg war, waren die Leute viel relaxter als heute, wenn ich mit 2 schwarzen Hunden und einer Schäferhündin unterwegs bin...

Da ich ja ungewollt "auf den Schäfer gekommen bin", war ich sehr überrascht, wieviele Menschen vor dieser Rasse Angst haben. Ich werde viel öfters wegen ihrer Gutmütigkeit gefragt als früher mit meinem Staff....Und die beiden schwarzen Hunde auf beiden Seiten förderen nicht gerade das Vertrauen von Fremden!

sugar schrieb:
Was kommt dir "rassistisch" vor, welche Aussage bzw. was genau?

Versteh ich nit.

lg
Tanja u Bande
na das andere leute zum beispiel einen blonden labrador liebend gern streichel würden und bei einem schwarzen nur blöd fragen :
"beißt der?denn erst gestern woar do genau so a hund der hot a kind bissen."
und da hörts dann bei mir auf.zuerst schwarze hunde schlecht machen und dann auch noch lügen ein LABRADOR hat ein kind gebissen.
ps:keine aussage war rassistisch;)
lg, dzafer mit denni

schnuppi schrieb:
na das andere leute zum beispiel einen blonden labrador liebend gern streichel würden und bei einem schwarzen nur blöd fragen :
"beißt der?denn erst gestern woar do genau so a hund der hot a kind bissen."
und da hörts dann bei mir auf.zuerst schwarze hunde schlecht machen und dann auch noch lügen ein LABRADOR hat ein kind gebissen.
ps:keine aussage war rassistisch;)
lg, dzafer mit denni

Hallo,

ja es ist eine optische Welt: alles wird nach dem Aussehen beurteilt - wobei ich auf die Farben pfeif.

Schwarze "Schafe" (Hunde), schwarze Katzen bringen Unglück, "Seelen sind schwarz wie die Nacht finster usw." - Schwarz = böse.

Manchmal denk ich schon, dass viele im Mittelalter stecken geblieben sind.

Und ja es ist rassistisch: wenn man alle schwarzen Hunde in einen Topf wirft.

Genauso wie wenn man alle Pits, Amstaffs usw als böse bezeichnet - sie sind nicht böse, sie sind einfach nur "stärker" und weniger "gehemmt" sofern es einmal darauf ankommt.

lg
Tanja u Bande

Danke Button!
36_1_55.gif

hallo,
vielleicht denken manche leute schwarze hunde seien schlecht,
weil in filmen oft schwachsinnige szenen gezeigt werden"postboten, oder etc.wird in filmen grundsätzlich von SCHWARZEN hunden gejagt.meistens dobermänner.stimmt doch, das fernsehen hat auch so seinen beitrag.
und kleine kinder die so etwas sehen fürchten sich dann natürlich wenn sie im richtigen leben so einen hund sehen.
lg,dzafer mit denni

Hallo
muss nun auch meinen Senf dazu geben :)
Mein letzter Hund war auch schwarz, es war die Hölle. Eltern zogen ihre Kinder weg, Frauchen ihre kleinen Hundchen, und mein Schakal, der einen Charakter wie ein Lamm hatte) verstand die Welt nicht mehr.
Ich versteh das nicht, schließlich sind in den meisen Horror-Filmen die Hunde hell :) (was jetzt nicht heißen soll das weiße Hunde böse sind)
Seit 3 Monaten haben wir einen Collie-Mischling, der nicht schwarz ist. Wir haben ihn übers Internt und hatten ihn und eine schwarze Hündin in der Auswahl. Als meine Schwiegermutter in spe die Hündin auf einem Foto gesehen hat ist sie hysterisch geworden und hat gemeint ein schwarzer Hund kommt ihr nicht ins Haus. Ich hab nicht nachgefragt warum, aber, ehrlich gesagt hat es mich bei soviel "Unwissenheit" (und das auch noch in der Familie) nicht mehr interessiert. Bei uns Menschen nennt man soetwas Rassenfeindlichkeit :p

Muss das nochmal aufrollen.
Kann es sein das nicht nur die menschen so sind sondern auch andere Hunde?
Ich höre von vielen großen schwarzen Hundebesitzern das ihre Hund kein Problem mit Artgenossen haben aber sie oftmals mit ihm
Ginni scheint es mittlerweile genauso zu gehen. Sie tut nichts, sondern unterwirft sich aber trotzdem gehen einige Hunde auf sie los.

Malibu schrieb:
Muss das nochmal aufrollen.
Kann es sein das nicht nur die menschen so sind sondern auch andere Hunde?
Ich höre von vielen großen schwarzen Hundebesitzern das ihre Hund kein Problem mit Artgenossen haben aber sie oftmals mit ihm
Ginni scheint es mittlerweile genauso zu gehen. Sie tut nichts, sondern unterwirft sich aber trotzdem gehen einige Hunde auf sie los.

hab ich auch schon oft gehört. bei meinem schakal war es so dass die hunde die ihn beißen wollten oder angst vor ihm hatten, von einem schwarzen hund in der vergangenheit gebissen wurden und sich die farbe gemerkt haben. find ich irgendwie dumm, hab noch keinen hund erlebt der auf weiße nicht gut zu sprechen war...

prona schrieb:
Ich versteh das nicht, schließlich sind in den meisen Horror-Filmen die Hunde hell :) (was jetzt nicht heißen soll das weiße Hunde böse sind)

Filmhunde sind meist hell (egal ob gut oder böse).

Der Grund ist einfach: Schwarze Hunde sind auf Grund der Farbe extrem schwer zu filmen/photographieren.

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Filmhunde sind meist hell (egal ob gut oder böse).

Der Grund ist einfach: Schwarze Hunde sind auf Grund der Farbe extrem schwer zu filmen/photographieren.

Tschüss

Ned

OK, das ist ein Grund der mir einleuchtend ist :p
Trotz Allem ist das aber kein Grund vor schwarzen Hunden Angst zu haben. Und damit meinte ich, wenn in den Horrorfilmen alle Hunde schwarz wären, würde ich es noch ein klitzekleines bißchen verstehen :)

Hi!
Mir fällt zu dem ganzen Thema eine Geschichte mit meinem Sohn ein.
Wir waren bei den Schwiegereltern, mein Sohn ein Jahr, tappste durch das Haus. Ich muß dazu sagen, er ist in der HUSCHU aufgewachsen, immer mitten drinnen oder unten drunter :D also null Angst vor Hunden.
Opa hatte nun eine ganz "witzige" Idee und wollte meinen Sohn daran hindern mit seinen Straßenschuhen ins abgedunkelte Schlafzimmer zu laufen. Er sagte zu ihm: " Nicht geh rein, dort drinnen wartet ein großer, schwarzer Hund auf Dich!"

Ich habe nur einen lauten Jauchzer gehört und schwups war mein Sohn im Schlafzimmer. Er war ganz enttäuscht, dass dort drinnen kein großer, schwarzer Hund auf ihn gewartet hat! Und Opa hat ganz verdutzt
geschaut:p

Der böse Hund ist immer schwarz, schwarz ist bedrohlich, finster! Dann wird verallgemeinert! Leider!

Ich mag das schwarze Fell meiner Nele aus einem ganz anderen Grund nicht! Ich hab das Gefühl, in meinem Haus gibt es keinen Platz ohne Neles Haare.
Die sieht man so gut :eek:

LG

Oben