Bodies Ausstellung

Knuddimaus5

Super Knochen
Wer war von euch schon auf der Bodies Ausstellung?

Gestern waren wir (mein Freund, meine Freundin, Kurenai und Kurenai's Freundin) auf der Ausstellung.
In großen und ganzen war die Ausstellung nicht schlecht, jedoch für 20€ Eintritt total viel. Wirklich ''viel'' gibt es leider nicht zu sehen. Es war jedoch schon sehr Interessant.
Das wirklich sehr sehr Interessant (sorry an die Schwangeren jetzt) waren die Embryos. Da hat man ab der 4 Woche die Entwicklung gesehen bis zur 14 Woche.

Empfehlen kann man sie schon ist halt die frage ob für einen 20€ auch okay sind.

lg

die hohen eintrittspreise sind auch ein grund warum ich bisher noch nicht dort war. ausserdem hab ich vor jahren die ausstellung dieses dr. hagen gesehen, bodies wird ähnlich sein, oder?

die hohen eintrittspreise sind auch ein grund warum ich bisher noch nicht dort war. ausserdem hab ich vor jahren die ausstellung dieses dr. hagen gesehen, bodies wird ähnlich sein, oder?

Die Ausstellung hab ich leider nicht gesehen, daher kann ich dir auch nicht sagen ob es die gleiche war.

Ja leider das mit dem Eintrittspreis bemengeln aber viele. Am ende konntest du auf ein Blatt schreiben deine Meinung und da stand auch von einem vorschreiben drinnen das es einfach sehr teuer ist für das was sie bieten können.

lg

Ja leider das mit dem Eintrittspreis bemengeln aber viele. Am ende konntest du auf ein Blatt schreiben deine Meinung und da stand auch von einem vorschreiben drinnen das es einfach sehr teuer ist für das was sie bieten können.

lg

ich denke dass das verfahren der haltbarmachung ein sehr kostspieliges ist. die spender werden wohl nix bekommen haben :) sollen ausserdem alles chinesen sein (wahrscheinlich opfer von hinrichtungen des regimes :( )

ich denke dass das verfahren der haltbarmachung ein sehr kostspieliges ist. die spender werden wohl nix bekommen haben :) sollen ausserdem alles chinesen sein (wahrscheinlich opfer von hinrichtungen des regimes :( )

Ja vl. ist das der Grund warum das so teuer ist.
Dacht ich mir gestern schon vom ''Aussehen'' her das die Spender aus dem Asiatischen Raum kommen müssten.

lg

Nein, da verwechselst du was ;)

Bei der Körperwelten-Ausstellung gab's Körper von Hingerichteten - die soll mittlerweile ja auch bei uns verboten sein.
Bei der Bodies-Ausstellung wurden die Präparate aus Körpern von Leuten gemacht, die in China ohne Familie (im Spital) verstorben sind - dort gehört der Körper des Toten nämlich dann dem Staat - und der verkauft die Leichen fleißig weiter.

Die Führerin damals war so stolz, als sie uns erzählt hat, dass da keine Hingerichteten plastifiziert wurden - aber ich frag' mich wo da jetzt konkret der Unterschied ist: Einer der Hingerichtet wurde konnte nicht einwilligen, dass er bis in die Unendlichkeit so rumsteht und einer der ohne Familie verstorben ist konnte genausowenig einwilligen auf ewig da den Kasper zu reißen (sind ja teilweise sehr lächerliche Posen).

Ich fand die Ausstellung jetzt auch nicht so toll. Die, die die Führung gemacht hatte war anscheinend Medizinstudentin hatte aber dafür relativ wenig Ahnung. Die Präparate (hauptsächlich bei den Embyos) waren teilweise falsch beschriftet - das erfuhr man nur, wenn man die Führung hatte. Was ich toll fand waren die ausgegossenen Blutgefäße - hab da aber auch schon interessantere Präparate gesehen.

Warn mit der Schule. Ich fand es schon sehr interessant, und wir ham auch a bisserl weniger gezahlt.;)

Oben