blütensalz und bechamelsauce

agnes

Super Knochen
hilfe:eek:
da momentan wenig gemüse usw zu haben ist, hatte ich gestern ein blütensalz im biokisterl (gemischte blüten), es riecht zwar angenehm, aber ich hab keine ahnung was tun damit. hier geht mir die fantasie aus, und chefkoch hilft auch nicht weiter... vielleicht hat wer tipps?

und das zweite, ich würd gerne mal eine bechamelsauce machen, aber finde dazu recht unterschiedliche rezepte, von minimalistisch über fettarm bis würzig, aber welches ist ein gutes "echtes" bechamelsauce rezept?
lg + danke schon mal^^
 
Ich mach die Bechamelsauce immer mit 4 dag Butter, 4 dag glattes Mehl und ein halber Liter Milch.
Blütensalz hab ich auch ich gebs immer zum Fischer oder Salat dazu.
 
Ich mache die Bechamelsauce immer nach Gefühl.
Butter schmelzen lassen, Mehl rein, mit Milch aufgiessen und rühren, rühren, rühren.
Ich würze sie immer mit Salz und Muskatnuss.
Die Sauce geht auch mit Halbfettmilch.
Blütensalz, kommt darauf an was drinnen ist.
Ansonsten sind sie hauptsächlich für Salate.
 
ok danke euch beiden, dann hab ich bei der sauce schon mal einen guten ansatz, ab und an steht in rezepten ja auch was von worchestersauce und anderem, da war ich mir nicht sicher, da ich mit der sauce noch nie zu tun hatte^^

das blütensalz ist aus rose, ringelblume, malve und königskerze.
salat hab ich mir auch schon gedacht, aber ich mach die dressings eher würzig, da würd der feine geschmack wohl eher untergehen bzw nicht dazu passen.
ev mit balsamico und öl ganz simpel?
lg
 
Oben