Blutbild und Befund - was habt ihr bezahlt?

Für ein geriatrisches Profil ist der Preis sehr ok finde ich (bei uns ists teurer :o;)).
lG

Echt? Naja ich bin vielleicht noch leicht schockiert über die 150 € die ich insgesamt bezahlt habe für Injektion, den Bluttest und 2 x versch. Tabs. Dachte halt am Land ist es doch viel billiger und war verwöhnt von einer anderen TÄ. Aber kann man halt nix machen.

Die TÄ kriegt ja heute erst die Befunde und weiß dann erst abends Bescheid, aber bitte kannst du mir erklären was genau eigentlich eingeriatrischer Befund ist? Sie meinte da sieht man alle Werte genau und auch Schilddrüse.

Echt? Naja ich bin vielleicht noch leicht schockiert über die 150 die ich insgesamt bezahlt habe für Injektion, den Bluttest und 2 x versch. Tabs. Dachte halt am Land ist es doch viel billiger und war verwöhnt von einer anderen TÄ. Aber kann man halt nix machen.

Die TÄ kriegt ja heute erst die Befunde und weiß dann erst abends Bescheid, aber bitte kannst du mir erklären was genau eigentlich eingeriatrischer Befund ist? Sie meinte da sieht man alle Werte genau und auch Schilddrüse.

Ja genau, das ist ein Blutbild dabei (also die einzelnen Blutzellen ausgezählt, da sieht man zb. ob ein Infekt vorliegt oder Blutarmut), die wichtigsten Organwerte (Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse usw.) und eben die Schilddrüsenwerte.
Und wegen Preisen am Land kann ich leider nicht wirklich was sagen, damit habe ich keine Erfahrung. ;)
lG

Interessantes Thema
Interessante Preise...lt. meiner Erfahrung wenns der Ta selber macht, Wartezeit 20 Min....140
Nimmt man Blut selber mit ins Labor vom TA abgenommen, Wartezeit 2-3 Tage..42

Vom Tierarzt selber gemacht ist auch unterschiedlich, eigentlich haben nur größere Kliniken ein eigenes Labor. Sonst gibts das Reflotron wo man Teststreifen auswerten kann, das hat fast jede Ordi, ist aber nicht so genau wie das Labor. Wird meist verwendet wenn man nur einen schnellen Wert braucht.

Bei uns wird das Blut vorbereitet und ins Labor eingeschickt (nach Deutschland), also weder noch. Und ist preislich damit auch dazwischen.
Was ich weiß nehmen Labors oft auch gar keine Proben von Privatpersonen an.
Die Ergebnisse sind bei uns meist nach 1 Tag da.

lG

Differentialblutbild - 95€ vom TA abgenommen und eingeschickt. Ein paar Tage mussten wir auf das Ergebnis warten.

Wahnsinn das es da solche Unterschiede gibt

lg

Blutbild und Organprofil bei uns in der Ordination 70,- Euro

Preis kann auch weniger sein, kommt immer drauf an welche Organe getestet werden (Wartezeit 15-20 Min)

Spezielle Blutuntersuchungen sind dann Standart inVitro-Preis + Blutabnahme (Wartezeit 12-24 Stunden)

Oben