Blutige Zunge...

Gelöscht_15

Anfänger Knochen
Hallo Wuff-Gesellschaft

war grade mit meiner Hundi im Wald, haben ihm frei rennen lassen, eig.wie immer doch dann kommt er aufeinmal mit einer Blutigen Zunge zu mir...
Ich hab gleich sein ganzes Maul durchsucht nach Dornen aber nichts gefunden.
Er hat danach auch ganz normal gefressen und Wasser getrunken.
Hab also wir daheim waren auch kein Blut mehr gesehen ...

Was sollt ich den jetzt noch machen?

Danke für die Hilfe im Vorraus

Ich würd das beobachten und sobald er schmerzen oder so zeigt zum Tierarzt.

Es hört sich nicht wirklich schlimm an so wie du das beschreibst.

Vielleicht noch schauen das sich nix entzündet und so wie gesagt halt beobachten.

kann mann i-was tun damit es sich nicht entzündet?

Nico lasst leider immer beim rennen und schnüffeln die Zunge raus hängen und da hat er sich sicher bei den vielen Dornen im Wald weh getan - und wenn er danach immer alles abschleckt wird das sicht so gut sein schätz ich :(

Kleinere Wunden im Mund regenerieren sich eigentlich gut (beim Menschen ist das zumindestens so).

Mir würde der Käsepappeltee einfallen, den du geben könntest. Der Schadet auf jedenfall nicht.

Locker bleiben, sieht immer schlimmer aus als es ist.

Mein Herr Bär hat letztens nach einem normalen Streit an der Leftze geblutet, ich tippe mal drauf er hat sich selber einfach mal draufgebissen gehabt bzw. ist hängengeblieben.

Hört ganz schnell wieder auf, nix Entzündung.

der hund einer bekannten wurde am feld beim graben von einem feldhamster in die zunge gebissen. sah fürchterlich aus, blutete wie irre, es gab aber keine probleme mit der heilung

danke für die Antworten!
Hab mich echt geschreckt da er noch nie i-was hatte ... doch es geht ihm supper und die Zunge schaut auch normal aus.
Zum Glück!

;)

Mach dir keine allzu großen Sorgen.
Unsere Hündin knabbert gerne an Ästen und dann passiert das auch mal, dass sie ne kleinere Wunde hat. Oder sie wildert so rum, dass sie sich in die Zunge beißt...
Einfach gucken, ob nichts im Maul ist und wenn bis zum nächsten Tag nichts ungewöhnlich aussieht (stark gerötet, geschwollen etc.), dann musst du dir keine Sorgen machen :)

...auch wenn sie mal Gras rupfen kann das passieren, manche Grasorten sind ganz schön scharfkantig!
Aber nachher ein paar mal nachkontrollieren schadet nicht.
Schöne Grüße
Birgit

mein werter Herr Hund hat mal eine Katzendose erwischt und sich die Zunge seitlich durchgeschnitten, hat geblutet wie...eh schon wissen, ist super verheilt (ohne Gang zum TA), er hat halt seither eine gespaltene Zunge, welche ihn aber GSD nicht stört!;)

Oben