Gibst jeden Tag ein bis zwei Bananen pur als Leckerli am Morgen und der Magnesiummangel ist ausgeglichen
Man kann schnell einen Mangel an Magnesium entwickeln, auch wenn man genug davon isst, und auch als Mensch, wenn man das Calcium falsch gibt.
Denn - was viele nicht wissen: Calcium hebt zum Großteil die Wirkung von Magnesium auf!!
Darum gilt die Regel normal: immer 12 Stunden dazwischen lassen. Dann können beide Sachen richtig wie es gehört im Körper bleiben auch.
Generell gilt: Magnesium am Morgen, denn da brauchts der Körper und die Muskeln am Tag und am Abend dann Calcium

Das gleiche gilt auch für den Menschen, gg
Du kannst dir auch das Magnesium von den Schüsslersalzen holen und morgens 4 Tabletterl ins Futter rein tun, nur da ja kein Joghurt oder sowas dazu. Ich mach das bei meinen auch wenn wir mehr unterwegs sind, da kriegen sie es vorbeugend gegen Muskelkater am Morgen.
Noch ein Tip, ich les da raus daß du TroFu am Abend gibst, dreh das bitte um, gib am Morgen Trofu und am Abend Rohfleisch. Denn der Hund ist am Tag aktiver und kann dadurch das Trofu besser verwerten. Es ist viel schwerer verdaulich als Fleisch.
Und was ich sehe, ich weiß ja net in welchem Verhältnis du mit dem Fleisch das Obst gibst, Vorsicht daß du nicht zuviel Protein z´sammbringst, denn das TroFu das du hast ist auch sehr hochwertig.
Beispiel von mir: am Morgen TroFu von Yomis und Orijen, je nach Hund. Und am Abend kriegen meine Rohfleisch mit Gemüse-Kartoffelpampe und/oder Obst im Verhältnis mindestens 2 Drittel Fleisch, ein Drittel Gemüse, Luna sogar halbe-halbe weil sie eine leichte Proteinallergie auch hat und mit Ausschlag reagiert wenn der Proteinanteil zu hoch wird.