ente1983
Junior Knochen
Hallo!
Möchte jetzt nichts empfehlen oder gutreden, sondern nur informieren!
Es gehen Gerüchte herum, dass in verschiedenen Trockenfuttersorten (Ro** Ca**, Euka**, Ped**) kranke, tote Hunde samt Halsband und allem drum und dran zermalen wurden und mit Geschmacksverstärkern und Vitaminen und dergleichen in diese Stücke gepresst werden. Selbst Zoohandlungsbesitzer und sogar Tierärzte behaupten das!
Ich habe beim Konsument nachgefragt und die haben mir folgende Antwort gegeben:
Sehr geehrte Frau ***!
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben vergangenes Jahr einen Test von Hundefutter veröffentlicht. Dabei wurden auch einige Produkte der von Ihnen genannten Marken getestet und Laboranalysen durchgeführt. In den chemischen Analysen konnte keinerlei Indiz für derartige Behauptungen gefunden werden. Hier der Link zu unserem Test:
http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=28074
Wir hoffen, Ihnen damit weiter geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen
Also bitte nicht in Panik verfallen, wenn ihr davon hört.
Alles Liebe
Marianne
Möchte jetzt nichts empfehlen oder gutreden, sondern nur informieren!
Es gehen Gerüchte herum, dass in verschiedenen Trockenfuttersorten (Ro** Ca**, Euka**, Ped**) kranke, tote Hunde samt Halsband und allem drum und dran zermalen wurden und mit Geschmacksverstärkern und Vitaminen und dergleichen in diese Stücke gepresst werden. Selbst Zoohandlungsbesitzer und sogar Tierärzte behaupten das!
Ich habe beim Konsument nachgefragt und die haben mir folgende Antwort gegeben:
Sehr geehrte Frau ***!
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben vergangenes Jahr einen Test von Hundefutter veröffentlicht. Dabei wurden auch einige Produkte der von Ihnen genannten Marken getestet und Laboranalysen durchgeführt. In den chemischen Analysen konnte keinerlei Indiz für derartige Behauptungen gefunden werden. Hier der Link zu unserem Test:
http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=28074
Wir hoffen, Ihnen damit weiter geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen
Also bitte nicht in Panik verfallen, wenn ihr davon hört.
Alles Liebe
Marianne