Blöde Frage, aber welches Tier mögt ihr am liebsten?

Veri

Super Knochen
Ich weiß, das ist eine blöde Frage, aber welches von euren Tieren mögt ihr am liebsten?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein anderes Haustier lieber haben kann, als einen Hund :o , aber manche mögen z.B.: die Katze lieber etc...

Man kann auch sagen: "Ich mag meine Tiere alle gleich gern!", aber ich bin mir sicher, dass einige von euch auch Favoriten hat, oder :confused: :rolleyes: :rolleyes: ?

Raus mit der Sprache :) :D !

LG, Verena :D

ganz klar: die Tiere, mit denen ich mein Leben teile, sind mir am allerliebsten!
Zur Zeit eine Hündin, ein Kater und ein Pflegehund......
LG Queemo

Ich mag Katzen "lieber" weil sie etwas nobles an sich haben und weil sie unabhängiger sind wie Hunde.

Hunde sind eher irgendwie "treuherzig und schlabber". Katzen sind eher erhaben und elegant. Dasselbe gilt für Pferde. Dann kommen bei mir erst die Hunde und an gleicher Stelle die Frettchen. :D

Ich liebe Hunde
Ich liebe Katzen
Ich liebe Pferde (obwohl ich keines habe :o )

Lieblingstier kann man gar nicht so spezifizieren wenn man mehrere hat. Ich finde meine Hündin hat bestimmte Vorteile, die Katzen sind da ganz anders, deswegen kann ich aber nicht wirklich sagen welches Tier mir lieber ist!!

Ich kann allerdings sagen was ich gar nicht mag: ich habe einen absoluten Ekel gegen Spinnen.
Kein Problem mit Mäusen, Schlangen, Echsen oder sonstiges :p aber Spinnen...die mag ich nicht!!

Auf jeden Fall Frettchen :D Sie sind die perfekte Mischung aus Hund und Katze für mich weil:

.) sie stinken nicht so wie Katzen
.) sie gehen aufs Klo
.) sie können frei in der Wohnung sein da sie, im Gegensatz zu zB Nagern, nichts zerbeißen (vorausgesetzt für freie Haltung ist natürlich dass man alles hoch genug raufstellt :p )
.) sie können auch spazieren gehen, im Gegensatz zu Katzen lieben sie es und der Vorteil dem Hund gegenüber ist, ich kann gehen wann ich eben Zeit und Lust habe und muss nicht bei Wind und Wetter raus
.) bei Hunden bin ich gezwungen mich immer mit ihnen zu beschäftigen, die Frettchen begnügen sich auch damit wenn ich ihnen nur frisches Wasser und Futter gebe und mal eben einen Tag keine Zeit für sie habe (Lernen, Arbeit oder andere priv. Dinge)
.) gegen Katzen bin ich Allergisch ;)

Natürlich liebe ich unsere Dackeline genau so, aber nach 20 Jahren Hundehaltung wird sie vorerst unser letzter Hund sein... wir haben leider viel zu wenig Zeit für sie. Früher war meine Mutter zu Hause und das sollte auch so bleiben, wir sind früh von der Schule gekommen. Leider musste meine Mutter aufgrund der Trennung mit meinem Vater wieder Arbeiten und ist somit 9 Stunden am Stück nicht zu Hause, ich bin 10 Stunden täglich in der Arbeit, ebenso mein Freund und meine Schwester manchmal auch bis zu 9 Stunden in der Schule, hin und Heimfahrt ist natürlich inbegriffen ;)

Es ist wirklich schwer, aber wir schaffen das. Natürlich ist das Stress für uns alle immer zu Managen wer als erstes zu Hause ist und den Hund holt usw, genau da liegen eben die vorteile bei meinen Frettchen :)

ich liebe am meisten die Tiere die zu meiner Familie gehören!
und dann kommen die anderen!
Lg
LiSl

Hi,

am allerliebsten mag ich Frettchen,
weil:
- man kann mit ihnen spazierengehen an Geschirr u Leine, muss es aber nicht
(wie zB mit Hund)
- sie sind kleine Kobolde (Satans ;-) die so viel Energie haben und Lebenslust
sodaß mir auch nach vielen Jahren nie langweilig wird mit ihnen
- sie schlafen manchmal gaaaaaaaaaanz lange und sind dann binnen 5
Minuten auf 180 - Vollgas (fast so wie ich selbst = Seelenverwandtschaft)
- sie machen ganz viel Unfug und sind wie kleine Kinder - jedoch machen sie
nicht so einen Lärm
- sie miauen nicht nervtötend oder herzzerreissend
- sie bellen oder kläffen nicht
- sie sind einfach spitze

Ich mag Katzen,
weil sie wunderschön sind, egal welche Rasse oder Hauskatze
weil sie so beruhigend schnurren können
weil sie ein weiches Fell haben
weil sie toll zum Kuscheln i d Nacht sind

Ich mag auch Hunde
weil sie gute, oft die besten Freunde sind,
in allen Lebenslagen,
ein treuer Begleiter in guten und schlechten Zeiten,
einen niemals enttäuschen, zumindest nicht absichtlich,
wie Menschen das oft tun.

Eigentlich mag ich auch Spinnen, weil sie Künstler sind, auch die Schnecken, mit ihren lustigen Fühlern, und natürlich die Vögel, die gerne in der Natur beobachte.

Ach ja: ich glaub es gibt nur ein Tier das ich nicht mag: Gelsen, die stechen!

lg

Oben