Blog oder HP?

pinkSogg

Super Knochen
Große Gewissensfrage: Was will ich?

Ich will ein paar statische Seiten wo ich über Mimis Eckdaten berichten kann, und eine, wo ich laufende Ereignisse und Fotos festhalten kann.

meine HTML-Kenntnisse sind gut genug und meine Geduld groß genug, dass ich eine Homepage selbst regelmäßig aktualisiere.

Aber meine Bequemlichkeit ist ausgeprägt genug, um mich garnicht erst weiß gott wie mit dem Aufbau eine HP zu beschäftigen sondern zu nehmen, was da ist - und das sind div. Blog-Anbieter wo ich mich niederlassen könnte.

zu Hülf! :confused:

Große Gewissensfrage: Was will ich?

Ich will ein paar statische Seiten wo ich über Mimis Eckdaten berichten kann, und eine, wo ich laufende Ereignisse und Fotos festhalten kann.

meine HTML-Kenntnisse sind gut genug und meine Geduld groß genug, dass ich eine Homepage selbst regelmäßig aktualisiere.

Aber meine Bequemlichkeit ist ausgeprägt genug, um mich garnicht erst weiß gott wie mit dem Aufbau eine HP zu beschäftigen sondern zu nehmen, was da ist - und das sind div. Blog-Anbieter wo ich mich niederlassen könnte.

zu Hülf! :confused:

ich tät dann gern den link wissen... zum bilderl schau´n :D

ned verraten, aber ich werd mir irgend eine ganz originelle URL dazu sichern :D

sowas wie "Greatchen.com", weil Mimi ja eigentlich Maggy heißt, und mit Züchternamen "Lovely Workaholic's Great Maggy" - und da bietet sich "Greatchen" in bezug auf das "Great", als auch auf die andre Koseform von Margarete - nämlich Grete - an :D

Also ich hab ja eigentlich vorübergehend bis meine HP fertig ist nen Blog eingerichtet.. tja.. mittlerweile läuft der schon fast ein Jahr :D

Was ich gut find am Blog (zumindest bei Blogspot) dass ich einfach ne Mail hinschicken kann, Bilder in den Anhang voila.

Brauch mir keine Gedanken über Archive machen usw, mit den Schlagworten kann man Beiträge leicht wieder finden usw.

HP ist natürlich viel flexibler, eh klar, dafür aber auch x-mal aufwendiger (ich ärger mich seit Wochen mit Joomla und CSS rum).

lg Nina

ich hab meinen blog geschenkt bekommen weil ich sooo eine liieeeeeebe freundin bin :) für bilder und eckdaten reichts allemal und geht ziemlich einfach. gb anhängen und chat und sowas geht halt nicht.

lg

Hallo!

Was willst denn ausgeben???

Habe heuer meinem GG (Ehemann) eine eigene HP für seinen Hund zum selber erweitern und befüllen geschenkt - nur Grundgerüst inkl. Speicher war eigentlich nicht soo tragisch teuer...

Liebe Grüße!

Meine HP ist mit Net Objekts Fusion gemacht.
Man kann viel mehr aus dem Programm rausholen, wenn man sich bissi spielt - ansonsten isses nicht viel anders als Word etc.
man braucht keine html Kentnisse etc.
dann braucht man halt auch ne Domain.

guck mir grad deine hp an :)

frage (sorry OT) fehlt bei der vorstellung über uns nicht ein hund in der liste?

Jop Nero...ich hab ihn aber bewusst nicht aufgezählt, weil dann würd ich Seitenlang schreiben warum er nimmer hier ist etc.
Und da es eigendlich auf der HP um die Collies und die Zucht geht hab ich gelassen - Lafe steht drauf, weil se halt da ist, so als "Collie" :)

Jop Nero...ich hab ihn aber bewusst nicht aufgezählt, weil dann würd ich Seitenlang schreiben warum er nimmer hier ist etc.
Und da es eigendlich auf der HP um die Collies und die Zucht geht hab ich gelassen - Lafe steht drauf, weil se halt da ist, so als "Collie" :)

und noch ne frage :D
du hast nur vor mit einer hündin zu züchten, oder kannst es noch nicht genau sagen weil die anderen noch nicht alt genug sind? *vermut*

und noch ne frage :D
du hast nur vor mit einer hündin zu züchten, oder kannst es noch nicht genau sagen weil die anderen noch nicht alt genug sind? *vermut*

Angel - die Hündin die unter "Hündinnen" steht, soll wenn alles passt in die Zucht, sie is aber erst 6 monate alt.
Also hängt das noch von ein paar wichtigen Faktoren ab *gg*
Eine weitere Hündin, wäre dann nur geplant, wenn Angel in der Zucht ist und mir eine tricolor Tochter schenkt *g*

Die andere Hündin - unter Not for Breed- ist kiss, sie ist schon 18 Monate, aber wie die "Rubrik" sagt, nicht für die Zucht und auch kastriert.
Sie ist zu klein, hat stehohren und einen Vorbiss =)

Ergo - wir haben im Moment keine fertige Zuchthündin, nur einen Deckrüden - Flash- der aber für Angel nie eingesetzt werden könnte - wegen der Farbe-.
Fragen? Nur her damit *gg*

Angel - die Hündin die unter "Hündinnen" steht, soll wenn alles passt in die Zucht, sie is aber erst 6 monate alt.
Also hängt das noch von ein paar wichtigen Faktoren ab *gg*
Eine weitere Hündin, wäre dann nur geplant, wenn Angel in der Zucht ist und mir eine tricolor Tochter schenkt *g*

Die andere Hündin - unter Not for Breed- ist kiss, sie ist schon 18 Monate, aber wie die "Rubrik" sagt, nicht für die Zucht und auch kastriert.
Sie ist zu klein, hat stehohren und einen Vorbiss =)

Ergo - wir haben im Moment keine fertige Zuchthündin, nur einen Deckrüden - Flash- der aber für Angel nie eingesetzt werden könnte - wegen der Farbe-.
Fragen? Nur her damit *gg*

danke für die erklärung :)

fragen? ähhh ich hasse den mendel :D
falls mir was einfällt bekommst eine pn, will ja den interessanten thread net zumüllen (vielleicht kann ich mich dann auch mal entscheiden sowas zu machen :))

lg

Oben