Blut - Nein Danke! Nie Mehr Wieder

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Gestern wurde ein Stier geschlachtet. Ich ich hab mich für das Blut angemeldet. Jedenfalls hab ich meinen Hunden dieses fast körperwarme Blut in ihre Schüssel geschüttet....

... und dann ....

hab ich geglaubt, ich bin am Schlachtfeld!

Haben die 3 noch nie gemacht, jedenfalls stapfte einer zum anderen seiner Schüssel mit vollem Maul. Überall war dann das Blut verteilt. Bis auf die Decke(!), weil sich natürlich einer abschütteln hat müssen, war diese rote Brühe verteilt!

Und wenn dann noch wer glaubt, dass dieser Saustall mit einmal aufwaschen erledigt ist, der irrt! 4x hab ich das Hundewohnzimmer aufwaschen dürfen!

Hab noch nie so oft den Besen geschwungen, dafür hab ich jetzt Blasen an den Fingern!

Blut kommt mir nimma ins Haus!
Wir gehen zum Bauern und fressen zukünftig Blut direkt.

Achja, und die Diskussion mit GöGa, ob wirklich notwendig oder nicht, war auch nicht ohne;)

LG
Susanne

Also.. ich mix das mit was festem... da schlabbert nix....

Aber so Plut schruppen is grässlich...
Mein Mitleid hast du!

Gruß
Günni

Ich lach mich weg. :D Meine sauen auch immer fürchterlich herum, wenn sie Blut bekommen und nachher muss ich Schnauzen putzen, weil sonst jeder glaubt, dass sie irgendwas gekillt haben. Allerdings bis zur Decke gings bei mir noch nie.:D

lg
Bonsai

wah, ich glaube wenn ich das hier so lese, will ich meiner gar kein Blut anbieten, die frisst ja jetzt schon wie ein kleines Ferkl.:rolleyes:

wah, ich glaube wenn ich das hier so lese, will ich meiner gar kein Blut anbieten, die frisst ja jetzt schon wie ein kleines Ferkl.:rolleyes:
Du musst das Blut doch nur unters Fleisch mischen, dann bleibt die Umgebung sauber. ;)
Meine drei bekommen regelmäßig Blut zugefüttert, da ist noch nie etwas daneben gegangen. Ja, die Mäuler waren halt rot - wurden gegenseitig geputzt.
Rinderkehlkopf macht da schon weit mehr "Sauerei". Aber wozu gibt es alte Leintücher ... :p

*lol* Warum hast du es nicht draussen gefüttert?

Ich hab mir das heut auch überlegt.... denn ich hab Paco noch nie Blut gegeben.
Aber wenn ich Paco im Garten (in den die Nachbarn sehr leicht reinsehn) Blut zum schlabbern geb.... :o Dann bin ich Dorfgespräch und sicher nicht im positiven Sinne :p

Öhm, doofe Frage vielleicht? Wozu soll man Blut füttern?
Ich füttere meinen Hund auch roh und für den Fall, dass ich was überlesen hab, im Natural-dog-food-Bücherl steht auch nix davon *kopfkratz*

Öhm, doofe Frage vielleicht? Wozu soll man Blut füttern?
Ich füttere meinen Hund auch roh und für den Fall, dass ich was überlesen hab, im Natural-dog-food-Bücherl steht auch nix davon *kopfkratz*

Blut enthält viele lebenswichtige Vitamine und Mineralien.

Sollte man aber nicht in Massen geben, und braucht man nicht geben wenn man Fertigfutter füttert. Dann kann es zur Überversorgung kommen...bei kranken Tieren nicht unbedingt ratsam, da sie die Nieren zu sehr beanspruchen.

Oben