Blindenführhund Sly bittet um Hilfe für seine Streunerkatzenkinder

helfendeengel

Anfänger Knochen
:angel:
Projekt: "Streunerkatzen"

Auch Katzen brauchen Engel !Die meisten Streunerkatzen sind von ihren Besitzern ausgesetzte oder entlaufende Hauskatzen,die durch das Leben in Freiheit scheu geworden sind.Auch wenn sie die gleichen geistigen und körperlichen Anlagen,wie unsere Hauskatzen besitzen,leben sie doch wie Wildtiere.Sie ernähren sich überwiegend von der Jagd auf kleine Tiere, oder gehen zu den Menschen, die ihre Katzen im Freien versorgen. Hin und wieder gibt es einige tierliebende Privatpersonen, die sich diesen Streunerkatzen annehmen und sie auch mit Futter versorgen. Mitunter kann man auch einige dieser Tiere zähmen und privat halten. Aber diese Aufgabe erfordert sehr viel Zeit ist sehr mühsam und langwierig, falls sie überhaupt gelingt.
Die Helfenden Engel haben es sich zur Aufgabe gemacht private Personen, die Streunerkatzen in Österreich betreuen und versorgen zu unterstützen. Aber allein schaffen Sie es nicht. Sie sind auf die Mithilfe von tierliebenden Personen, Medien, Radio und Fernsehen, sowie auf Firmen und Sponsoren angewiesen.
Zur Zeit unterstützen die Helfenden Engel eine Privatperson, die auf Ihrem Lagerplatz unschuldig zu einer ausgesetzten Katze, die man mutwillig verletzt und auch Zähne ausgeschlagen hat. Diese noch sehr junge Katze war trächtig und hat acht junge Katzen auf die Welt gebracht, die zur Zeit notdürftig in einem Wohnwagen nicht gerade katzengerecht notdürftig versorgt werden.
Falls auch Sie die Helfenden Engel unterstützen möchten können Sie es gern in Form von: Katzenfutter in allen Variationen( egal von welcher Firma), Aufbaupräparate, Katzensand, Zubehör wie:“ Transportkörbe, Kratzbäume, Spielsachen, Katzenkörbe, Decken, usw.“ alles was halt zu einer artgerechten Katzenhaltung gehört.
Auch über kleine Geldspenden würden wir uns freuen da die Katzen ja alle entwurmt,geimpft und kastriert werden müssen.
Spendenkonto: Streunerkatzen Projekt

Kontonummer: 88127290000
BLZ: 44430
Volksbank Niederösterreich Süd
IBAN: AT664443088127290000
BIC: VBOEATWWWRN
Bitte helfen Sie uns helfen!
 
ich versteh den Titel zwar nicht ganz "Blindenführhund Sly":confused:,
aber...

gibt es irgendwo nähere Informationen zu Eurem Verein?:)
 
Diese noch sehr junge Katze war trächtig und hat acht junge Katzen auf die Welt gebracht, die zur Zeit notdürftig in einem Wohnwagen nicht gerade katzengerecht notdürftig versorgt werden.

Hallo,

Kann euch anbieten die Katze mit Nachwuchs zu übernehmen damit sie
katzengerecht und optimal (tierärztlich und Futtermäßig)versorgt werden.
Meldet euch bei
www.tierschutzverein-heimatlos.at

lg terrier
 
hi,

ich kenne Frau Kleist und ihren Blindenführhund Sly persönlich (sie hat bei mir schon Futter geholt), und sie kann wirklich jede Hilfe brauchen, grad bitte von den Profis was Vermittlung betrifft, denn ich fürchte daran scheiterts vorallem, denn sie kann nicht gute Fotos der Kitten machen und ins Internet stellen, und gute Plätze für die Kitten finden...sie bräuchte da wirklich Hilfe eines Vereins, aus meiner Sicht. Die Kitten sind jetzt leider schon in einem Alter wo es mit der Vermittlung verdammt schwer wird, noch dazu lauter Tigerl teils mit weiß...

http://regionaut.meinbezirk.at/sank...ine-kleinen-streunerkatzenkinder-d115121.html

http://www.helfende-engel.at/

ps: hier antworten und fragen bringt nichts, wer wirklich ehlfen will sollte sie persönlich per email anschreiben, dann bekommt man auch recht schnell Antwort.

lg Christine
 
Dann wäre es aber auch sehr hilfreich, eine E-Mail-Adresse zu veröffentlichen und nicht nur ein "Spendenkonto".
 
sicher "wäre"es...aber es ist wies ist...da nützen keine was wäre wenn Sprücherl ;-)
manche Menschen sind halt geschickter bei sowas und andere weniger ;-)

wer helfen mag kann sich ja per Link den ich oben im Beitrag geschrieben hab direkt an sie wenden, wer nicht helfen mag braucht ja auch nix dazu schreiben ;-)

lg Christine
 
hi,

ich kenne Frau Kleist und ihren Blindenführhund Sly persönlich (sie hat bei mir schon Futter geholt), und sie kann wirklich jede Hilfe brauchen, grad bitte von den Profis was Vermittlung betrifft, denn ich fürchte daran scheiterts vorallem, denn sie kann nicht gute Fotos der Kitten machen und ins Internet stellen, und gute Plätze für die Kitten finden...sie bräuchte da wirklich Hilfe eines Vereins, aus meiner Sicht. Die Kitten sind jetzt leider schon in einem Alter wo es mit der Vermittlung verdammt schwer wird, noch dazu lauter Tigerl teils mit weiß...

http://regionaut.meinbezirk.at/sank...ine-kleinen-streunerkatzenkinder-d115121.html

http://www.helfende-engel.at/

ps: hier antworten und fragen bringt nichts, wer wirklich ehlfen will sollte sie persönlich per email anschreiben, dann bekommt man auch recht schnell Antwort.

lg Christine

Sehr aktuell ist der Notruf grad nicht die "Kitten"sind lt.Bericht im Juni 2011 geboren.Das sind ja keine Babys mehr und im Wohnwagen leben sie anscheinend auch nicht mehr.....
PS:Hier "alte Notrufe"einstellen bringt auch nichts,wer wirklich Hilfe will sollte das Thema nicht verfehlen ....von wegen kleine Streunerkatzenkinder

lg terrier
 
ja hast vollkommen recht, ABER: ich geb zu bedenken daß da wirklich Hilfe gebraucht wird, und zwar aus meiner Sicht:
Hilfe von einem Verein, der sich die Situation dort anschaut, der bei der Vermittlung der Kitten hilft (der brauchbare Fotos der Kitten für eine Vermittlung macht, Inserate schaltet und die Interessenten kontrolliert), der beim Schrottplatz die Streunder fängt und kastriert, sonst wiederholt sich das in Bälde...und Kitten retten und sammeln ohne Chance auf Vermittlung, ist sicher gut gemeint wird aber bald an die Grenzen des machbaren stoßen. Ist ja auch nicht im Sinne der Katzen, oder?

Manche Leut sind halt bei Hilferufen nicht geschickt, manche merken vieleicht auch selber nicht wo/wie wirklich geholfen werden sollte oder es ist einfach sozusagen rein technisch nciht möglich.
Ich kann nicht mehr helfen als ich habe, Futterspenden, Kratzbaum und so Zeug, mehr geht bei mir nicht, gefragt sind Profis die das Problem bei der Wurzel anpacken, ich seh nämlich da ganz großen Handungsbedarf.

Vieleicht fühlt sich ja ein Verein hier berufen? Ich übernehme gern die Vermittlung des Kontakts, wenn wirklich Hilfe geboten wird...

lg Christine
 
Wo spielt sich denn das ganze ab?

Besagte Kitten sind fast ein Jahr alt, sind sie überhaupt noch vermittelbar? Lassen sie sich anfassen?
 
Hi!

So ihr lieben, jetzt mach ma mal Nägel mit Köpfen ;-)

Hab grad mit Frau Kleist telefoniert.
Die Kitten (8) sind jetzt 9 Monate alt, kastriert, leben in einem Zimmer in der Wohnung von Frau Kleist inTernitz. Vermittlungs versuche bisher gescheitert. 1-3 würde Frau Kleist behalten (hat aber selbr schon Katzen und Hund).
Sie sind zwar nicht super-scheu, Personen die sie kennen gehen sie zu, aber bei Fremden schreckhaft.
Frau Kleist will sie nur jeweils zu zweit und mit Schutzvertrag abgeben.

Was ich anbiete, wo ich aber Hilfe brauche: ich möchte GUTE Fotos der kleinen machen und "professionell" inserieren, damit da was weiter geht.
Was ich an Unterstützung brauche: ein "Taxi" nach Ternitz (ich hab kein Auto und möcht jede Menge Futter mitschleppen), am liebsten jemand von einer Orga, um sich mal die Situation dort anzuschaun, Frau Kleist bezüglich Vermittlung und Schutzvertrag beraten.

Was noch gebraucht wird: alte Decken und Pölster für die Streuner am Lagerplatz, der ist in (verdammt wie heißt das Kaff, nicht gemerkt..Neukirchen oder so?? Nähe Wr. Neustadt), na egal, Nähe Wr. Neustadt jedenfalls.
was MIR wichtig ist: die Streuner sind scheu und werden nur ab und an gesehen, aber gefüttert...ich bin sicher da wirds bald wieder Kitten geben, daher wäre hier eine Orga gefragt die Fallen bereitstellt, um die Streuner einzufangen, um sie zu kastrieren falls sies nicht sind...das wissen wir eben nicht. Dürften nicht mehr als 2-4 sein, auch das ist unklar.

So, jetzt bitte ich um eure Hilfe!
Fühlt sich ein Verein berufen das Kastra-projekt am Lagerplatz zu übernehmen?
Fahrt mich jemand nach ternitz damit ich Futter abliefern kann und Fotos machen kann?
Hat jemand alte Decken, Pölster und Futter für die Streuner übrig?

lg Christine
 
Ich nehme mal an das Kaff :D heißt Neunkirchen!

Frag doch mal bei Cats and Dogs an. Nisi wohnt in Wr. Neustadt und kann sicherlich Fallen zur Verfügung stellen. Sie kann auch sicherlich bei der Vermittlung helfen.

Lg. Nadja
 
na sowas? 585 Zugriffe auf den Thread und das große Schweigen ist ausgebrochen? Hab ich eigendlich eh nicht anders erwartet...
Alle nur neugierig. oder will doch noch jemand auch helfen?

Hab hier jetzt 20 kg Naßfutter, Bettchen, Heizungsliegen, Spielzeug,Klos etc...eingepackt.
Meine Cousine ist so nett und fahrt mit mir voraussichtlich Sammstag nach Ternitz damit ich die Sachen bringen kann und Fotos der Katzen machen kann.

Wer also noch Futter/Spielzeug/Decken beisteuern will kanns entweder bis Freitag bei mir in 1140 Wien abliefern, oder direkt nach Ternitz zu Frau Kleist bringen.

*freu*
C&D übernehmen voraussichtlich die Kastration der Streuner in Neunkirchen,
DANKE!!!!

lg Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Kleist schweigt auch,habe auf Antwort auf mein Mail gewartet aber es kommt keine ....:confused:
Warum eröffnet man einen Hilfethread und antwortet dann nicht mal ?
...
sie ist sehbehindert, wird wohl erst antworten wenn jemand bei ihr ist der das für sie macht.

lg Christine
 
Nun ist doch einiges geschehen wie ich lesen kann.
Wir beteiligen uns an den Kosten der Kastrationen die der Verein Cats & Dogs durchführen wird.
Christine du bringst ja Futter,Decken ect.vor Ort.Wenn du Fotos und Beschreibung der Vermittlungskatzen hast helfe ich gerne mit bei der Vermittlung.Stelle sie auch hier ein .
Fr.Kleist hat sich gemeldet,ich hoffe sie aktualisiert ihren Bericht bald damit es nicht wieder zu Unklarheiten kommt.War ja schon verwirrend....

lg terrier
 
DANKE!!! :)

Ich meld mich sobald ich dort war!

Liebe Grüße, Christine
 
Oben