Bullmastiff82
Medium Knochen
Hi,
habe ein "kleines Problem" bei der Leinenführigkeit. Der Hund geht zwar recht brav und die Leine hängt meist durch. Er sit aber kaum/garnicht zu motivieren, mich anzusehen. Weder Leckerli ( machnmal hab ich das Gefühl, Futter vor die Nase stört ihn eher) noch Spielzeug interessieren ihn in dieser Phase. Beim Stehenbleiben und Absitzen starrt er mich dann wieder an, wie ichs möchte und wartet auf Bestätigung.
Er ist jetzt 9 Monate. Ich brauche Ideen!!!!
lg
Hallo

Keine Ahnung ob das schon wer so geschrieben hat hab mir nicht alles durchgelesen aber ich hatte einen „eigenen“ Trainer, nur für wenige Stunden und der hat mir sehr geholfen.

Und zwar beim normalen Spaziergang den Hund immer wieder zurückrufen er sollte vor mir sitzen und mich anschauen. Leckerli. Wenn er auf die Hand schaut bekommt er nix. Erst wenn er mich anschaut ich das Kommando gebe zum laufen darf er wieder weg.
Mein Rüde schaut in der Hundeschule (ob das jetzt für einige richtig ist oder nicht) eigentlich immer zu mir auf. Und wer diese Rasse kennt weiß das es nicht Typisch ist.
Vorher hat er es auch nicht gemacht. Aber eben nur Futter wenn er schaut funzt richtig gut... will er das Futter nicht na dann bekommt er mal einen Tag nix zu fressen ! Dann wird er schon wieder Hunger bekommen...
Ich habs da leicht mein Hunzi hat immer Hunger