Bobtail-Mix Lara sucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glory

Super Knochen
Hallo!
Ich bin Lara, bin 4 Jahre alt und war bis vor kurzem noch in Spanien in der Tötung. Zum Glück konnte ich nach Österreich fliegen und wohne jetzt auf einem Pflegeplatz in Wien.
In der Wohnung bin ich sehr brav und ruhig und stubenrein bin ich natürlich auch! Ich habe schon "sitz", "komm" und "steh" gelernt und höre auch auf meinen Namen. Vor ein paar Tagen bin ich zum erstenmal geschwommen - das was ein Spass!
Was ich noch gerne mag: Ball spielen, kuscheln, auf Knochen herumnagen, mit Hunden und Menschen herumtollen und Bussis austeilen. Auto fahren tu ich auch ganz gern. Ich sitze auch wahnsinnig gerne auf dem Schoß - ich weiß, das ist normalerweise nur was für ganz kleine Hunde, aber irgendwie passe ich schon drauf!
Kleine Kinder mag ich auch, zu denen bin ich ganz lieb und zart. Die Bälle mag ich aber haben, die mag ich nicht teilen - vielleicht wärs daher doch gescheiter, wenn die Kinder schon etwas größer wären und nicht unbedingt im Babyalter. Hunde liebe ich über alles! Beim Spazierengehen vertrage ich mich mit allen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, groß oder klein, dick oder dünn...
Was ich nicht mag: Stress und Hektik, da reagiere ich mit Leine ziehen. An der Leine gehe ich noch nicht sehr gut, das muss ich noch lernen. Ohne Leine geh ich viel lieber - aber natürlich nur, wenn kein Auto da ist und wenn meine Menschen um mich sind.
Was ich mir wünsche: Eine liebevolle Familie, die sich mit mir beschäftigt und mit mir kuschelt, die mit mir Ball spielt und mir zeigt, wie schön das Leben sein kann!!!
Meldet Euch einfach bei Glory, wenn ihr mich einmal kennenlernen wollt! Ich würde mich freuen!
Eure Lara

Lara_kuschelig.jpg
 
Lara ist kastriert, gechipt, geimpft, auf MMK getestet und hat einen EU-Pass. Sie wird nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vergeben!
 
Von welcher Orga ist sie?
Habe nämlich neg Erfahrung mit einigen Orgas.

Wie groß ist sie?
Kann sie alleine bleiben?
Mag sie Rüden? Hat sie Futterneid?

LG
Uli
 
Mich würde interessieren, wie viel sie bellt und wie laut dieses Bellen ist?
LG, Tina
 
Von welcher Orga ist sie?
Habe nämlich neg Erfahrung mit einigen Orgas.

Wie groß ist sie?
Kann sie alleine bleiben?
Mag sie Rüden? Hat sie Futterneid?

LG
Uli

.) Ich finds nicht so wichtig, von welcher Orga sie ist - mir gehts da eigentlich immer um den individuellen Hund ... aber die Orga über die sie nach Österreich gekommen ist, ist in Ordnung. Bis jetzt gabs da keine Probleme, Kontrollen werden gemacht, Betreuung ist auch gut und die Hunde haben alle Impfungen, sind gechipt, kastriert und haben einen EU Pass. Die Schutzgebühr von 225 Euro ist auch mehr als gerechtfertigt, wenn man bedenkt, wieviel das chipen, kastrieren und die ganzen Impfungen alleine schon kosten. Wir können uns darüber aber auch gerne per PN unterhalten - Deine Erfahrungen würden mich eh auch interessieren ;).
.) Größe: 45cm Schulterhöhe, also etwa kniehoch.
Alleine bleiben muss noch geübt werden - bis jetzt schafft sie ca. 1 Stunde. Sie macht aber nichts kaputt oder stellt auch sonst nichts an - sie bellt halt dann, wenn sie im Stiegenhaus ein Geräusch hört. Ihr Bellen ist aber eher dumpf, also nicht so aufdringlich ;).
.) Rüden mag sie - sie mag alle Hunde, da gabs bis jetzt überhaupt nie Probleme (und wir treffen täglich sehr viele Hunde :)).
.) Futterneid hat sie gar nicht - sie ist überhaupt eine eher schlechte Esserin. Knochen verteidigt sie aber, die mag sie nicht mit einem anderen Hund teilen.

Interessiert?? :)
 
Mich würde interessieren, wie viel sie bellt und wie laut dieses Bellen ist?
LG, Tina

Bellen tut sie nur sehr selten. Das Bellen ist eher dumpf und tief ... weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll. Ist jedenfalls kein keifen - sie macht auch nur einzelne Beller. Wenn jemand an der Tür ist, dann gibts meist 2, 3 Beller. Draußen bellt sie überhaupt nicht. Wir kommen manchmal bei einem Hund vorbei, der hinterm Zaun immer laut vor sich hinbellt - das interessiert sie gar nicht, da geht sie ganz brav weiter.
Kannst sie ja gerne mal kennenlernen, dann hörst sie vielleicht bellen ;)
 
Wenn ich kommen würde, um sie kennen zu lernen, dann würde ich sie sicher auch gleich mitnehmen. Leider ist es schwirig den passenden Hund zu finden, der nicht zu laut bellt, sprich, der bei meinem Freund keine Ohrenschmerzen verursacht, wenn mal gebellt wird.

Wenn es nur an mir liegen würde.

LG, Tina
 
Ich bin jetzt mindestens 1 Wochen nicht da, werde daher nur sehr eingeschränkten Internet-Zugang haben ... bitte also um Geduld und Verständnis, wenn ich nicht sofort zurückschreiben kann ;)
 
Lara sucht noch immer ...
Ich hab langsam Angst, dass sie mir zu sehr ans Herz wächst - sie ist so eine liebe Knuddelmaus!
Allzu lange kann sie auch wegen Yamba nicht mehr bleiben - gestern hat sie vor lauter aufgestauter Eifersucht und Unmut (Lara ist viel quirliger und Yamba fühlt sich dadurch offensichtlich "genervt" - Yamba ist ja doch schon 10 und Lara erst ca. 4 Jahre :o) Lara am Kopf verletzt :eek:! Es war zum Glück nicht schlimm (2 ganz kleine blutige Punkterl) und es hat ihr dann zwar eh leid getan (sie hat Lara dann ganz betreten und beschichtigend ein Bussi gegeben) aber trotzdem muss ich immer aufpassen...

Lara ist wirklich eine ganz liebe und hängt mir ständig an den Fersen - wenn Yamba nicht so eine Grummlerin wäre, könnte ich sie den ganzen Tag knuddeln :o!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben