Blut kacksen

na endlich!

allerdings wenn man an den armen hund denkt ...eine darmentzündung tut weh auch noch.

naja jetzt war er ja dort....aber bitte behalte das im auge flummi :)
 
Original geschrieben von Cleopatra
Ich hab das erst jetzt gelesen. GOTT SEI DANK war der Typ endlich beim Tierarzt.
Mich würde jetzt noch eines interessieren, Flummi: Wie lange hat er gewartet? Also wie lange hat der Hund geblutet, und er hat tatenlos zugesehen?

Es ist mir unbegreiflich, warum er erst so spät gegangen ist!
Wenn mein Hund aus dem Hintern blutet, noch dazu in solchen Mengen, wie du beschrieben hast, dann klingen bei mir doch bitte die Alarmglocken!!! Und da ist es mir aber wirklich sowas von Wurscht, ob ich Geld hab oder nicht! Bei jedem TA kann man per Erlagschein zahlen, oder Ratenzahlung vereinbaren!
Da denk ich doch garnicht nach, ob ich Geld hab oder nicht!!

Und wie kann ich mir 2 (!) Hunde halten, wenn ich kein Geld hab? Was, wenn was passiert?
Da würd ich schon einen Hund verantwortungslos finden, aber zwei?

Echt, sowas versteh ich nicht...

wahhh gestern habe ich hier einen roman geschrieben (allerdings vom Notebook aus und dann als ich es wegschicken wollte - war ich Gast *g* und alles war pfutsch.
Also heute nochmal´s aber in der Kurzversion weil es mich jetzt nimma freut das alles nochmal ganz genau zu schreiben....

Wie lange hat er gewartet? Na mindestens 1 Woche.

Zu der Frage wieso hat er 2 Hunde: Also - er samt Frau haben einen Hund - Frau dann abgehauen mit einem anderen Typen - der Typ wollte einen Boxer oder Rottweiler haben hat er mal erwähnt - sie trifft in einer Tierhandlung zufällig ein Päärchen das gerade ihren Hund an die Tierhandlung verscherbeln will und es ist ein Boxer. Also kauft sie den Boxer - ihr neuer freund ist hellauf begeistert....sie ist schon verheiratet - schläft also beim Freund und kommt zum Mann nach Hause um sich umzuziehen und duschen usw.. Irgendwann beginnt der Freund zu motzen weil der Hund ja in die Wohnung macht - sie nimmt den Hund also mit nach Hause zum noch-Mann und sagt er bleibt ein paar Tage da weil er Hund hat Durchfall ist also krank und da will sie ihn nicht mit den Öffentlichen mitnehmen weil er dann ja frieren muß. Also ist der Hund bei Marcus. Es sind aber nicht ein paar Tage weil sie nimmt ihn einfach nicht mehr mit. Irgendwann reicht es ihm und er sagt sie soll doch jetzt endlich den Hund wieder mitnehmen den sie für ihren neuen Habschi gekauft hat. Der Hund ist mittlerweile aber schon größer und recht ein wilder und sie kommt überhaupt nicht damit zurecht und meint dann : Wenn du ihn nicht behältst geb ich ihn weg aber zu mir kommt der sch... Hund nicht. Naja und dann hat er ihn behalten weil Marcus dann meinte der Hund kann ja nix dafür und wir haben uns eh schon aneinander gewöhnt.
So kam er also zum zweiten Hund. Und das Geld....nachdem er so ein gutmütiger "Depp" ist hat er Ihr nach der Scheidung auch noch die neue Wohnung eingerichtet - Waschmaschine - Eiskasten und diese Sachen hat er Ihr alle gekauft. Nun ja und Schulden hat er auch noch an einer Stelle - und deswegen kracht er im Moment halt wie eine Kaisersemmel.

@TinaB Nein, keine Ahnung bei welchem Tierarzt er war - ich habe ihn nicht danach gefragt - ist mir auch wurscht - Hauptsache er war endlich.

So, hab ich was vergessen? Nein, glaube nicht
;)
 
dann war es wohl genau dieser ungewollte und aufs auf gedrückt bekommene boxer der die darmentzündung hat?

eh klar, ER wollte den hund ja nie...also braucht er ja auch nicht gleich zum TA damit. ist ja eigentlich nicht seiner, er wohnt ja nur bei ihm und er hat sich ja nur an ihn gewöhnt. wäre er eingegangen hätte er wenigstens nurmehr den hund den ER eigentlich immer hatte, seinen hund. und natülich mehr geld weil ja einer weniger frisst.

is ja ganz logisch und sonnenklar...wie kommt man auch dazu mit einem hund der nur da wohnt zum TA zu gehen und selber zu bezahlen. :rolleyes:
 
Original geschrieben von ET01
dann war es wohl genau dieser ungewollte und aufs auf gedrückt bekommene boxer der die darmentzündung hat?

eh klar, ER wollte den hund ja nie...also braucht er ja auch nicht gleich zum TA damit. ist ja eigentlich nicht seiner, er wohnt ja nur bei ihm und er hat sich ja nur an ihn gewöhnt. wäre er eingegangen hätte er wenigstens nurmehr den hund den ER eigentlich immer hatte, seinen hund. und natülich mehr geld weil ja einer weniger frisst.

is ja ganz logisch und sonnenklar...wie kommt man auch dazu mit einem hund der nur da wohnt zum TA zu gehen und selber zu bezahlen. :rolleyes:

Ja es ist der auf´s Aug gedrückte Hund der das hat ET01. Aber in dem Punkt muß ich ihn in Schutz nehmen - ich denke er wäre auch mit dem anderen nicht früher zum TA gegangen weil es ihm da echt um´s Geld ging - nicht etwa darum das er den einen Hund mehr oder weniger mag.
BLÖD finde ich es aber trotzdem - weil wie gesagt auch wenn ich im Moment kein Geld habe - Tierärzte geben auch Zahlscheine mit oder man kann Teilzahlung vereinbaren. Und das darf mir einfach nicht peinlich sein - da muß man halt durch wenn der Hund ganz offensichtlich eine Behandlung braucht.

Lg
Nicole
 
ja da hast du recht. daß DU gegangen wärst hätte ich auch nie außer frage gestellt :)

deshalb bitte ich dich, behalte das im auge ob er auch wirklich weiter hingeht und behandelt. ob es wirklich aufhört...vielleicht geht ihm in einer woche wieder die kohle aus und er bricht ab...und bis der nächste 1. da ist ists schon bissal lang.
 
Original geschrieben von ET01
ja da hast du recht. daß DU gegangen wärst hätte ich auch nie außer frage gestellt :)

deshalb bitte ich dich, behalte das im auge ob er auch wirklich weiter hingeht und behandelt. ob es wirklich aufhört...vielleicht geht ihm in einer woche wieder die kohle aus und er bricht ab...und bis der nächste 1. da ist ists schon bissal lang.

Klaro - ich behalte das natürlich im Auge - renn ihm ja eh dauernd über den Weg ;)
 
Habe Marcus vorher wieder getroffen.
Sie blutet noch immer - Tabletten sind zu Ende - er war am Samstag natürlich nicht beim Arzt - aber morgen geht seine Ex - Frau angeblich mit Ihr hin :(
 
na hoffentlich

geht wenigstens sie mit ihm hin!!
muß auch schon was heftigeres sein, als eine entzündung!!:rolleyes:
 
Vielleicht kann Irene Schwalm helfen, sie ist auch gelegentlich im Forum, und vielleicht geht Ratenzahlung, mir tut der Hund sooo leid!!!
 
hab ich mir gedacht daß er nicht geht....

warum weiß ich das immer schon vorher :confused:

hast ihm die gesetze unter die nase ghalten? daß er MUSS ansonsten macht er sich strafbar?
 
Original geschrieben von ET01
hab ich mir gedacht daß er nicht geht....

warum weiß ich das immer schon vorher :confused:

hast ihm die gesetze unter die nase ghalten? daß er MUSS ansonsten macht er sich strafbar?

Nein habe ich nicht - ich kenne ihn ja und da kann ich nicht mit solchen Geschützen auffahren. Aber er hat schon gecheckt, daß ich nicht locker lasse und ständig nachfage ;)
 
Seine Ex-Frau war heute mit ihr beim Arzt - hat sie also brav erledigt. Sie war dann noch bei mir auf einen Kaffee. Der Hund hat wieder eine Antibiotikum Spritze bekommen die für 2 Tage anhält und ab Donnerstag bekommt sie wieder Tabletten. Weiterhin dieses Pulver ins Trinkwasser muß sie auch bekommen. Dürfte eine etwas längerfristige Sache sein.

Komisch finde ich nur das nach einer Antibiotika Kur die nicht angeschlagen hat einfach damit weitergemacht wird. Naja aber ich bin ja kein Arzt - er wird schon wissen was er tut - hoffe ich zumindest ;)
 
Nala hat das auch einmal gehabt. Durchfall inkl. Blut. In der Nacht hat sie mir ins Badezimmer gesch.....
Bin dann SOFORT am nächsten Tag zum TA gefahren. Bin da vielleicht ein bissi übervorsichtig.
Bei ihr wars gsd nicht so schlimm. War in zwei Tagen wieder weg.

Ich hab echt ein Glück mit meinem TA. Der wohnt zwar fast 40 Kilometer weiter weg von mir und der weiß dass ich selten "flüssig" bin. Ich zahle wenn ich kann.

Geld ist der Hauptgrund, dass ich mir Laila nicht behalten habe.

So jetzt hab ich meinen Senf auch noch dazu gegeben, jetzt gehts mir besser.:D

Lg Bibi
 
@Flummi

Na gsd, ist jemand mit dem armen Wauz zum Arzt gegangen. Ist es mit dem Antibiotika überhaupt nicht besser geworden??? Oder einfach nur schlechter, weil das Medikament aus war?
 
arsenhaltiges Streusalz!

anscheinend hat der TA auf das arsenhaltige (rote Tonkügelchen) Streusalz -VERGESSEN - es zu berücksichtigen....
könnte sein, wenn so gar nichts anspricht....

arsenicum-album D 6 3mal tägl 5 Korn könnten nicht schaden zusätzlich natürlich

das Gift wird hauptsächlich bei Gemeindebauten gestreut:mad: :mad:

Irish hat auch schon - beim ersten Scnee in diesem Winter-darauf hingewiesen
 
Original geschrieben von Spanielfan
@Flummi

Na gsd, ist jemand mit dem armen Wauz zum Arzt gegangen. Ist es mit dem Antibiotika überhaupt nicht besser geworden??? Oder einfach nur schlechter, weil das Medikament aus war?

Besser ist es schon geworden aber halt noch nicht ganz weg.
 
Re: arsenhaltiges Streusalz!

Original geschrieben von agilitytrainer
anscheinend hat der TA auf das arsenhaltige (rote Tonkügelchen) Streusalz -VERGESSEN - es zu berücksichtigen....
könnte sein, wenn so gar nichts anspricht....


Nö, das haben wir hier sicher nicht - noch nie gesehen und Enya frißt ja auch alles was sie findet - da müßte sie schon mal was gehabt haben.
Ich denke das mit der Darmentzündung wird schon stimmen bloß sie hatte es ja echt extrem also wird diese Tabletten-Kur wohl zu kurz gewesen sein. Mal sehen wie es weitergeht.
 
Also ich weiß nicht... Cleo hatte als Welpe eine Enddarm-Entzündung und Jello hatte auch eine als ich ihn bekommen hab. Bei beiden war einfach nur ein kleines bisschen Blut im Stuhl.
Du hast aber von großen Mengen gesprochen. Du hast doch auch geschrieben, teilweise war es nur Blut, ohne Kot.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Hund bei einer Entzündung SO stark blutet... Und dass dann außerdem die Behandlung nicht anspricht...
Ich finde, die sollten zu einem anderen TA gehen und eine zweite Meinung einholen.
Ich glaub das einfach nicht.
 
ja, zweite meinung ist nie schlecht.

aber da der typ nicht mal zu einem TA gscheit geht. wird er kaum noch zu an zweiten gehen und doppelt zahlen.

aber es kann schon vorkommen, als scooby die starke blasenentzündung hatte, hatte er auch über 80 % blut im harn. die genau prozentzahl konnten die nichtmal mehr messen weil die blutskala nicht so hoch geht. teilweise hat er nur blut gepinkelt. also das kann schon heftig sein.
 
Oben