bob der baumeister

doy

Super Knochen
wer kennt das. katzen die lange und laut im kisterl scharren und einen damit am rande des wahnsinns treiben!? würde gerne eine selbsthilfegruppe gründen:D

wer kennt das. katzen die lange und laut im kisterl scharren und einen damit am rande des wahnsinns treiben!? würde gerne eine selbsthilfegruppe gründen:D

HA schön wärs....meine gräbt kaum etwas zu und stinkt dafür wie die sau !! :eek::eek:

schätze dich doch glücklich dass sie scharren :p oder willst tauschen :D:cool:

Ich würde auch gern beitreten! Und setz noch eines drauf! Meine Katze scharrt zwar stundenlang, lässt aber (meiner Meinung nach zufleiß) ihr Würsterl offen liegen, sodass man es bis ins Wohnzimmer riecht :(:rolleyes:

oh ich trete bei..

3 katzen:

seppie scharrt ganz woanders...dafür nur kurz...dafür liegts dann rum
pippie is erträglich

fizzie: scharrt hingebungsvoll vorher und nachher ca gefühlte 10min. be ihr darf man kein offenes kistl stehenlassen, sonst hat sie es nach 1x klo gehen komplett ausgeräumt :rolleyes:

mein katerchen scharrt immer an den seitenwänden des haubenklos :eek: und das hingebungsvoll!

gsd erledigt nur sein kleines geschäft im kistl, das grosse nur draussen.

ok du bist eindeutig NOCH schlimmer dran :eek::rolleyes:;):p

Danke! :D

Mich nervt aber am meisten mein Kater, der an der Balkontüre rumscharrt, weil er raus will. (Ich aber mitten in der Stadt wohn und Angst hab, dass man ihn zum einen klaut und zum anderen zusammenfährt! Deshalb darf er nicht raus) Und dann das Maunzen dazu. Das treibt einen erst in den Wahnsinn!

Hihi, mein großer scharrt immer an der Seitenwand der Waschmaschine und lässt trotzdem immer alles offen herumliegen und die lieben steinchen verteilt er mir dann überall!
Das Mädl is da total brav, braucht nicht lang und macht immer brav sauber - also scharrt alles feinsäuberlich in sekunden zu :D

ich trete auch bei :o :D

Max sitzt am Rand von der Kiste, damit er sich nur ja nicht die Pfotis schmutzig macht und dann scherrt und grabt er wie ein Irrer :cool: - verstehe einer diesen verrückten Kater :D:D

Jessi ist eine Lady, die erledigt ihr Geschäft, deckt zu und meldet sich kurz zu Wort, dass ich das nun bitte entsorge :D

ich melde uns auch an:o ich hab auch mehrere varianten...

- coonie mini praktiziert das liegen lassen und stundenlang die umliegenden wände und möbel lautstark bearbeiten, dazu bleibt an dem fellpopo ab und an was hängen, dass dann verteilt wird...

-maus momentan jeden tag umbauarbeiten pünktlich um 4h früh, wobei der sand meterweit aus dem klo fliegt...

-gentle manchmal über den rand pinkler, auch beim haubenklo, da halt zum ausgang raus

xena ist recht brav und fuma buddelt manchmal minis hinterlassenschaften ein^^
lg

da mach ich mit! :(

und außerdem verscharrt meine katze regelmäßig das futter meines hundeSS!!
Hallo!

Wenn es Dir nur ums Geräusch geht: Stinknormaler, einfacher, handels - und baustellenüblicher SAND! Ist günstig und ersetzen mußt die "Einstreu" ja sowieso regelmäßig!
Und wenn Du genug Platz hast: Ein Katzenklo kann (fast) nicht zu groß sein: IKEA hat hunderte Katzentoiletten im Angebot; sie nennen es "Unterbettlade" und "Aufbewahrung", etc, etc!
Sehr hilfreich auch: www.schroll.at - die Frau ist gut, "kätzisch" kann Sie fast pefekt!

Christian.

Flodder schaut mich intensiv an...geht zum Klo hockt sich rein, erledigt alles, Frauchen entsorgt dann gleich..

Creamy und Brösel..graben wie die Bauarbeiter, manchmal denk ich mir, die bräuchten auch ein Bier nach der Arbeit :cool::D..alles fliegt schön raus und draußen wird es dann schön zusammen gekratzt:)

bin auch dabei!
im prinzip wird immer dann groß aufs kisterl gegangen wenn besuch da ist.....
und mit vorliebe wird mitten in der nacht herumgegraben, damit ich ja munter werde :D

Hallo!

Wenn es Dir nur ums Geräusch geht: Stinknormaler, einfacher, handels - und baustellenüblicher SAND! Ist günstig und ersetzen mußt die "Einstreu" ja sowieso regelmäßig!
Und wenn Du genug Platz hast: Ein Katzenklo kann (fast) nicht zu groß sein: IKEA hat hunderte Katzentoiletten im Angebot; sie nennen es "Unterbettlade" und "Aufbewahrung", etc, etc!
Sehr hilfreich auch: www.schroll.at - die Frau ist gut, "kätzisch" kann Sie fast pefekt!

Christian.

Danke! :) :) :)
Man kanns gar nicht oft genug wiederholen: Wenn Katzen ihr Geschäft nicht vergraben, dann stimmt definitiv etwas nicht mit dem Kisterl. Meistens sind sie viel zu klein. Lt. Schroll sollte das ideale Katzenkisterl in der Diagonale wenigstens die doppelte Körperlänge der Katze aufweisen, damit sich das Tier bequem umdrehen kann. Die Dinger, die im Handel als Katzenkisterl angeboten werden, sind allesamt ein Schmarrn. :(

Danke! :) :) :)
Man kanns gar nicht oft genug wiederholen: Wenn Katzen ihr Geschäft nicht vergraben, dann stimmt definitiv etwas nicht mit dem Kisterl. Meistens sind sie viel zu klein. Lt. Schroll sollte das ideale Katzenkisterl in der Diagonale wenigstens die doppelte Körperlänge der Katze aufweisen, damit sich das Tier bequem umdrehen kann. Die Dinger, die im Handel als Katzenkisterl angeboten werden, sind allesamt ein Schmarrn. :(

ja da gebe ich dir sicher recht....aber wie machst denn ein eigenes haubenklo??

und was ist wenns ned sooo viel platz hast in der wohnung ???

da muss man ja schon mehr als kreativ veranlagt sein :D

ja da gebe ich dir sicher recht....aber wie machst denn ein eigenes haubenklo??

und was ist wenns ned sooo viel platz hast in der wohnung ???

da muss man ja schon mehr als kreativ veranlagt sein :D

Haubenklo ist sowieso pfuigack. :eek: :D
Für den Menschen angenehm, weil die Streu drin bleibt, für die Katze leider nicht, weil sich erstens der scharfe Uringeruch unter der Haube fängt und sie ihn verstärkt einatmen muss und sie zweitens (besonders in einem Mehrkatzenhaushalt) keine Ausweich- oder Fluchtmöglichkeit hat.

Platz ist in der kleinsten Hütte, und Kreativität ist ja nix Schlechtes :p

Oben