Blöde Frage über die Verantwortung

antschi

Medium Knochen
:o Ähm......also ich bin mir ja nicht sicher, ob mir das wer erklären kann, aber ich les da oft:

dafür kann man sich vollkommen auf sie verlassen, wenn man ihr verantwortung überträgt. sie ist absolut konzentriert und kann sehr gut geschäftliches von freizeit trennen. nimmt also ihre aufgaben sehr ernst, als ausgeleich dafür braucht sie aber auch zeit für sich und ruhe.

Also welche Verantwortung kriegt ein Hund? Und was ist mit geschäftliches und privates gemeint? Und es wird oft von Aufgaben gesprochen, die Hunde ausführen......was ist damit gemeint? Ich wüsste nicht,welche Aufgabe ich Cindy übertragen könnte?! :confused:
Aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären

Vielen Dank
antschi

also ich denke in diesen ausführungen sind in erster linie sport und diensthunde gemeint.

z.b. blindenhunde, behindertenbegleithunde, polizeihunde, rettungshunde, drogenspürhunde aber auch meine jagdhunde z.b haben ihre "aufgabe".

man muss sich auf sie verlassen können, z.B. der blinde auf die zeichen seines hundes, der polizist darauf, dass der hund auc wirklich folgt und unter kontrolle bleibt beim einsatz, ich mich auf meine, dass wenn sie zur nachsuche in ein gebiet geshcickt werden, indem ich sie nicht mehr sehe, dass sie auch wirklich suchen, und nicht was anderes tun

ich denke auch cindy kann natürlich eine "aufgabe" bekommen. seis im hundesport, rettungshundewesen etc. oder einfach nur die zeitung tragen,..... da musst dich dann ja auc drauf verlassen dass sie diese nicht frisst :D :D :D

hoffe ein wneig klarheit geschaffen zu haben

lg alessa & co

antschi schrieb:
dafür kann man sich vollkommen auf sie verlassen, wenn man ihr verantwortung überträgt. sie ist absolut konzentriert und kann sehr gut geschäftliches von freizeit trennen. nimmt also ihre aufgaben sehr ernst, als ausgeleich dafür braucht sie aber auch zeit für sich und ruhe.

klingt weniger nach hund und mehr nach sekretärin :D

oh hab vergessen:

unterschied geschäftliches - privates:

also ich denke beim blindne hund am einfachsten zu erklären,. der weiss genau wenn er sein "geschirr" raufkriegt ist schluss mit lustig, und die arbeit beginnt.

hunde verknüpfen sowas sehr schnell. meine wissen auch genau dass es arbeit gibt, wenn ich die dummy tasche umhänge und sind vone iner sekund eauf die andere wie ausgewechselt.

freizeit haben meine wuffels beim spaziergang, da ahben sie ruhe von mir und dürfen ganz hund sein, köcher buddeln, holzi kauen etc, was bei der "arbeit" nie erlaubt wäre.

die trennen das aber ganz genau.

lg alessa

hihi.............also diese Sätze
stammen ja nicht von mir, die hab ich da im Forum in einem Thread gefunden.

Also die Erklärung mit einem Blindenhund oder Jagdhund hab ich ganz gut verstanden .......danke.
Ich werd mir mal eine Arbeit für Cindy ausdenken. (Zeitungtragen is a gute Idee)

danke und liebe Grüsse
antschi

Oben