Blümenkübel anpinkeln - muss das sein ??

H

haka

Guest
Liebe Tierfreunde,

ich habe vor meinen Geschäft 2 größere Blumenkübel aufgestellt, und auch recht nett bepflanzt. Das scheint seit ein paar Tagen auch gewissen Hunden zu gefallen, so sehr, das meine Blumenkübel sowie der Gehweg angepinkelt werden.

Wir sind mitten in der Innenstadt und ich finde das einfach eklig.:confused:

Da es scheinbar den Hundebesitzern nicht möglich ist, diesbezüglich auf Ihr Tier einzuwirken, frage ich nun einfach mal Euch alle...
was kann man tun, gibt es irgendwas, was man an die Ecke sprühen könnte, das den Hunden vielleicht das Pinkeln verleidet? Bisher bin ich mit Schrubber und Bodenreiniger ans Werk gegangen, und habe versucht die Spuren zu beseitigen.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüsse
 
Also bei der Trafik in meiner Nähe ist ein nettes Schild an der Wand angebracht:

"Liebe Hunde!
Vielen Dank, dass ihr meinen Kiosk nicht mit einem Baum verwechselt!!!!"

Kannst ja statt Kiosk Blumenkübel o.ä. hinschreiben!
Oder du fertigst dir kleine Schilder an, die du dann zu den Blumen steckst...
 
Ich find das auch ekelhaft... Leider denken viele Rüdenbesitzer, ihnen würde die halbe Welt gehören :mad:
 
Haka,

probier mal statt Bodenreiniger und Schrubber, einfach Essigwasser drüberschütten- Hunde mögen den Essiggeruch nicht. Ob es wirklich hift kann ich nicht sagen, aber ich würde es versuchen,
lg Jenny
 
es gibt so Hundestopsprays, ob es was hilft, kann ich nicht sagen, aber ich versteh die Rüdenbesitzer auch nicht, die ihre Hunde an Hausecken usw. pinkeln lassen, mein Rüde hat sehr schnell gelernt, wo er darf und wo nicht :confused:
 
pfeffer hinschütten soll auch helfen. ich verstehs echt, ich würd auch narrisch werden.


Nix für ungut aber das ist das ALLERLETZTE, wenn da ein Hund drann schnuppert und solange hat er noch nix verbrochen... zieht es ihm den Pfeffer die Nase hoch, so ziemlich das schlimmste, was einer feinen Hundenase passieren kann. Fährte brauchst mit so einem Hund nimma gehen...
Da wäre Essigwasser + kleinen Hinweisschildern noch die bessere Lösung!

LG Uli
 
Da wäre Essigwasser + kleinen Hinweisschildern noch die bessere Lösung!

LG Uli

Naja, wenn der Essig verdunstet riecht er wieder nach Pipi u. verleitet den nächsten Hund, ranzupinkeln...

Ehrlich gesagt, würd ich n schön erkennbares Schild hinhängen...

Ich versteh so manchen Hundebesitzer nicht echt..:rolleyes: :mad:

Ich leb am Land, u. Emir darf nicht mal an irgendeinen Auto, Gartenzaun oder Busch vor einem Haus pinkeln..
 
Nix für ungut aber das ist das ALLERLETZTE, wenn da ein Hund drann schnuppert und solange hat er noch nix verbrochen... zieht es ihm den Pfeffer die Nase hoch, so ziemlich das schlimmste, was einer feinen Hundenase passieren kann. Fährte brauchst mit so einem Hund nimma gehen...


LG Uli

Danke!
_________

Mir unverständlich dieser Tip von einem Hundehalter. Die Nase des Hundes ist hochsenibel. Das solltest du auch als frischgebackene Hundehalterin wissen.
 
unsre katzen hatten im haus auch nen lieblingsplatz zum hinpinkeln, wir haben alles versucht, essig, zitronensaft, nichts geholfen. eine prise pfeffer und sie gingen nicht mehr hin. man schüttet 1. nicht ein ganzes päckchen hin, eine prise auf 1qm reicht. 2. komischerweise schnupperten unsere katzen nicht 1x dort, sie gingen einfach nicht mehr hin. ich weis nicht wie es mit hunden ist, ich denke nicht viel anders.

allerdings wird warscheinlich der wind den pfeffer sowiso forttragen also wars eh keine so gute idee.
 
Man mags ja garnicht glauben, aber selbst hier in Forum gibts bzw. gabs solche Exemplare...

Die meinten, ihre Hunde würden Autos, Hausecken usw. anpissen dürfen... wo sollens denn sonst hinmachen :rolleyes:
Als ich meinte, wenn ich einen Hund sehe der mein Auto (imaginär natürlich - hab nämlich keins *g*) anpinkelt, würd ich dem Besitzer mal gewaltig die Meinung geigen denn das ist MEIN Eigentum, das hat keiner zu bepissen, wurde ich als Hundehasserin dargestellt der Autos lieber als Hunde sind :eek:
Das selbe mit unserer frisch renovierten Hausfassade für die wir teuer bezahlen mussten... ist ja nicht schlimm, das Haus wird ja nicht auseinanderfallen blabla... solche Kommentare kamen da :confused: Aber die Person die da ganz extrem war, ist sowieso nicht mehr da :cool:
 
unsre katzen hatten im haus auch nen lieblingsplatz zum hinpinkeln, wir haben alles versucht, essig, zitronensaft, nichts geholfen. eine prise pfeffer und sie gingen nicht mehr hin. man schüttet 1. nicht ein ganzes päckchen hin, eine prise auf 1qm reicht. 2. komischerweise schnupperten unsere katzen nicht 1x dort, sie gingen einfach nicht mehr hin. ich weis nicht wie es mit hunden ist, ich denke nicht viel anders.

allerdings wird warscheinlich der wind den pfeffer sowiso forttragen also wars eh keine so gute idee.


Das Problem hatte ich mit meinen Katzen auch aber die beste Lösung ist eine Schüssel Wasser oder die Futterschüssel genau dorthin zu stellen - nachdem man sauber gemacht hat - versteht sich. Katzen würden nie ihren Futterplatz beschmutzen.
Mein Rüde darf in der Stadt auch nicht markieren aber ich finde die Pfeffermethode einfach nur quälend für die Tiere - egal ob Hund oder Katz.
Denn wie gesagt, solange sie nur schnuppern haben sie noch nix verbrochen!

LG Uli
 
ich hab letztens einem rüden zugeschaut, der einen kartenständer mit glückwunschkarten markiert hat ..... :mad: :mad:

merlin markiert keine häuserecken, keine autoreifenund schon gar keine blumen, die vor türen stehen ... ich hasse das, es ist ekelig.

ich würd´s auch mal mit schildern versuchen´- bei den meisten leuten ist es ja "nicht-mitdenken", dass ihre huden alles markieren.
ein schild hält doch sehr viele ab.
 
ich hab letztens einem rüden zugeschaut, der einen kartenständer mit glückwunschkarten markiert hat ..... :mad: :mad:

merlin markiert keine häuserecken, keine autoreifenund schon gar keine blumen, die vor türen stehen ... ich hasse das, es ist ekelig.

ich würd´s auch mal mit schildern versuchen´- bei den meisten leuten ist es ja "nicht-mitdenken", dass ihre huden alles markieren.
ein schild hält doch sehr viele ab.

Ich wundere mich echt immer, manche achten einfach nicht drauf, was der Hund macht, aber manche bleiben stehen und schauen zu, wie ihr Hund an ein Hauseck, oder an Kleiderständer etc. pinkelt, sowas versteh ich einfach nicht,
ich hatte ja auch einen Rüden, der hatte es sofort heraußen, wo er darf und wo nicht, obwohl ich ihn nicht von klein an hatte, :confused: und die Rüden meiner Mom, oder meiner Schwester haben auch nie an´s Eigentum anderer Leute markiert...
Bei uns ist unsere Gartenmauer ein beliebtes Pinkelobjekt, im Sommer stinkt
es dann wunderschön auf die Terasse:rolleyes: ich hab mir schon überlegt einen automatischen mit Sensoren ausgestatteten Rasensprenger zu montieren, der zurück pinkelt :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Bernina einen "Fernhaltespray", der sowohl für Hunde als auch Katzen wirksam sein soll.
 
Gott es Euch allen gut, ich wär froh wenn Hundepisse unser einziges Problem wäre, aber hat schon mal jemand einen Hundebesitzer gefragt wie er sonntags morgen zwischen Menschenkotze und Spritzen und zertöpperten Flaschen durchkommt, da ist es mir eigentlich wurscht wenn mein Rüde den Dreck auch noch anpinkelt
 
Oben