Blut im Urin

Samira

Junior Knochen
Guten Morgen!

So früh und ich hab schon wieder eine Frage. :o

Meine Mutter war gestern mit den Hunden eine Runde um den Block drehen, und sie hat gemeint, sie hätte bei Ronja Blut im Urin erkennen können. :eek: Mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen aber sie war sich ganz sicher. Heute morgen habe ich leider nicht sehen können ob ihr Urin blutig ist. Wenn es jetzt wirklich so sein sollte, was könnte das sein? Läufig war sie erst vor ca. 2 Monaten, dafür wäre es also noch zu früh. Dass sie Schmerzen hätte wäre mir auch noch nicht aufgefallen. :rolleyes:

auf jeden fall anschauen lassen....

mein hund hat seinerzeit fast nurmehr blut gepinkelt.....das war eine heftige blasenentzündung. schmerzverhalten hat er auch keins gezeigt damals....

mit blut im urin ist nie zu spaßen....is ja auch beim menschen so, daß man in solchen fällen schnellstens zum arzt sollte und nicht warten bis es wieder weg ist....

ET01 schrieb:
auf jeden fall anschauen lassen....

mein hund hat seinerzeit fast nurmehr blut gepinkelt.....das war eine heftige blasenentzündung. schmerzverhalten hat er auch keins gezeigt damals....

mit blut im urin ist nie zu spaßen....is ja auch beim menschen so, daß man in solchen fällen schnellstens zum arzt sollte und nicht warten bis es wieder weg ist....

Okey also ich werde mir das beim nächsten Mal ansehen und gegebenenfalls gleich beim Tierarzt anrufen.

Samira schrieb:
Okey also ich werde mir das beim nächsten Mal ansehen und gegebenenfalls gleich beim Tierarzt anrufen.

am allerbesten wäre es eine probe aufzufangen und mitzunehmen....mußte ich auch immer machen.

die messen dann anhand einer skala wieviel blut im urin ist und vergleichen dann die proben immer wieder, ob die medikamente greifen und es besser wird.

ET01 schrieb:
am allerbesten wäre es eine probe aufzufangen und mitzunehmen....mußte ich auch immer machen.

die messen dann anhand einer skala wieviel blut im urin ist und vergleichen dann die proben immer wieder, ob die medikamente greifen und es besser wird.

Und wie stell ich das an? :confused:

hehe die frage ist gut, aber mehr als einen becher gibt dir der TA auch net mit. kannst nur auffangen.

wir hatten damals das glück, daß er noch nicht stubenrein war. wir habens mittels einer spritze aufgesaugt. durften wir aber nur machen von den lackerl in der wohnung, wenn er draussen gemacht hat, wären zuviel schmutzpartikel drinn gewesen.

ET01 schrieb:
hehe die frage ist gut, aber mehr als einen becher gibt dir der TA auch net mit. kannst nur auffangen.

wir hatten damals das glück, daß er noch nicht stubenrein war. wir habens mittels einer spritze aufgesaugt. durften wir aber nur machen von den lackerl in der wohnung, wenn er draussen gemacht hat, wären zuviel schmutzpartikel drinn gewesen.

Ronja ist aber 3 Jahre alt und stubenrein. :rolleyes: Wie mach ich das dann? :o Jetzt muss ich eh erst schauen ob das wirklich stimmt. :D

frag deinen TA aber ich wette er sagt dir, daß dus auffangen sollst im becher :D. das WIE ist dann organisationssache *lol*

es gibt aber auch die möglichkeit harn abzunehmen....aber wenns anders geht, wirds gern vermieden ;)

ET01 schrieb:
frag deinen TA aber ich wette er sagt dir, daß dus auffangen sollst im becher :D. das WIE ist dann organisationssache *lol*

es gibt aber auch die möglichkeit harn abzunehmen....aber wenns anders geht, wirds gern vermieden ;)

Ich glaube nicht dass Ronja mir pinkeln würde wenn ich ihr einen Becker drunter halt. Sie mag nicht mal dabei angesehen werden. Sie schämt sich glaub ich. :D

ich kann dich verstehen, für mich wäre es auch unvorstellbar, müßte ich das jetzt nochmal machen.

noch dazu hab ich einen rüden, da ists, denk ich mal, noch schwieriger. wenn er das haxl schnell hebt und ich hinstürme wie ein esel, wird er wohl eher nicht stehen bleiben :D

ET01 schrieb:
ich kann dich verstehen, für mich wäre es auch unvorstellbar, müßte ich das jetzt nochmal machen.

noch dazu hab ich einen rüden, da ists, denk ich mal, noch schwieriger. wenn er das haxl schnell hebt und ich hinstürme wie ein esel, wird er wohl eher nicht stehen bleiben :D

Dabei stell ichs mir bei einem Rüden noch einfacher vor, bei einer Hündin die den Hintern beim Pinkeln fast am Boden reibt ist es noch viel schwerer. :D

ja das musste ich früher mal bei der leila, weil verdacht auf blasenentzündung. mei das war lustig, immer hinennach mit dem becher, wahrscheinlich haben alle leute gelaubt die das gesehen haben ich hab an huscher :cool: :D :p

superberni schrieb:
ja das musste ich früher mal bei der leila, weil verdacht auf blasenentzündung. mei das war lustig, immer hinennach mit dem becher, wahrscheinlich haben alle leute gelaubt die das gesehen haben ich hab an huscher :cool: :D :p

Und hat es funktioniert mit dem drunter halten? :eek:

mach es mit einem flachen Plastikgeschirr (so ähnlich Tupperwaredoserl oder so), da ist es einfacher. Kannst ja dann in den Becher geben und es muss wirklich nicht viel sein, ein bissi reicht schon.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
mach es mit einem flachen Plastikgeschirr (so ähnlich Tupperwaredoserl oder so), da ist es einfacher. Kannst ja dann in den Becher geben und es muss wirklich nicht viel sein, ein bissi reicht schon.

LG Sylvia

Danke für den Tipp. Jetzt wirds Zeit dass Ronja mal muss. Kanns schon nicht mehr erwarten. :D

Mir hat der TA letztens einen alten, grossen "Schöpflöffel" u. den obligaten Becher gegeben. Habe einen Rüden. Ich muss sagen, mit dem Schöpflöffel ging das super! Man ist nicht so nahe dran, dass sich der Hund gleich beim Pinkelngehen bedrängt fühlt u. man kann trotzdem Urin gezielt auffangen. :D
Also "alten Schöpfer" kann ich nur empfehlen! :rolleyes:
LG Sylvia

Wir hatten das vor zwei Wochen durchgemacht hatten es allerdings einfacher da wir einen Rüden haben.

Unserre TÄ hat uns gesagt daß wir am besten ein kleines Einmachglas nehmen sollen aber unbedingt vorher auskochen!

Damit hat es dann sehr gut funktioniert einfangen, Deckel drauf und fertig.

Baldige Besserung deiner Süssen

babsi

ich wünsch den hund auch gute besserung und das es nichts schlimmes is.

aber jetzt kommt das was mich ärgert. wenn mein hund blut im urin hat oder was anderes schwerwiegendes, häng ich nicht 2 stunden im forum rum sondern bin blitzschnell beim ta.

wie man eine urinprobe nimmt wird man doch wissen, soviel logisches denkvermögen müsste man haben.

so, jetzt könnt ihr mich steinigen, aber das musste raus. argl, das is etwas was ich nicht verstehen kann. hund krank, naja, gehma mal ins forum, die paar stündchen hält er ja noch aus :rolleyes:

Oben