Blutbild

Lydia

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

ich hab beim Paco am Samstag ein großes Blutbild machen lassen. In einer Tierklinik, wo man dann auch gleich versucht hat, die Blutprobe auszuwerten....
Das Gerät hat aber gestreikt, da er zuviele rote Blutkörpchen hat.... weiße hatte er zuwenig.
Mir wurde dann gesagt, dass das Blut nun doch eingeschickt wird, und gestern hätt das Ergebnis kommen sollen.
Gestern kam aber nix. Hab heute wieder angerufen, und wieder liegt nur ein Tei des Ergebnisses vor.... Es deutet wohl irgend etwas auf eine leichte Entzündung hin, weiße Blutkörperchen vermindert, rote angeblich bei dieser Auswertung nicht erhöht. Man wird sich bei mir melden, wenn das gesamte Ergebnis da ist :mad:

Es reicht jetzt dann. Ich mach mir seit Samstag die ärgsten Sorgen!

Paco kommt mir nicht krank vor, er ist nicht matt (aber sehr wetterfühlig), er hat Appetit (sogar ein bißchen zuviel, wir mußten schon eine Diät machen).

Bitte weiß jemand, was das alles bedeuten könnte?
Vor 1,5 Wochen haben wir Kortison gegeben, da er eine Gräserallergie hatte. Das hab ich in der Tierklinik aber eh gesagt.
Kann Kortison das Blutbild beeinflussen, und wenn ja, - wie?

:(
LG
Lydia

Leider kann ich dir auch nicht richtig weiterhelfen, aber wir haben ja auch vor kurzem ein Blutbild machen lassen und es hat über eine Woche gedauert, bis alle Ergebnisse da waren.
Wünsch euch alles Gute!

Danke Nicole, das beruhigt mich schon mal insofern, dass es anscheinend nicht unbedingt etwas böses bedeuten muß, wenn die Auswertung länger dauert......

Hab echt Bauchweh wenn ich dran denk.....

Ich möchte jetzt bei Gina auch ein Blutbild machen lassen, sie ist völlig gesund, aber man kann ja nie wissen und ich möchte halt für die Zukunft vorsorgen, falls sie wirklich irgendwas hat, das man gezielt drauf eingehen kann, ich finde sowas nicht schlecht.

he mach dich nicht verrückt. Die haben ja auch mehrere Proben zu bearbeiten. Es wird sicher alles passen mit deinem Paco;)

Lydia55 schrieb:
Danke Nicole, das beruhigt mich schon mal insofern, dass es anscheinend nicht unbedingt etwas böses bedeuten muß, wenn die Auswertung länger dauert......
Nein, überhaupt nicht, bei der Niki war alles okay :)

Die zuvielen roten Blutkörperchen machen mir Angst.
Und die zuwenigen weißen auch. :(

Mensch Lydia --setz dich ans Hallofon und ruf deinne TA an .Sag ihm das mit den Blutkörperchen und frag ihn ,was das sein könnte.Wenn er ein guter TA ist ,hat er Verständnis für deine Angst.Er wird zwar nicht deswegen den Test schneller bekommen,aber dich vielelicht beruhigen können..
Übrigens ,wielange es dauert ,bis ein Test ausgewertet ist ,hat nix damit zu tun ,dass das Eergebnis vielleicht schlecht ausfällt. Habe erst für mich auf die Auswertung eines Testes der normalerweise ca. 10 Tage dauert --fast drei Wochen gewartet.:eek: Dachte auch ,dass das bei meinem Glück ja nur positiv ausfallen kann ,aber es war alles okay.:D
Wirst sehen --alles wird gut ...
Ruf den Doc an .......
Ich warte jetzt solange du hier mitteilst,dass du ihn anhallofoniert hast ;) *jawoll* *händevorderbrustverschränkundmichzurücklehrn*

Ach Gundula, danke für den Beistand :)
Aber ich ruf dort erst morgen wieder an, ich fürchte ich bin denen heut eh schon auf die Nerven gegangen :rolleyes:
Ich hab die ganze Zeit gefragt und Befürchtungen geäußert und immer wurde mir nur gesagt, sie müßten auf die restlichen Werte warten.... :(

Ja, warten. Aber das warten macht mich ganz fertig.....

Ich hoff so, dass mit meinem Kerl nix ist. :(

Was haben die zu deinen Befürchtungen gesagt ??
Weißt aber ,was du noch machen könntest --ruf die Elisabeth an.
Die ist Krankenschwester und ich bin mir sicher ,dass die dir weiterhelfen kann......Ausserdem hat sie Galgos !!! Ausserdem ist sie nett !! Ausserdem sollst du an deinem Purzeltag nicht Frust scheiben müssen :p

Ruf sie an --ruf sie an --ruf sie an *Lydiabeschwör*

Mensch Gundula, die Elisabeth ist eine gute Idee! :)

*telefonierengeh*

Edit: die Elisabeth hebt grad nicht ab, aber ruft normalerweise immer zurück.... vielleicht arbeitet sie grad.

Oben