Bodenbelag gesucht

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

eine Bekannte hat einen alten, inkontinenten, fast blinden Hund, der mittlerweile Stammgast bei uns ist, da sie nicht dran denkt irgendwie Rücksicht auf ihn zu nehmen bei ihren unzähligen Unternehmungen.

Ich habe in der ganzen Wohnung einen alten, rutschigen Holzboden - wer die Szene mit Bambi auf dem Eis kennt, kann sich ungefähr vorstellen, wie der arme Kerl sich damit tut.

Auch der ganz normale Plastikbelag in der Küche ist zu rutschig für ihn.

Daher suche ich einen Bodenbelag auf dem er nicht rutscht, der wegen der Inkontinenz leicht zu reinigen ist und, wenn möglich, kein Vermögen kostet.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Wir hatten in unserer vorherigen Wohnung in der Küche einen PVC-Belag mit Struktur... da waren so eine Art Kacheln in den PVC gestanzt und er war etwas rauher als normale ganz glatte Plastikböden. Wir haben ihn damals vom Bodenleger bekommen, aber ich bin mir sicher, auch jedes größere Möbelhaus bzw. Bauhaus etc sollte eine Auswahl davon haben (unserer war jedenfalls nix außergewöhnliches oder sonderlich teures damals).
 
pvc belag mit struktur würde ich auch raten. nicht teuer, nicht so rutschig und leicht zu reinigen.
 
ein freund von mir hatte auch so ein problem der hund war inkontinent aufgrund einer lähmung, er hat dem hund windeln angezogen und so anti rutsch socken für den hund gekauft, kommt sicher nicht für alle hunde in frage, aber sein kleiner dicker hat sie geliebt :)
 
ABS für hunde

Man kann auch Babysocken mit Latexmilch "pimpen" dann werden die etwas Formstabiler
link.gif
latexmilch Angebote - attraktive Preise für Möbel Wohnen, Sport Artikel bei eBay.de
Ich habe nun zufällig diese rutschhemmenden Aufkleber für die Pfoten entdeckt:
link.gif
SABRO Shop - Grippys
Allerdings finde ich das für max. 3 Tage sehr teuer und weiß auch nicht, ob sich das wirklich bewährt. Hat da jemand Erfahrung?


Ich habe gerade die hier gefunden, was haltet ihr davon?
link.gif
Cani di Mondo - Edles für den Hund - Hundesocken EB Black
Sind wie die Babysocken, haben aber vermutlich eine bessere Passform. Gibt es dort in diversen Ausführungen.

link.gif
Cani di Mondo - Edles für den Hund - Hundesocken EB Blau Pfotenschutz
 
Danke für die Tipps.

In der Küche habe ich ja schon so einen PVC-Belag mit Struktur, also es sind Fliesen "eingestanzt" - aber sogar Suri rutscht darauf, wenn sie drüber tobt.
Ich werd also mal durch die Bauhäuser pilgern und schauen, ob es auch irgendwas mit "gröberer" Oberfläche gibt.

Windeln sind keine Option, er ist schon über die Anti-Rutsch-Socken mehr als unglücklich.
 

Vielen lieben Dank, aber Göttergatte meinte grad, solang wir uns noch eine Wohnung leisten können und nicht in einen Stall ziehen, wird er sowas nicht in den gesamten Wohnräumen verlegen - bei aller Tierliebe :eek::D

Wobei ich den zweiten Link gar nicht mal schlecht finde.. ja, optisch nicht gerade der Hit.. hm..
 
Ich hatte früher in meiner Wohnung Korkfliesen ausgelegt. Da gbt es auch welche, die eine beschichtete bzw. lackierte Oberfläche haben und dadurch nass aufgewaschen werden können. Hat überraschenderweise auch ziemlich lange gehalten - bis mein Junior kam und der Meinung war, dass man die Korkfliesen wunderschön herausreissen und zerkauen kann.
 
Vielen lieben Dank, aber Göttergatte meinte grad, solang wir uns noch eine Wohnung leisten können und nicht in einen Stall ziehen, wird er sowas nicht in den gesamten Wohnräumen verlegen - bei aller Tierliebe :eek::D

Wobei ich den zweiten Link gar nicht mal schlecht finde.. ja, optisch nicht gerade der Hit.. hm..
es war auch mehr ein scherz....:D was ist denn mit teppich brücken
 
Wir haben unserer Podi-Oma so Baby-Antirutschsocken angezogen und mit Klettbändern festgemacht. Hat gut funktioniert und nicht viel gekostet.
 
Hallo,
habe auch das Problem mit einem 11-jährigen Barsoi-Opi, habe in der ganzen Wohnung Teppiche auslegt. Ich glaube es ist die einfachste Lösung. Darunter halt die Anti-Rutsch-Matten zur Sicherheit
Er geht prima darauf und rutsch in der Wohnung nicht mehr aus.
 
Oben