blutbild

sober

Super Knochen
hi!

hat wer ein blutbild machen lassen?
ich interessiere mich für die Proteine/eiweiß.

hat jemand zuviel-zuwenig proteine?!

wir haben schon ein blutbild machen lassen.
alle werte waren im normalen bereich, deswegen hab ich mich mit den einzelnen werten nicht genauer beschäftigt.... kann mir wer sagen wofür die einzelnen abkürzungen genau stehen:

ALKP
ALT
AMYL
AST
CREA
LIP
TBIL

ALKP - Alkalische Phosphatase (In den Zellen des Körpers werden die alkalischen Phosphatasen zur Durchführung verschiedener biochemischer Reaktionen benötigt

ALT - Alanin-Aminotransferase (ist ein Enzym, dessen höchste Konzentration in der Leberzelle vorkommt

AMYL - Amylase (gehört zu den Verdauungsenzymen)

AST - Aspartat-Amino-Transferase (ist ein Enzym, das im Herzmuskel, im Skelettmuskel und in der Leberzelle in hohen Konzentrationen vorkommt)

CREA - Kreatinin (Kreatinin ist die Ausscheidungsform von Kreatin, das sich als Energiereserve im Muskel befindet

LIP - Lipase (Verdauungsenzym, das Fette abbaut)

TBIL - Gesamt Bilirubin (Abbauprodukt des Hämoglobins)

ich habe auch ein blutbild machen lassen, da ich sorge hatte, dass akira beim barfen eventuell unterversorgt ist, aber meine TÄ - die absolut nichts vom barfen hält - war begeistert, da alle werte vollkommen in ordnung waren. den befund hat sie aber bei sich im pc gespeichert und daher kann ich die werte nicht bekanntgeben

ich habe auch ein blutbild machen lassen, da ich sorge hatte, dass akira beim barfen eventuell unterversorgt ist, aber meine TÄ - die absolut nichts vom barfen hält - war begeistert, da alle werte vollkommen in ordnung waren. den befund hat sie aber bei sich im pc gespeichert und daher kann ich die werte nicht bekanntgeben
Den Befund solltest du aber schon bekommen, sie kann ihn dir ja mailen, wenn sie ihn am PC gespeichert hat. Wenn ich etwas bezahle, mächte ich auch etwas in der Hand halten. :)

wieviel kg hat akira? und wieviel fleisch bekommt sie?

akira wiegt 27 kg und bekommt täglich ein fleischgemisch (incl. teigwaren, reis, gemüse etc.) von 500 g

Den Befund solltest du aber schon bekommen, sie kann ihn dir ja mailen, wenn sie ihn am PC gespeichert hat. Wenn ich etwas bezahle, mächte ich auch etwas in der Hand halten. :)

den könnte ich natürlich jederzeit haben. wir haben ihn bei ihr in der praxis besprochen und ich habe dann vergessen, um einen ausdruck zu ersuchen, was ich beim nächsten TA-besuch nachholen werde

Ich habe heute Sammys Blutbild bekommen und seine werte sind alle super.:D
2005 habe ich noch nicht gebarft da war das Blutbild ziemlich schlecht.
Der unterschied zu den zwei Blutbildern ist schon toll.

hallo,
ich kann euch jetzt nur von einer sehr guten bekannten berichten.
ihr hund ist mit trofu erwachsen geworden.sie hat zu der zeit auch blutbilder machen lassen.diese waren im bereich der norm.

seid ca. 2,5 jahren füttert sie ihren hund ausschließlich mit rohem fleisch und pürriertem rohem gemüse.die blutbilder seit dem, sind so gut und der ta ist begeistert über die guten werte des hundes.

meine meinung zum barfen ist: uns menschen wird eingebläut das nur frisches die beste ernährung ist.und beim hund soll es besser sein laut industrie, trocken oder dose zu füttern?????? :confused::confused::confused::confused:

da versteht man die welt nicht mehr!!!!! :(:eek:

Ich kram das mal wieder hervor,...möchte ein Blutbild machen lassen, weil ich unsere Maus voll barfe und sicher gehen möchte, dass sie keine Mangelerscheinungen hat. Sie frisst halt nach wie vor die Leber net gern, ansonsten glaub ich, passt die Ernährung.

Welche Laborparameter sind beim Blutbild besonders wichtig?? Wo wirdvdem Hund das Blut abgezapft?Haben sich das eure Hunde anstandslos gefallen lassen oder gabs ein Problem?? ( Frage, weil ich früher mal einen wehleidigen Hundeburschen hatte , der beim Blutabnehmen die Assistentin und mich ziemlich arg zerkratzt hat in seiner Panik...) Mit was für Kosten muss ich ungefähr rechnen??
LG Charlotte

Oben