Boa Constrictor..Wer hat eine ? Info

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Ich hab ja wieder vor mir sowas im März eine Schlange zu nehmen ...

nur hatte ich bis jetzt nur eine Kornatter und interessiere mich schon länger für eine Boa Constrictor..

Hat vL. jemand eine von euch und kann mir was erzählen ...

und weiß jemand eine gute InternetSeite mit Informationen ...

und eine wichtige frage was ich bis jetzt nicht ganz rausgfunden hab wie groß werden die in ca. wenn sie ausgewachsen sind ??

würd mich freun wenn sich jemand meldet...

Lg

a die seite hab ich heute auch gfunden danke :D

der imperator würd mich ja mehr reizen :o

hat denn keiner eine boa bei sich ? :p

Hallöchen!

Ich habe eine Boa Constrictor Imperator zu Hause.
Sie ist jetzt fast 2Jahre bei uns.
Diese SOGENANNTE KAISERBOA kann bis zu 2m werden.....
obwohl es gibt schon Boas die GRÖSSER werden kommt auf die Herkunft an.
Die Männchen werden ohnedies nur 1,40-1,60m..

Meine Albino Tigerpython/männlich wird an die 2,5m!

huch danke :)

und wie schauts da mit die massen von deinen terra aus ?

Was mich eigentlich auch schon lang interessiert is der Schlange egal ob da ne zweite drin is oder is sie lieber allein oder doch mit mehreren ??

Is da bei ihnen dann das geschlecht egal ?

Hallöchen!

Ich habe eine Boa Constrictor Imperator zu Hause.
Sie ist jetzt fast 2Jahre bei uns.
Diese SOGENANNTE KAISERBOA kann bis zu 2m werden.....
obwohl es gibt schon Boas die GRÖSSER werden kommt auf die Herkunft an.
Die Männchen werden ohnedies nur 1,40-1,60m..

Meine Albino Tigerpython/männlich wird an die 2,5m!

Hallo,
dein Tigerpython wird sicher grösser als 2,5 meter werden, wenn du ihn artgerecht hältst und auch artgerecht fütterst.
2,5 meter sind sie mit ca. 2,5 jahren schon.
du kannst schon mit 3,5 meter rechnen.
lg

*aufzeig* hab auch ne boa con.imp. zhaus.

lt.Gesetz braucht man ein sehr sehr großes Terra.
Meine is knapp nen Meter und mein 0,8m2 Terra wurde mir
von der BH als zu klein erklärt bzw. grad noch die Grenze für Schlangen bis 1m.

Über einem Meter sind dann keine Grenzen gesetzt. Werd mir jetzt demnächst eines selber bauen und das wird 1,50m - 2m Lang, mindestens 1m tief und 1m - 1,50 hoch und das sollte dann als erstes mal reichen.

Das sie Artgenossen nicht wollen hab ich noch nie gehört, liegt womöglich auch daran wie mans ihnen angewohnt :confused:

Hallo,
dein Tigerpython wird sicher grösser als 2,5 meter werden, wenn du ihn artgerecht hältst und auch artgerecht fütterst.
2,5 meter sind sie mit ca. 2,5 jahren schon.
du kannst schon mit 3,5 meter rechnen.
lg

Ja,das ist mir bekannt!
Ich hatte es auch nur ungefähr angegeben wobei die Weibchen meistens
um 1-1,5m grösser werden wegen dem Gelege!

Ich kenn mich da jetzt überhaupt nicht damit aus :o...aber ist so eine große Schlange nicht arm, wenn sie in so einem kleinen Gehege wohnen muss?

Meine Terri hat die Masse von Länge 1meter,80cm Hoch und 40cm breit.
Da die Albino schneller wächste werde ich mir später ein eigenes BAUEN..
Platz hätte ich genug im Kinderzimmer!

@Dani

Sie haben alles was Sie brauchen,Wasserschüssel,Wärmespot,Beleuchtung,Heizmatte usw...
ich sprüh auch des öfteren im Terrie werd'mir aber so eine Nebelmaschine besorgen.

Brauchen die nicht auch etwas Bewegung oder so? Für eine Schlange von so einer Länge ist doch so ein Käfig recht klein, oder?

das ist auch meine meinung.... hauptsache kaninchen brauchen die ganze wohnung:cool:
ich finde auch dass schlangen sich bewegen dürfen müssen, schließlich lungern sie in freier natur auch nicht nur herum und warten dass in zwei wochen wieder mal ein kaninchen vom himmel fällt. sicherlich sind sie hauptsächlich auf beutesuche wenn sie sich bewegen aber dennoch denke ich dass auch schlangen ihre gegend erkunden wollen.
bei einem laubfrosch würden alle schreien wenn man ihn in einem aquarium hält das kleiner als ne schuhschachtel ist.... ne 1,5-2 m schlange kann meiner meinung nach in einer wohnung gar nicht artgerecht gehalten werden:o:(

Hab ja nur drauf gewartet, das gleich wieder wer schreit *die armen Schlangen*....

Ich halte zwei (1.1) Tigerpython Molorus Molorus und mein Terrarium ist
150x60x100 (LBH)
Mein Weibchen ist derzeit ca. 2,5m und mein Männchen 1,8m.

Riesenschlangen sind furchtbar faule Tiere, sie bewegen sich nur um zu fressen oder um sich einen wärmeren oder kühleren Platz zu suchen!

Sie gehen nicht spazieren, wollen nicht gestreichelt werden und haben überhaupt keinen Bezug zu einer Person!

Meine Beiden bekommen nächstes oder übernächstes Jahr wahrscheinlich ein bissl größeres Terrarium mit ca. 2-2,5m Länge, 0,8m Tiefe und 1,2-1,5m Höhe.
Mein Terrarium ist mit Regenanlage, Nebler usw. ausgestattet und es geht meinen beiden Schlagen sehr gut!

Lg Sabrina

@Kiramädi:
Mit Neblern würd ich aufpassen, da sie ziemliche Bakterienschleudern sind. Aber ich weiß natürlich nicht wie anfällig Schlangen auf sowas sind. Ich hab jedenfalls gute Erfahrungen mit meiner Regenanlage gemacht.

Oben