Blinde Hündin sucht ein Zuhause

Sora 76

Neuer Knochen
Mein Exfreund und ich haben Sora im Juni zu uns geholt, sie war voller Zecken und Flöhe, aber sonst gesund.
Leider haben wir uns kurz darauf getrennt und ich musste mir eine Wohnung suchen. Für Sora hatten wir ein tolles neues Zuhause gefunden - haben wir jedenfalls geglaubt. Nach ein paar Wochen ist sie zu uns zurück gekommen - blind und krank. Wir wissen bis heute nicht, was passiert ist , unser Tierarzt meint, wahrscheinlich ein Schlaganfall.
Sora wurde wochenlang tierärztlich behandelt und aufgepäppelt, jetzt ist sie wieder gesund, sehen wird sie aber nie wieder.
Zur Zeit lebt sie wieder bei meinem Exfreund im Haus, ist dort aber 12 Stunden am Tag alleine. In die Wohnung kann ich sie aber nicht mitnehmen, das Stadtleben würde sie überfordern.
Deswegen suchen wir jetzt wieder ein Zuhause für sie - eines für immer.
Sie ist total unkompliziert, bleibt brav alleine , geht an der Leine, ist stubenrein, verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen, liebt Kinder. Vor großen Hunden hat sie aber Angst.
Mit der Blindheit kommt sie gut zurecht, außer wenn sie Streß hat , dann kann es mal sein, dass sie wo dagegen läuft.

Für weitere Fragen bitte 0699/10040388 anrufen, danke !
 

Anhänge

  • DSC08036.jpg
    DSC08036.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 13
  • DSC08038.jpg
    DSC08038.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
nur kurze frage. mag der ex-freund die maus nicht bei sich behalten? er wird ja nicht immer 12 stunden arbeiten und für diese tage wird man doch vielleicht eine lösung finden. ihr habt euch ja damals beide für die Hündin entschieden und wenn er mit dem haus die vertraute lebensumgebung hat, wär das doch naheliegend.
 
nur kurze frage. mag der ex-freund die maus nicht bei sich behalten? er wird ja nicht immer 12 stunden arbeiten und für diese tage wird man doch vielleicht eine lösung finden. ihr habt euch ja damals beide für die Hündin entschieden und wenn er mit dem haus die vertraute lebensumgebung hat, wär das doch naheliegend.

Natürlich möchte er sie behalten, vorallem nachdem die letzte Vermittlung so schief ging. Aber er ist von Montag bis Freitag 12 Stunden nicht da, weil er nach Wien pendelt und da ist sie von 4 Uhr morgens bis 4 Uhr am Nachmittag alleine, und das ist keine Dauerlösung.
 
Natürlich möchte er sie behalten, vorallem nachdem die letzte Vermittlung so schief ging. Aber er ist von Montag bis Freitag 12 Stunden nicht da, weil er nach Wien pendelt und da ist sie von 4 Uhr morgens bis 4 Uhr am Nachmittag alleine, und das ist keine Dauerlösung.

Es gibt viele hundesitter/ gassiservice in Wien. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit
 
Darüber haben wir auch schon nachgedacht, aber 1. , wegen der frühen Uhrzeit unmöglich und 2. wär für sie das ewige hin und her zu stressig.
Am besten wäre ein Platz, wo sie viel Ruhe hat und eine Bezugsperson, die viel Zeit hat für sie.
Sie kann stundenlang problemlos alleine bleiben, aber wirklich glücklich ist sie dann, wenn endlich wer zum schmusen und kuscheln da ist.
Sora ist sehr menschenbezogen.

Wenn sie nicht zuviel Ablenkung hat, tastet sie sich vorsichtig voran und lernt auch schnell, wo sie am besten gehen kann. Aber sobald es zu unruhig ist, läuft sie dann überall an.

Sora ist übrigens 7 Jahre alt.
 
Verstehe ich nicht ganz :eek: Ich muss auch früh los, meine hunde können auch alleine bleiben
Dennoch kommt jemand und holt mir den großen 2x die Woche ab.

Wenn eure süße eh ein wenig alleine sein kann, dann muss man nicht um
4 Uhr auf der matte stehen oder sie 24std betreuen
Wenn der sitter Hausnummer um 8 Uhr kommt und bringt sie dann einfach abends wieder..
geht das nicht ?

Mir tut sie leid, das sie wieder weg muss, sich wieder neu orientieren usw...
Wenn es wieder nicht klappt wird sie zum Wanderpokal...
Ich habe eine Hündin die durch 4 Hände ging bevor sie bei uns gelandet ist..

Ich wünsche euch das alles beste ...
 
ich würd ihr auch wünschen, dass es eine lösung gibt, die es ihr ermöglicht in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben. vielleicht sagst ja, wo sie derzeit ist, und vielleicht ist ja sogar jemand aus dem Forum in der nähe, der helfen könnte. einen versuch wärs wert.
 
@Sora 76

Darf ich fragen, wie ihr das mit der Betreuung des Hundes geregelt habt, bevor ihr euch getrennt habt?
 
Sora lebt zur Zeit in der Nähe von Laa an der Thaya, da ist es nicht so leicht, einen Hundesitter zu finden.

Bevor wir uns getrennt haben, waren auch noch meine erwachsenen Kinder mit im Haus,
da war sie nie so lange alleine zuhause.

Als sie noch sehen konnte, hat sie auch das ganze Haus genutzt und die Haustüre war den ganzen Tag offen, damit sie rein und raus kann.
Jetzt liegt sie den ganzen Tag in ihrem Körbchen, weil ihr einfach die Sicherheit fehlt.

Sora hat schon mehrere Platzwechsel hinter sich, der Vorbesitzer hatte sie auch nur 6 Monate und bei uns war sie vorher nur ein paar Wochen, deswegen ist es uns ja so wichtig, dass man jetzt ein Zuhause für sie findet, wo sie endlich zur Ruhe kommen kann.
Ich weiß auch nicht viel über ihre Vorgeschichte, weil sie erst bei uns gechippt worden ist.

Die Trennung war nicht vorhersehbar und auch nicht, dass sie in ihrem neuen Zuhause einen Schlaganfall hat und die Leute mit der Blindheit nicht zurecht kommen.
Wichtig ist, dass sie jetzt gesund ist und die Chance bekommt, auf ein Zuhause , wo man Zeit hat für sie und wo sie für immer bleiben kann.
 
Tschuldige, aber dann würde ich alles daran setzen das sie NICHT nochmal
versetzt wird. Meine Hündin war auch nur zur Pflege gedacht aber als ich erfahren habe, das
dieses kleine Mädchen durch 4 Hände ging, habe ich alles getan das sie bleiben darf...

Der Wohnort ist sicherlich nicht was im Wege steht.
Im Facebook bieten sich ganz viele an die gerne auf Hunde aufpassen und sie beschäftigen
bis Herrchen oder Frauchen wieder da sind.

Das diese Maus zum Wanderpokal wird/ist finde ich Wahnsinn.
Vorallem mit ihrer Schwäche...
 
Ich hab jetzt die nächsten Wochen kein Internet.

Wenn Jemand ein Zuhause für Sora hat oder sie tagsüber betreuen kann,
bitte unter 0699/10040388 anrufen.

Danke
 
warum kommt mir das seltsam vor? vielleicht kann man ja das Internet einer Freundin benützen. weiß jemand etwas über die arme maus?
 
Das ist wie eine Ausflucht. Heutzutage wochenlang kein Internet haben:rolleyes:. Es hat doch fast jeder ein Handy mit Internet. Da will jemand einfach nicht mehr weiter im Forum kommunizieren. Und am Handy wird wohl das Tonband rennen, um vorerst abzuchecken, ob nicht vielleicht nicht genehme Fragen gestellt werden.
 
weiß jemand, ob die süße in Facebook auch sucht oder vielleicht schon ein zuhause gefunden hat? sie tut mir so leid, aber für mich wärs echt sehr schwierig mir derzeit einen Hund zu nehmen.
 
ich hab mit der jungen frau telefoniert vorige woche
ich hab ihr bezüglich der augen den dr.maaß ans herz gelegt, da vielleicht ja noch was gemacht werden kann
ich hab ihr auch übergangs-ps angeboten, was aber problematisch ist, weil meine hunde jederzeit rein und raus können und sie meint, daß die maus versucht abzuhauen. sie versucht einen passenden platz zu finden, nur wenn gar nix geht, dann versuchen wir es bei mir
 
weiß jemand, ob die süße in Facebook auch sucht oder vielleicht schon ein zuhause gefunden hat? sie tut mir so leid, aber für mich wärs echt sehr schwierig mir derzeit einen Hund zu nehmen.

Ich kann die süße reingeben , aber ich weiß nicht ob das E Besitzerin will.
Sich bin in verschiedenen Gruppen wo solche notfelle gut geholfen werden kann...

Ich kann sie leider auch nicht nehmen ..
 
ruf sie doch an, sie ist sehr nett

Es ist ja nicht ihr Hund sondern des Freundes.
Und ich habe ihr auch geschrieben bzgl Gruppen, da kam nur schnippisch
Man kann sie ja anrufen. Da bemühen sich Menschen rundum viel mehr als diese Usern hier selbst..

Finde das ganze sehr sehr merkwürdig....

Auch das sie ihr Hinterteil nicht in die Gänge bekommt einen lieben
Sitter zu suchen...

Wenn sie das will, das die Hündin auch im Facebook inseriert wird, kann sie
mir gerne eine pn schreiben , Internet gibt's ja am Handy bzw in fast jedem
Öffentlichen Platz ...
 
Oben