Blut im Kot

Attwenger

Gesperrt
Junior Knochen
Halli Hallo

Vor 3 Wochen hatte Gina starken Husten (jedenfalls hörte sich das so an). Ab zum TA, der hat gemeint sie hätte Halsweh und hat uns ein Mittelchen mitgegeben. Das gab ich ihr und seit guten 2 Wochen ist alles okey.

Gestern stand wieder die Entwurmung an, also gab ich ihr am Morgen eine 1/2 Tablette. Heute als ich aufstand fand ich im Schlafzimmer Erbrochenes mit einem Haarknäuel drin und im Vorzimmer nochmal Erbrochenes, aber war "nur" Schleim. Sie schaute drein, als ob nichts passiert ist.
Beim Spaziergang machte sie gleich vor der Tür ihren Haufen, Stuhl war aber völlig okey (normale Farbe, Konsistenz normal). Dachte mir bloß ui, heute war's aber dringend ^^
Gut dann weiter und nach so ca 10 Minuten musste sie nochmal koten, Stuhl war etwas weicher, aber mit schleimigem Blut drinnen^^

Sie ist normal drauf, mag Spielen, Laufen und Fressi, macht mir nicht den Eindruck als ob ihr irgendwas weh tut bzw irgendwie apathisch wäre. Habe die zweite Hälfte der Tablette jetzt nicht gegeben, würde sie heute noch gern beobachten und morgen zum TA oder soll ich ihn lieber gleich anrufen (habe leider den 2.Stuhlgang mit Blut schon entsorgt^^) ?
LG Doris

das blut kommt von den würmern die sich von den magen,u. darmwänden lösen. das erbrechen ist auch normal. kommt auf die menge des wurmbefalls an. ich würde den TA nur kurz anrufen, damit du dir sicher bist. ich denke der sagt dir das gleiche, also keine panik :D

Hi Doris - ich würd auch sagen, ab zum Arzt zur Kontrolle, damit ihr auch alles andere ausschließen könnt!
Wünsch Euch baldige und gute Besserung! :)

GLG
VERA

denke auch, dass das ne folge der entwurmung ist. aber am besten mit probe des nächsten hauferls zum TA schauen, um andere parasiten auszuschließen. bei uns haben sich giardien so geäußert...auch gute laune, hat gefressen, aber blut im kot!
gute besserung dem hundsi und glg alice

das blut kommt von den würmern die sich von den magen,u. darmwänden lösen. das erbrechen ist auch normal. kommt auf die menge des wurmbefalls an. ich würde den TA nur kurz anrufen, damit du dir sicher bist. ich denke der sagt dir das gleiche, also keine panik :D

Gut, hab den TA angerufen, der auch gemeint hat, halb so wild. Ich soll ihr das Abendhappi nicht geben sondern sie "aushungern" lassen damit der Magen/Darmtrakt zur Ruhe kommt und ihr die zweite Hälfte der Entwurmungstablette nicht geben.
LG Doris

ich habe dem hund dann immer zusätzlich johanniskrautöl gegeben. heilt und desinfisziert die kleinen blutungen von den würmern, im magen.die tiere trinken es von selbst......;)

ich habe dem hund dann immer zusätzlich johanniskrautöl gegeben. heilt und desinfisziert die kleinen blutungen von den würmern, im magen.die tiere trinken es von selbst......;)

Aha ^^ Johanniskrautöl hab ich neben mir stehn wegen der großen Narbe an meinem Bein. In's Wasser rein und wieviel Tropfen (ca. 8,75 kg mein Dickie) ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habs den hunden immer einfach pur übers futter gelehrt, so einmal kurz kippen. du darfst aber in deinem fall nicht füttern, also gibs deinem hund in einer kleine schüssel. gute besserung...;)

ich habs den hunden immer einfach pur übers futter gelehrt, so einmal kurz kippen. du darfst aber in deinem fall nicht füttern, also gibs deinem hund in einer kleine schüssel. gute besserung...;)

Gefüttert hab ich sie eh nimmer, hat aber auch keine Anstalten gemacht zu gieren, als wir zu Abend gegessen haben. Als ich gerade vorhher aufgestanden bin, hab ich ein Häufchen bei der Balkontüre entdeckt. Sie hat bei der Nachrunde um ca 22.45 Uhr kein Häufchen mehr gemacht, da wusste ich schon im vorhinen, sie macht heute Nacht rein (weckt mich in so nem Fall ja ned auf). Genommen, geschaut, nix drinnen, hab's kommentarlos weggeputzt.
Aber genauso wie der TA bzw Du & Jamie mir prophezeit haben, dürfte es sich wirklich um eine Folge der Entwurmung gehandelt haben.

Nachdem wir sowieso wegen Impfung diese Woche zum TA fahren, nehme ich die letzte Kotprobe dann mit. Sicher ist sicher!
War noch nie so "dramatisch" deshalb meine Sorge.
LG Doris

wie gehts deinem hund....?:)

Danke der Nachfrage, meiner Hexe geht's gut GsD :D

Gestern Früh und Abend kein Blut mehr im Stuhl, kein Erbrechen mehr.
Ich glaub es war wirklich eine Nachwirkung der Entwurmung, aber wie schon gesagt, so krass war es noch nie und lass das vom TA diese Woche noch abchecken.

Zz liegt schläft sie noch und schnarcht sich die Seele aus dem Leib :p
So klein und soooo laut schnarchen :eek:

LG Doris

Oben