??? blutung hundin

SkylineSky

Anfänger Knochen
hallo ihr..
wir haben eine goldi dame.. sie ist jetzt ein wenig mehr als ein jahr.. meine frage sie hat derzeit ihre blutung.. wie stark soll so ein blutung sien ??? ich finde dass ist ziemlich viel.. als das heißt jett nicht dass sie dauer blutet.. aber wenn sie mal blut "verliert" dann gleich immer ein paar tropfen ...

weiters ist meine frage . wir dachten vor ca. 2 monate würe sie laufig gewesen weil jeder rüde angeschlagen hat.. doch erst jetzt hat sie blutungen .. vorher hatte sie nicht mal ein tropfen.. also wird es wohl jetzt sein das sie laufig ist..

wie lange geht die blutung (tage)

gruß sky

Hier die Erfahrung von meiner Hündin.
Die Blutungen dauerten ca. 2 Wochen und wureden immer heller. In den Stehtagen konnte ich überhaupt keine Blutungen mehr erkennen.
Ja natürlich kamen immer ein paar Tropfen, ich habe das als normal empfunden, das Blut rann nicht ständig an ihr runter - verstehst wie ich meine.Ach ist das schwierig zu beschreiben.
Nur weil ein Rüde anschlägt muss deine Hündin nicht läufig sein.
Hat sie in den letzten Tagen vermehrt Lackerl abgesetzt, das war bei meiner immer ein sicheres Zeichen, dass die Läufigkeit bald kommt.
Auch war ihre Vulva stark geschwollen.
lg

bei meiner hündin waren auch einige rüden interessiert, bevor sie läufig wurde- finde ich nicht aussergewöhnlich.

die blutung dauerte bei meiner hündin 3 wochen, wurde dann immer heller. meine hat beim laufen immer bissl getröpfelt bzw. wenn sie auf ihrer decke gelegen ist, war dann auch immer ein blutfleck. wenn sie aufgestanden ist nach längerem liegen, kam auch immer mehr...

Das kann man nicht verallgemeinern .
Es gibt Hündinnen die viel Blut verlieren , andere fast gar nix .
Einige säubern sich selbst soo gut , das man gar nichts merkt . Andere Bluten alles voll .
Meine war jetzt läufig , da war zb fast gar nix zu finden . Gelegentlich mal ein Tropfen .

Allso wie gesagt . Total unterschiedlich von Hund zu Hund .

Josef

Unsere Gina war immer sehr lange läufig.
Sie hatte Luca mal ganze 14 Tage drüber lassen. :rolleyes:

Geblutet hat sie eigentlich immer nur sehr wenig, hi und da mal ein Tropfen aber nicht der Rede wert.

Oben