Blutende u.rissige Ohrraender, brauche dringend Rat!!!

Supi, dass es auch bei euch geholfen hat!!!
Die Ohren meiner Hündin sind momentan auch heil.:D
Die Pflaster sind zwar teuer,( ausser man kennt jemanden, der im Krankenhaus arbeitet) aber ihr Geld wert. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir ne Menge Geld für TA gespart und meiner Hündin manches erspart...
 
Sorry, aber ich muss mich hier gleich anhängen, da es genau passt:
Wir haben dieses Problem leider auch jeden Sommer. Als ich auf diese Thema gekommen bin, hab ich mir sofort die Varihesive Pflaster gekauft, und frag mich nun wie ihr es schafft, dass diese Pflaster auch am Ohr bleiben!? Irgendwie funktioniert das bei uns überhaupt nicht, ich hab schon quasi das halbe Ohr eingeklebt, aber spätestens nach dem nächsten Spaziergang wars irgendwo (nur nimmer dort wo ichs haben wollt):mad:
Bin schon ziemlich genervt, da ich mit Salben auch nicht wirklich weiter kommn, denn die Schüttlerei reißt immer alle Wunden auf!
Bitte, vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das schaffe!?
Weiters hab ich mir die Frage gestellt, ob man das Pflaster zurechtschneiden darf, da in der Mitte ja irgendein Gel ist? Oder spielt das keine Rolle?

Vielen Dank
lg Olivia
 
Sorry, aber ich muss mich hier gleich anhängen, da es genau passt:
Wir haben dieses Problem leider auch jeden Sommer. Als ich auf diese Thema gekommen bin, hab ich mir sofort die Varihesive Pflaster gekauft, und frag mich nun wie ihr es schafft, dass diese Pflaster auch am Ohr bleiben!? Irgendwie funktioniert das bei uns überhaupt nicht, ich hab schon quasi das halbe Ohr eingeklebt, aber spätestens nach dem nächsten Spaziergang wars irgendwo (nur nimmer dort wo ichs haben wollt):mad:
Bin schon ziemlich genervt, da ich mit Salben auch nicht wirklich weiter kommn, denn die Schüttlerei reißt immer alle Wunden auf!
Bitte, vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das schaffe!?
Weiters hab ich mir die Frage gestellt, ob man das Pflaster zurechtschneiden darf, da in der Mitte ja irgendein Gel ist? Oder spielt das keine Rolle?

Vielen Dank
lg Olivia

Lese das erst jetzt. Bei Felix wurden die Pflaster zugeschitten und auf die offenen bzw. rissigen Ohrraender geklebt. Soweit ich weiss, blieben sie ung. 2 Wochen drauf und gingen dann von selbst runter. Als sie nochmals draufgeklebt werden sollten, blieben sie allerdings nicht mehr so haften........ich denke weil die Wunde eben schon verheilt war.

Aber zurrechtschneiden kann man sie auf jeden Fall, bei ihm waren es hauptsaechlich die Ohrenspitzen. Die Ohren wurden dann auch immer eingeschmiert, damit sie nicht rissig wurden (wegen der Kaelte).
 
Danke, mittlerweile hat sich bei uns eh schon gebessert. Das mit dem Pflaster hat leider garnicht funktioniert:eek: aber ich muss sagen, dass die Solcoseryl Salbe wirklich ein Geheimtipp ist. Ich hab jetzt kräftig geschmiert, und man sieht schon, dass das Ohr sehr schnell besser wird.
Aber ich werd das nochmals mit dem Pflaster probieren, ich war mir nur nicht sicher ob man das zerschneiden darf oder nicht und da ich schon 2 Stück vergeudet hab, wollt ich da nochmals nachfragen.

Ich hoffe bei euch wird auch besser!

lg Olivia
 
Oben