Blutgruppen beim Hund - Info-Abend mit Blutgruppenbestimmung

Ich machs euch leichter! :p
Anmeldungen bisher:

10.Oktober:

Andrea9 mit Puppe
Helga mit Gina
Nasti mit Roxy
Isetta mit dem Setterl :D
Hikaru mit Mickey
Gina5 mit Gina

28.November:

chavale mit Sahavit
leyla mit Piero und Momo
juka mit Lisa
bimo mit Nilix
Malibu (und Martina) mit Ginni
Angel666 mit Thyson
Doris & Wiskey mit Wiskey

Es sind an beiden Abenden noch Plätze frei. Der 28.11. wird ein "reiner WUFF-Abend" sein, während am 10.10. auch andere Personen teilnehmen. Die Blutgruppenbestimmung hinterher ist aber jeweils nur für die WUFFler.

wäre es tragisch noch den tag zu wechseln :o
Nö. Sieht dann so aus:

10.Oktober:

Andrea9 mit Puppe
Helga mit Gina

Nasti mit Roxy
Isetta mit dem Setterl
Hikaru mit Mickey
Gina5 mit Gina
leyla mit Piero und Momo ;)

28.November:

chavale mit Sahavit
juka mit Lisa
bimo mit Nilix
Angel666 mit Thyson

Nö. Sieht dann so aus:

10.Oktober:

Andrea9 mit Puppe
Helga mit Gina

Nasti mit Roxy
Isetta mit dem Setterl
Hikaru mit Mickey
Gina5 mit Gina
leyla mit Piero und Momo ;)

28.November:

chavale mit Sahavit
juka mit Lisa
bimo mit Nilix
Angel666 mit Thyson

Da die Blutgruppe von Lisa aufgrund einer Untersuchung bereits festgestellt wurde (und ich ja auch gefragt wurde, warum ich denn dann noch käme), melde ich mich wieder ab.

Nun denn ...
Zur Erinnerung an den morgigen Termin hier nochmal die Liste:

10.Oktober:

Andrea9 mit Puppe
Helga mit Gina
Nasti mit Roxy
Isetta mit dem Setterl
Hikaru mit Mickey
leyla mit Piero & Momo *beinahvergessenhätt* :eek: :D

Falls sich noch jemand kurzfristig für morgen anmelden möchte:
Jetzt und heute ist noch Gelegenheit dazu. ;)

Für den 28.November haben sich folgende Leute angemeldet:

chavale mit Sahavit
bimo mit Nilix
Angel666 mit Thyson

Es ist auch am 28.11. noch für weitere Teilnehmer Platz. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da die Blutgruppe von Lisa aufgrund einer Untersuchung bereits festgestellt wurde (und ich ja auch gefragt wurde, warum ich denn dann noch käme), melde ich mich wieder ab.

Wir wissen die Blutgruppe von Gina mittlerweile auch schon, denn das hab ich gleich am Donnerstag beim Blutbild mitmachen lassen, um sie nicht nochmals stechen lassen zu müssen. Den Info-Abend geb ich mir auf jeden Fall und wir haben es so getimt, daß wir vorher Kontrolle haben und dann beim Infoabend sind... ;)

Freu mich schon auf Euch und auch auf hoffentlich weitere positive Ergebnisse bei Gina!

Ich hätt noch eine Frage.. wie lang dauert das Blutabnehmen im Anschluss ca.?

Lg
Wie stark zappelt denn der Mickey beim Blutabnehmen? :eek: :eek: :D
Ich nehme an, du meinst die Auswertung der Blutproben? Halbe Stunde schätz ich mal. Ihr seid derweil eh nur zu fünft, wobei nur vier Hunden Blut abgenommen wird (siehe Helgas Post). ;)

Wie stark zappelt denn der Mickey beim Blutabnehmen? :eek: :eek: :D
Ich nehme an, du meinst die Auswertung der Blutproben? Halbe Stunde schätz ich mal. Ihr seid derweil eh nur zu fünft, wobei nur vier Hunden Blut abgenommen wird (siehe Helgas Post). ;)

Das werden wir noch sehen - bei meiner TÄ is er brav :D

hihi ja ich meinte das ganze ;) Danke

Wir wissen die Blutgruppe von Gina mittlerweile auch schon, denn das hab ich gleich am Donnerstag beim Blutbild mitmachen lassen, um sie nicht nochmals stechen lassen zu müssen. Den Info-Abend geb ich mir auf jeden Fall und wir haben es so getimt, daß wir vorher Kontrolle haben und dann beim Infoabend sind... ;)

Freu mich schon auf Euch und auch auf hoffentlich weitere positive Ergebnisse bei Gina!
ich freu mich auch schon auf morgen! wird sicher sehr interessant!
nimmst mir bitte den hunter-katalog mit ;) danke:)
bis morgen!:)

blöde frage jetzt, aber ist das ein problem, wenn die jährliche komplettimpfung noch nicht erfolgt ist, puppe wurde letztes jahr am 26.10 geimpft und heuer gehen wir nächsten mittwoch, sprich übermorgen...

achja und dogigirl hat mir gesagt sie würde morgen auch gerne kommen, ich denke sie meldet sich noch bei dir salinoa, sofern sie es nicht eh schon getan hat?!

lg

blöde frage jetzt, aber ist das ein problem, wenn die jährliche komplettimpfung noch nicht erfolgt ist, puppe wurde letztes jahr am 26.10 geimpft und heuer gehen wir nächsten mittwoch, sprich übermorgen...
Impfung ist irrelevant, Andrea. Der Impfpass wird ja nur gebraucht, um die Blutgruppe einzutragen. ;)

achja und dogigirl hat mir gesagt sie würde morgen auch gerne kommen, ich denke sie meldet sich noch bei dir salinoa, sofern sie es nicht eh schon getan hat?!
Nö, hat sie noch nicht. :confused:

Sodale... ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung, da ja die letzte Veranstaltung zum Thema Blutgruppen in der TK Breitensee am 28.11. ist und dafür auch einige User von hier angemeldet sind.

Da Salinoa sich hat löschen lassen, werde ich das übernehmen und die Meldungen weitergeben. Von der Veranstaltung am 10.10. gibt es schon eine Liste mit den "Blutsbrüdern" und wir hoffen natürlich, daß noch weitere hinzu kommen.

Ich würde Euch jetzt bitten - alle die sich schon angemeldet haben - und auch die, die noch hinzu kommen, sich bei mir zu melden. Ich leite dann die Anmeldungen verbindlich weiter.

Möchte aber auch noch darauf hinweisen, daß die Veranstaltung erstens sehr interessant ist und zweitens lebenswichtig sein kann....
Das hätten wir fast selbst erleben müssen, denn wenn die Babesiose bei Gina schon weiter fortgeschritten gewesen wäre, dann wäre sie nur über eine Bluttransfusion noch zu retten gewesen.

In diesem Sinne hoffe ich, daß ihr euch wirklich die Zeit nehmt im Interesse Eurer Hunde!

Da der Termin des Infoabends näher rückt, hole ich wieder mal den Beitrag aus der Versenkung.....

Ich finde es total schade, daß das Interesse hier so gering ist. Liegt Euch nicht das Wohl Eures Hundes am Herzen?

Nehmt mal an Eurem Hund passiert etwas und es ist notwendig, daß er eine Bluttransfusion bekommt. Wißt ihr, wieviel Zeit gewonnen werden kann, wenn nicht erst die Blutgruppe bestimmt werden muß.

Diese Zeit, die gewonnen werden kann, kann u.U. lebensrettend für Euren Hund sein!

Es sind noch einige Plätze für den 28.11. frei, also nehmts Euch die Zeit, kommt zum Vortrag und zur anschließenden Blutgruppenbestimmung.

Oben