Blut kacksen

Flummi

Super Knochen
Jetzt muß ich euch das mal fragen weil langsam wird mir das unheimlich.
2 Häuser weiter wohnt eine Boxer Hündin (so ca. 1 Jahr alt) die in letzter Zeit Blut kackt.
Ich kenne den Besitzer ganz gut und daher gehen wir oft gemeinsam die Runde wenn wir uns treffen.
Da stehen wir so und tratschen und auf einmal seh ich im Schnee total viel Blut.
Sag ich: Jessas, was ist denn hier passiert? Habens da wen erschlagen? Er: Nein, das ist mein Hund - der sch.... Blut.
Ich frage ihn ob er denn schon beim Arzt war und er meinte er kann im Moment nicht weil er dafür absolut keine Kohle hat - er muß noch einiges an Schulden zahlen. Dann treff ich ihn wieder 2 oder 3 Tage später und er sagt er hat auf Trockenfutter umgestellt jetzt ist das Blut weg. Wir gehen also gemeinsam eine Runde - der Boxer hockt sich hin zum kacksen und neugierig wie ich bin geh ich hin und schaue nach. Sag ich zu ihm: Du die kackt noch immer Blut - das ist noch nicht weg. Er meinte dann ja aber schon viel weniger.
Heute sehe ich vor meinem Haus wieder diese wirklich großen Blutspuren....
Ich meine ich weiß ja nicht was der Hund hat und was es sein kann - ich wollte nur mal fragen ob Ihr denkt es könnte etwas sein wovon sich auch meine Hunde anstecken könnten??

Leider habe ich auch nicht so viel Kohle das ich ihm das auf Monate vorstrecken könnte damit er zum Tierarzt gehen kann. 40 Euro ist er mir sowieso noch schuldig.

Hab halt jetzt nur Angst das meine das auch abbekommen könnten weil sie ja doch öfter Kontakt zueinander haben.
Was denkt Ihr?
 
also da gibts viele ursachen und eigentlich keine gute,sei vorsichtig mit deinen hunden,das kann schon ansteckend sein!
 
naja blut in den exkrementen ist schon meist was ernstes. er sollte doch schleunigst zum TA mit dem hund. schlag ihm doch vor auf ein ratenansuchen einzugehen mit dem TA, das läßt sich sicher machen.

wenn das schon länger geht, wer weiß was das ist....

ist der stuhl (wenns noch einen gibt) flüssig auch? es könnte parvovirose auch sein denk ich. kontakt zwischen den hunden und vor allem das schnuppern am betreffenden stuhl bzw. stellen würd ich eher verhindern. zumindest bis du weißt was los ist.
 
*seufz* Auch Tierärzte stellen Erlagscheine aus und ein guter Tierarzt behandelt den Hund auch wenn mal keine Kohle da ist.

Als ich damals mit Bernie nach Wien übersiedelte hatte ich auch kein Geld. Prompt wurde er schwer krank. Fing an in der Nacht Blut zu kacken, es wurde immer mehr Blut. Ich hab drei Tierärzte angerufen. Die dritte sagte: " Egal das sie kein Geld haben, dem Hund muss geholfen werden."
Das hat sie auch. Das letzte bissl Geld das ich hatte wollte ich ihr geben und sie gab mir einen Erlagschein und meinte nur: "Zahlen sie wann sie können."

Also schöne Grüsse an den Besitzer und er soll wenigstens ein paar Tierärzte anrufen oder mit seinem TA darüber reden.
 
Original geschrieben von ET01
ist der stuhl (wenns noch einen gibt) flüssig auch? .

na das ist einfach eine blutlacke nur kommt sie halt statt kacki scheinbar.
manchmal ist es kacki mit blut und dann ist es wieder nur blut.
sehe ich wenn ich da unten bin und wieder so lacken sind - da ist oft auch gar kein kacksi dabei sondern eben nur blut
ich schau mir das jetzt gleich nochmal genauer an muß eh kurz runter
 
Also: Durchfall mit einer Menge Blut dabei die eine Lacke.
Bei der anderen nur mehr Blut.

Wegen der Teilzahlung beim TA - das hab ich ihm auch schon gesagt aber das ist ihm peinlich und das will er nicht :rolleyes:

Na laß ma halt lieber den Hund eingehen - weil so wie das ausschaut kann das keine "Kleinigkeit" sein.
 
das ist 100 pro keine kleinigkeit so wie du das schreibst. der hund muß schnellstens zum TA!

wenn durchfall auch dabei ist würd ich deine hunde nimma hinlassen, wie gesagt es kann parvo auch sein., wie sieht der hund sonst aus? fell etc., zeigt er schmerzen beim geschäft machen?

aber letzlich egal wie er aussieht, er muß schnellstens zum arzt, notfalls würd ich mit ner anzeige drohen, das kanns ja wohl nicht sein *schonwiederplatze* :mad:
 
nachtrag wir haben den 2.3. also monatsanfang...da kanns ja wohl nicht sein, daß er schon seine komplette kohle rausgeschmissen hat :mad:

ui ich geh jetzt....sonst platz ich wirklich.....
 
Rodos hatte das voriges Jahr auch einmal und es stellte sich als schwerer Darmvirus heraus. Der Tierarzt hat ihn behandelt und zwei Tage später war es wieder weg. Und das hat bei Gott keine Welt gekostet. Sorry, aber wenn man sich nicht mal einen Tierarzt leisten kann, dann sollte man auch keinen Hund halten, das darf doch gar nicht wahr sein!!! :mad:

Wenn der Hund nicht in tierärtzliche Behandlung kommt, dann kann er sterben, das ist doch keine Kleinigkeit, wenn aus dem Darm Blut rauskommt!!! Außerdem steht das im Tierschutzgesetz, dass man ein Tier behandeln lassen muss, wenn es offensichtlich krank ist, ich werde gleich mal den genauen Text raussuchen. Und bitte Flummi, halte deine Hunde fern, das kann auf jeden Fall ansteckend sein!!!

Bonsai
 
Formen der Tierquälerei

§ 5. Als Tierquälerei im Sinne des § 4 Abs. 1 und 2 sind insbesondere anzusehen:

16. das Vernachlässigen eines Tieres, das ihm Schmerzen oder Leiden bereitet oder das mit Schäden oder schweren Ängsten für das Tier verbunden ist,

----------------------------------------------------

III. ABSCHNITT

TIERHALTUNG

§ 11. (1) Wer ein Tier in seine Obhut nimmt, hat ihm art-, rasse- und altersgerechte Nahrung und Pflege sowie art-, rasse- und verhaltensgerechte Unterbringung zu gewähren und bei Erkrankung oder Verletzung erforderlichenfalls ehestmögliche tierärztliche Betreuung zu verschaffen.
-------------------------------------------------------

aus http://www.vu-wien.ac.at/vetrecht/W/Gesetz.htm

Druck ihm das aus, markier die Punkte farbig und halte ihm das unter die Nase.

lg
Bonsai
 
Vielleicht liegt ihm ja gar nicht so viel an dem Hund, sonst wäre das doch überhaupt kein Thema.:(
 
ja, dann soll er ihn abgeben aber nicht umbringen bitteschön. wo komm ma denn da hin?

und es ist in meinen augen ebenfalls ein umbringen, wenn ich bewußt nicht zum TA gehe und mein hund deswegen stirbt. vielleicht noch qualvoll.
 
Ich gebe euch vollkommen recht und es ist mir unverständlich wie mich peinlichkeit davon abhalten kann meinen Hund behandeln zu lassen :confused:
Ich werde ihm jetzt gleich ein Mail schreiben das er doch endlich gehen soll weil ich ja gesehen habe das sie noch immer blutet - nur leider wird´s wohl nix bringen :(
Aber einen weiteren Versuch ihn zu überzeugen ist es allemal Wert.

Ich halte euch jedenfalls am laufenden...
 
Wünsch dir viel Glück!

Wenn man ein krankes Tier hat und man weiß es und es würde ein anderes Tier anstecken ist das dann eigentlich strafbar?(Seuchengefahr).:confused:
 
flummi wie gesagt, schick ihm die gesetztesauszüge mit die dir bonsai kopiert hat und droh ihm notfalls mit ner anzeige. das ist strafbar was er macht!!

es kann doch net sein, daß die menschheit immer dümmer wird und nichts lernt. und dann sagt man der mensch ist ein intelligentes wesen.
 
Good News

Super, er hat mich gerade angerufen und mir gesagt das er heute um 16:30 einen Termin beim Tierarzt hat.
Ich muß jetzt halt noch auf meine 40 Euro die er mir schuldet a bissi länger warten - aber ich werde es verschmerzen.
Er sagt mir dann bescheid welche Diagnose es gegeben hat.
 
Also sie hat eine Dickdarmentzündung und irgendwelche Bakterien. Er hat sich aber nicht gemerkt wie sie heißen. Fieber hat sie auch. Ansteckend ist es angeblich nicht. Da er ja selbst 2 Hunde hat denke ich mal das es wohl stimmt.

Sie hat eine Spritze bekommen, Tabletten gegen den Durchfall, dann noch Tabletten gegen diese Bakterien, ein Diätfutter und irgendwas das er ins Trinkwasser mischen muß.

Gezahlt hat er 60 Euro - das geht doch eh. Samstag muß er nochmal hinkommen.
 
na endlich

Gott sei Dank war er jetzt endlich beim TA!! Hab schon ganze Zeit auf Deine Benachrichtigung gewartet.
60 ist nicht schlimm, hoffentlich geht er am Samstag wieder hin!! Weißt Du, zu welchem TA er geht??
 
Ich hab das erst jetzt gelesen. GOTT SEI DANK war der Typ endlich beim Tierarzt.
Mich würde jetzt noch eines interessieren, Flummi: Wie lange hat er gewartet? Also wie lange hat der Hund geblutet, und er hat tatenlos zugesehen?

Es ist mir unbegreiflich, warum er erst so spät gegangen ist!
Wenn mein Hund aus dem Hintern blutet, noch dazu in solchen Mengen, wie du beschrieben hast, dann klingen bei mir doch bitte die Alarmglocken!!! Und da ist es mir aber wirklich sowas von Wurscht, ob ich Geld hab oder nicht! Bei jedem TA kann man per Erlagschein zahlen, oder Ratenzahlung vereinbaren!
Da denk ich doch garnicht nach, ob ich Geld hab oder nicht!!

Und wie kann ich mir 2 (!) Hunde halten, wenn ich kein Geld hab? Was, wenn was passiert?
Da würd ich schon einen Hund verantwortungslos finden, aber zwei?

Echt, sowas versteh ich nicht...
 
Oben