Blutwerte auffällig?

alisa97

Anfänger Knochen
Hi Leute

vor einiger Zeit habe ich die auswertung von belis Blutbild bekommen, aber einige Werte sind mir ein bisschen auffällig vorgekommen:confused: vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen oder mir weiteres dazu sagen.

Liebe Grüße!

Die Werte:

Leukozyten: 6. G/l R: 6.0 -12.0 = nah am tiefsten Referenzbereich

HBE(MCV): 23.6 pg R: 17 - 23 = über Referenzbereich

MCHC: 36.2 g/dl R: 33 - 37 = oberer Referenzbereich

Lympozyten: 26% R: 13 -30% = oberer Referenzbereich( Ursache kann Stess sein, bei Beli Verdacht auf Dauerstress)

Monozyten: 4% R: 0- 4oder5 % = oberer referenzbereich bzw. erhöhter Wert

Eosinophile: 4% R: 0 - 6%(Labor) ; 0-4% (vegan-hund.de) = oberer Referenzbereich bzw. erhöhter Wert

Akalische Phosphatase: 27 U/l R: wenger als 141 = niedriger referenzb.

AST(GOT): 43 U/l R: weniger asl 76(Labor) ; bis 25 (vegan-hund.de) = erhöht?

ALT(GPT): 51 U/l R: weniger als 80(Labor); bis 55(vegan-hund.de) = leicht erhöhter Refereanzbereich

Cholesterin: 7.56 mmol/l R: 3.49 -6.99 = erhöhter Wert

Harnstoff: 7.86 mmol/l R: 3.2 -8.2 = erhöhter Referenzbereich

Kalium: 5.2 mmol/l R: 3.5 - 5.2(Labor); 3.5 - 5.1(vegan-hund.de) = stark erhöhter Referenzbereich bzw. erhöhter Wert!

Calcium: 2,33 mmol/l R: 2.30 -3.00 = stark verminderter Referenzbreich!

Danke!
progress.gif

also ich finde dran gar nix auffällig. evtl. würde ich cholesterin im auge behalten, weniger leckerlies + fett füttern. das wars auch schon. jeder hund ist unterschiedlich, dennoch ist alles in der norm!
bei meiner war beim bluttest einiges auffällig, aber, sie ist ein windhund und passen die üblichen werte z.tl. net so ganz dazu.
ta meinte, hu, das schaut net so gut aus. ich meinte, nö, is nur ein bissl erhöht, fast normal für einen windi;) und wenns heiß ist, der hund beim ta gestresst ist, gibts da bald mal etwas andere werte.
in summe: ich würde mir keine sorgen machen!

Oben