Boa Constrictor..Wer hat eine ? Info

Find ich auch interessant :D :D nur her mit die bilder :D

nein daweil hab ich noch keine :)

bin mir noch nicht ganz sicher welche ich genau jetzt nehmen soll drum möcht ich mich noch mehr erkundigen hatte eben bis jetzt "nur" eine Kornnatter :)

Hab ja nur drauf gewartet, das gleich wieder wer schreit *die armen Schlangen*....

Ich halte zwei (1.1) Tigerpython Molorus Molorus und mein Terrarium ist
150x60x100 (LBH)
Mein Weibchen ist derzeit ca. 2,5m und mein Männchen 1,8m.

Riesenschlangen sind furchtbar faule Tiere, sie bewegen sich nur um zu fressen oder um sich einen wärmeren oder kühleren Platz zu suchen!

Sie gehen nicht spazieren, wollen nicht gestreichelt werden und haben überhaupt keinen Bezug zu einer Person!

Meine Beiden bekommen nächstes oder übernächstes Jahr wahrscheinlich ein bissl größeres Terrarium mit ca. 2-2,5m Länge, 0,8m Tiefe und 1,2-1,5m Höhe.
Mein Terrarium ist mit Regenanlage, Nebler usw. ausgestattet und es geht meinen beiden Schlagen sehr gut!

Lg Sabrina
Naja...ich hab mir nur gedacht, dass die Schlangen wenn sie nicht in Gefangenschaft leben müssen z.B. den ganzen Regenwald zur Verfügung haben. Das ist schon ein großer Unterschied zu einem Terrarium, wo sie doch ziemlich eingeengt sind und wo man ihnen einfach nicht das bieten kann, was sie in freier Natur hätten.

Die Regenbogenboa würde mich aber auch interessieren ...

Wie schauts da mit die Haltungsbedi. aus ??

Also eins weiß ich schon das sie von der größe her bis 2.30 werden kann aber eher 160-180...

kiramädi wie schaut denn dein terra aus von der regenbogenboa ? :)

meine beiden:

mein SCHÖNER!

Tigerpython und Boa gemeinsam in einem Terrarium :confused::confused::confused:

Die Grösse des Terrariums ist auf alle Fälle zu klein.

Rausnehmen ist auch keine Lösung, da es sich um keine "Streicheltiere" handelt, und "Auslauf" in der Wohnung kann man Schlangen auch nicht bieten.

Schon mal etwas von mind. Grössen laut dem Tierschutzgesetz gehört :confused::mad:

Hab ja nur drauf gewartet, das gleich wieder wer schreit *die armen Schlangen*....

Ich halte zwei (1.1) Tigerpython Molorus Molorus und mein Terrarium ist
150x60x100 (LBH)
Mein Weibchen ist derzeit ca. 2,5m und mein Männchen 1,8m.

Riesenschlangen sind furchtbar faule Tiere, sie bewegen sich nur um zu fressen oder um sich einen wärmeren oder kühleren Platz zu suchen!

Sie gehen nicht spazieren, wollen nicht gestreichelt werden und haben überhaupt keinen Bezug zu einer Person!

Meine Beiden bekommen nächstes oder übernächstes Jahr wahrscheinlich ein bissl größeres Terrarium mit ca. 2-2,5m Länge, 0,8m Tiefe und 1,2-1,5m Höhe.
Mein Terrarium ist mit Regenanlage, Nebler usw. ausgestattet und es geht meinen beiden Schlagen sehr gut!

Lg Sabrina

Du hältst die Schlangen ja auch schlecht und ja sie sind arm.
Das Terrarium ist nicht klein, es ist Mini für 2 so große Schlangen.
Mindestgröße sind 2m2 Grundfläche, bei dieser Größe wären 4 - 6m2, halbwegs artgerecht. Wenn man bedenkt dass diese Tiere 25 Jahre alt werden, haben sie nicht gerade das große Los gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben