"Blutpunkt" mit unterirdischem Dippel

Morpheus

Gesperrt
Profi Knochen
hallo leutz,

nachdem neo sich gestern und heut am rechten oberen hinterlauf so gebissen und geschleckt hat, hab ich mal näher nachgeguckt. durchs fell hat man nichts offensichtliches erkannt.

bei ganz genauem nachsehen hab ich nun so einen dippel entdeckt, der sich unter der haut befindet, und darüber eine kleine mini-wunde, kreisrund und mit einem blutpunkt. hingreifen mag er net, das tut ihm wahrscheinlich doch ein bissi weh.

der dippel ist hart und ca. 1 cm im durchmesser. um den blutpunkt rum ists ziemlich gerötet.

hmmm, ich hatte sowas bisher noch nicht bei einem hund, aber schon ein- oder zwei mal bei meinen freigänger - katzen. das waren es bisse oder ähnliche wunden vom raufen.

vielleicht kanns ja aber auch was andres sein?

hat jemand von euch damit erfahrung?


ich mag nicht gleich damit zum TA rennen, wenns vielleicht noch alternative heilmethoden gibt?!?

lg, uli
 
Hmmm, bei Hund kann ich Dir das auch nicht sagen, aber Jamie (Katerchen) hatte das vor ein paar Wochen; genau so, wie Du das beschreibst. Es kam entweder von einer Verletzung (Stachel etc.) oder es hat ihm etwas gebissen. Er wurde dann mit AB behandelt und nach einiger Zeit verschwand der Dippel auch wieder. Ich würde Neo auf alle Fälle zum TA bringen! ALLES GUTE!
 
Joy hatte so einen Dippel auf der Brust, der hat sie gejuckt, und sie hat ihn geschleckt bis er offen war und immer größer.
Bei ihr wars dann eine Verkapselung von einem Minidorn und mußte Rausgeschnitten werden. :(
 
Oben