Bobtailmischling biß 14jähriger ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Sheera
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sheera

Guest
[FONT=Tahoma,Helvetica]St. Josef 29.05.2007

Hund biss 14-Jähriger ins Gesicht
Im weststeirischen St. Josef ist ein 14 Jahre altes Mädchen aus Lannach von einem Hund angefallen und schwer verletzt worden. Das Tier hat der Schülerin ins Gesicht gebissen.

Mit dem Hund im Garten gespielt
Die 14-Jährige besuchte mit ihrer Mutter eine Bekannte und spielte mit deren Hund im Garten. In einem unbeobachteten Moment attackierte der Bobtailmischling das Mädchen, er biss der Schülerin einen Teil des Ohres ab.

Notoperation
Das schwer verletzte Mädchen wurde in das LKH Graz eingeliefert und notoperiert.

Hund bisher nicht auffällig
Laut dem Hundebesitzer gab es bisher noch keinen derartigen Vorfall mit dem Mischling. Der Besitzer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

www.orf.at
[/FONT]

Also mir fehlt da einiges....

[FONT=Tahoma,Helvetica] Die 14-Jährige besuchte mit ihrer Mutter eine Bekannte und spielte mit deren Hund im Garten. In einem unbeobachteten Moment attackierte der Bobtailmischling das Mädchen, er biss der Schülerin einen Teil des Ohres ab.[/FONT]
Warum in einem unbeobachteten Moment??
Was ist da passiert, daß ein Hund der noch nie aufgefallen ist, zubiß??
Wir werden es nie erfahren........aber der Hund ist wieder mal der Böse....

Für mich passt eher der Teil mit der Verletzung des Ohres und der Notop nicht zusammen - entweder ist da noch mehr verletzt worden, als angegeben, oder es gab keine Notop...
Aber so sind die Medien halt :rolleyes:

Die Leute denken nie darüber nach, was vorgefallen ist, dass es zu dem Biss kam! Wer weiß, was das Mädchen gemacht hat?

Für die meisten ist von vorn herein immer der Hund schuld! :mad:
Leider. :(

mit einem abgebissenen Ohr ist man noch lange nicht "schwer verletzt". Meinetwegen weils eine amputation ist. Aber jeder Mediziner wird das nicht als "schwer verletzt" einstufen.

Außerdem gehört das Ohr (mmn) nicht ins Gesicht. Also ich schätz mal, dass er ihr ins gesicht gebissen hat und dabei oder zusätzlich ein Stück ohr dran glauben musste. Geht aus dem Artikel nicht deutlich hervor.

http://steiermark.orf.at/stories/196093/

Klingt in meinen augen alles halb so wild.

Also mir fehlt an diesem Bericht so einiges. Naja, aber wer hat wohl wieder mal schuld ...?:( Richtig, der Hund, wer sonst.

So und jetzt denkt mal wie die Reaktionen wären, gleiche Situation und gleiche Reaktion des Hundes nur eben eine der von den Medien verhetzten Rassen.............:mad::mad::mad:
Da wär der Aufschrei um etliches größer!!
Meiner Meinung nach trifft die alleinige Schuld die Mutter und die Hundehalter, denn ich laß sicher kein fremdes Kind allein im Garten mit meinen Hunden spielen!!!

@sheera stimmt

ich lass sowieso keinen mit linus alleine (ausser meine eltern und meinen mann) da er ein spinner is und ich nux riskieren will

Meiner Meinung nach trifft die alleinige Schuld die Mutter und die Hundehalter, denn ich laß sicher kein fremdes Kind allein im Garten mit meinen Hunden spielen!!!
Eine 14jährige ist aber kein Kind mehr. 14jährige gehen heutzutage mit Miniröcken bis Frühmorgens in die Disco, haben bereits Erfahrungen in allen Bereichen und saufen sich öfters ins Koma. So etwas als Kind zu bezeichnen passt da nicht ganz.

Ich lass übrigens wirkliche Kinder im Garten mit meinen Hunden spielen, warum auch nicht? Man kann es auch übertreiben.

Die Leute denken nie darüber nach, was vorgefallen ist, dass es zu dem Biss kam! Wer weiß, was das Mädchen gemacht hat?

Für die meisten ist von vorn herein immer der Hund schuld! :mad:
Leider. :(

Beissvorfälle dieser Art sind normal typisch dafür, wenn Leute versuchen, einen Hund gegen seinen Willen "abzubusseln wie einen Kanarienvogel" und mit Gewalt umarmen und zu sich heranziehen.

Eine 14jährige ist aber kein Kind mehr. 14jährige gehen heutzutage mit Miniröcken bis Frühmorgens in die Disco, haben bereits Erfahrungen in allen Bereichen und saufen sich öfters ins Koma. So etwas als Kind zu bezeichnen passt da nicht ganz.

Ich lass übrigens wirkliche Kinder im Garten mit meinen Hunden spielen, warum auch nicht? Man kann es auch übertreiben.
Du widersprichst dich!!
Was ist vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen??:D Kinder und offensichtlich Betrunkene........

Kein Kind ist gleich, und eine 14 jährige ist in meinen Augen ein Kind!!!! Egal wie erwachsen sie sein will!!! Es ist und bleibt ein Kind!!

Und auch wenn meine Dogos keinem Kind was tun würden, egal was ist, aber ich laße meine Hunde sicher net mit einem Kind allein, denn ich weiß net was das Kind macht.........
Außerdem sind Hunde kein Spielzeug!!!

Hast ja anscheinend Glück mit deinen Griechen, denn meine kleine Griechin hat noch immer ein wenig Angst vor Kindern, sie wurde offensichtlich in GR von Kindern gequält, ich brauchte lange und ich schaffte es nur mit einem total lieben Nachbarsjungen, ihre Angst fast weg zu bekommen.......
Für Elia würde ich punkto Kinder sicher meine Hand nicht ins Feuer legen.....die würde ich schon mal auf keinen Fall allein lassen mit Kindern, da weiß ich daß sie sich wehren würde......

Beissvorfälle dieser Art sind normal typisch dafür, wenn Leute versuchen, einen Hund gegen seinen Willen "abzubusseln wie einen Kanarienvogel" und mit Gewalt umarmen und zu sich heranziehen.

mhm, genau sowas hab ich gemeint.

Die kleine Cousine meines Mannes (8 Jahre alt) hat den Kopf vom Dari (als er 1 Jahr alt war) in beide Hände genommen und ist auch mit dem Gesicht zu ihm hingefahren, obwohl ich schon ca. 27 mal gesagt hatte, sie soll ihn doch endlich in Ruhe lassen. Der Vater ist daneben gesessen und hat sie natürlich nicht zurechtgewiesen.

Gsd kenn ich meinen Hund und hab an seinem Gesicht gesehen, jetzt weiß er nicht mehr aus. Weggehen konnte er auch nicht, weil er im Winkerl gelegen ist. Ich hab zur Kleinen gesagt, sie soll nicht mit dem Gesicht zu ihm hinfahren und kaum ist sie zurückgewichen, hat er nachgeschnappt. Da war meine Hand aber schon dazwischen und es war zum Glück nur ein Luftschnapper. Aber anders wusste er sich nicht mehr zu helfen. :(
Heute würd ich schon härter durchgreifen und ihn besser beschützen.

Ich kann meinen Hund umarmen und abbusseln und was weiß ich was noch mit ihm anstellen, aber mich kennt er und mir vertraut er. Deshalb muss er das noch lange nicht mögen, wenn's ein Fremder mit ihm macht. Und schon auf Grund seiner Größe lass ich keine Kinder mit ihm spielen. Er kann einen Erwachsenen mit Leichtigkeit umwerfen und wenn er Pfote gibt, landet die bei einem Kind schon mal leicht im Gesicht und Krallen können auch ganz schön was anrichten.

lg
Martina

Sehe ich allerdings auch so...
Auch wenn das Kind schon älter ist und sich vielleicht mit Hunden auskennt: Passieren kann immer was, und es ist unverantwortlich sein Kind mit einem fremden Hund spielen zu lassen...:(

Schade, dass aus dem Artikel nicht hervorgeht, was zu dem Beißvorfall geführt hat...:mad::confused:
Tja, dass das Mädchen vlt. mit ihm kuscheln wollte kann schon sein...
und damit wäre eindeutig den Menschen die Schuld zuzuweisen,
naja,mal davon abgesehen, dass der Mensch sowieso schuld wäre...:mad::(

LG Steffi

Und auch wenn meine Dogos keinem Kind was tun würden, egal was ist, aber ich laße meine Hunde sicher net mit einem Kind allein, denn ich weiß net was das Kind macht.........
Außerdem sind Hunde kein Spielzeug!!!
Ich sehe Hunde auch nicht als Spielzeug, aber einer meiner Hunde sieht Kinder als Spielzeug und warum soll ich ihr das nicht gönnen? Und die anderen beiden lassen sich gerne streicheln und daher benutzen sie gerne Kinder zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse und da es bei den Kindern auf Gegenseitigkeit beruht, kann ich zwar Kinder nicht besonders leiden, hab aber dennoch immer den Garten davon voll. :D:D

Hast ja anscheinend Glück mit deinen Griechen, denn meine kleine Griechin hat noch immer ein wenig Angst vor Kindern
Mein Grieche und die zwei Spanierinnen haben nur Angst vor Kleinkindern oder aggressiven Kindern, wobei zweitere eher selten sind und erstere meistens unter der Aufsicht der Eltern sind. Vor größeren Kindern, die schon verstehen, wie sie mit Tieren umgehen sollen, gibt es kein Problem.

So und jetzt denkt mal wie die Reaktionen wären, gleiche Situation und gleiche Reaktion des Hundes nur eben eine der von den Medien verhetzten Rassen.............:mad::mad::mad:
Da wär der Aufschrei um etliches größer!!

Der Aufschrei ist auch deswegen nicht ganz so groß, weil es sich hier nicht um ein kleinkind gehandelt hat dem das halbe gesicht weggebissen wurde, oder noch schlimmer: das getötet wurde. ich sag nur soviel:
wie ihr seht, stehen auch andere rassen die beißen in den medien, nicht nur (wie immer behauptet wurde) SOKAS.
ob jetzt das mädchen die schuld hat oder nicht wird man nicht erfahren. vorstellen könnte ich es mir (haben selbst ein mädchen in der nachbarschaft, im selben alter, die es liebt tiere zu quälen, sprich regenwürmer zerquetschen, nach katzen zu treten,.....)
ob man ein 14-jähriges "kind" mit einem hund allein spielen lassen kann, kommt meiner meinung nach ganz auf den hund und das kind an. hier in diesem fall hat eins von beiden auf jeden fall nicht gepasst...

Man müsste halt immer beide Seiten erfahren. Aber auch wenn das Mädchen den Hund geärgert hat, wird die es nie zugeben.
In dem Fall war wie immer der Hund...BÖSE:mad:

Wir hatten mal einen Doggen/Schäfermix, der hat uns über alles geliebt, nur eines durfte man nicht, in die Futterschüssel greifen. Jeder Hund hat so seine Eigenheiten...bei meinem Neufi frisst sogar die Katze mit.

Wenn mein Hund von Kindern abgekrabbelt wird, steht sie auf u. geht woanders hin..das ist schon ein Zeichen. Ein anderer würde sich viell. anders wehren...
Kinder/junge Mädchen/Burschen mit Hunden allein lassen ist immer so ne Sache...

LG Alex

Was ich oarg finde ist, dass man die Bekannte anzeigt.
Jemand Fremden anzeigen, verstehe ich gerade noch, aber jemanden den ich kenne????
Würdet ihr eine Bekannte von euch anzeigen, wenn ihr den Hund kennt, und nie was war?

Oben