Blauer Staffordshire Bullterrier SPIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senfer

Super Knochen
Langsam aber doch möchten wir für unseren Patenhund SPIKE einen geeigneten Platz finden.

Er ist ca. 3 Jahre alt, kastriert und musste leider schon oft den Besitzer wechseln bis er schließlich im Wiener Tierschutzhaus gelandet ist.

Spike ist kein einfacher Hund und nur für Leute mit Hundeerfahrung geeignet. Bei richtigem Umgang ist er aber ein gelehriges und äußerst verschmustes Dickerchen. Spike ist ein toller Hund, der bis jetzt einfach immer nur in den falschen Händen war.

Wir wünschen uns für den wunderschönen Kerl einen Platz bei ruhigen Menschen ohne Kindern oder anderen Tieren.

NIBHX-2079-724591-d_1.jpg

Seine ganze Geschichte und seine aktuelle Entwicklung könnt ihr hier nachlesen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=52108&highlight=problemfall+spike&page=6

Hm,.... Spike schaut aber eher wie ein American Staffordshire Terrier aus - nicht wie ein Staffordshire Bullterrier ;)

Seit wann ist Spike im TH? War er voriges Jahr schon drinnen?
Voriges Jahr war ich im TH und hab einen wunderschönen blauen Staff gesehn. Er soll ziemlich unverträglich mit Rüden sein.
Sein Zwinger war wenn ich mich jetzt nicht irre, dort wo die Ausläufe sind. Rechts hinten?
Auch Gandalf der liebe Opa und ein Bullterrier waren da hinten.
Wenn er das war ist er sicher ein American Stafford.
Er ist höher und allgemein größer als ein Bull Staff.

Seit wann ist Spike im TH? War er voriges Jahr schon drinnen?
Voriges Jahr war ich im TH und hab diesen wunderschönen blauen Staff gesehehn. Er soll ziemlich unverträglich mit Rüden sein.
Sein Zwinger war wenn ich mich jetzt nicht irre, dort wo die Ausläufe sind. Rechts hinten?
Auch Gandalf der liebe Opa und ein Bullterrier waren da hinten.
Wenn er das war ist er sicher ein American Stafford.
Er ist höher und allgemein größer als ein Bull Staff.

Spike ist schon länger im Tierheim und den den du meinst, denn er saß neben Gandalf.

Er zeigt sich im Tierheim unverträglich mit Hunden.

Nicht böse gemeint, aber ich weiss schon wie mein Patenhund aussieht :) Spike ist viel kleiner als ein Staff und nachdem ich mich erkundigt habe, dass es keine blauen Am.Staff.Terrier gibt ist es mMn ein Staff.Bullterrier.

Er kommt von einem Züchter aus Amerika, aber ist ja nicht so wichtig - wichtig ist, dass er ein gutes Zuhause bekommt

Nicht böse gemeint, aber ich weiss schon wie mein Patenhund aussieht :) Spike ist viel kleiner als ein Staff und nachdem ich mich erkundigt habe, dass es keine blauen Am.Staff.Terrier gibt ist es mMn ein Staff.Bullterrier.

Falsch, es gibt sowohl blaue Staffordshire Bullterrier als auch blaue Amstaffs. Der Amstaff vom Gerald Pötz z.B. war blau und sein jetziger ist auch blau. Der Amstaff von einem weiteren Wuff-Mitglied ist auch blau.

Einen blauen Staffordshire Bullterrier habe ich noch nicht gesehen.

Falsch, es gibt sowohl blaue Staffordshire Bullterrier als auch blaue Amstaffs. Der Amstaff vom Gerald Pötz z.B. war blau und sein jetziger ist auch blau. Der Amstaff von einem weiteren Wuff-Mitglied ist auch blau. .

Ja mag sein.

Einen blauen Staffordshire Bullterrier habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe oft gelesen, dass es bei Staff. BULLTerriern blaue Farben gibt.

Spike ist außerdem viel kleiner als normale Amstaffs, daher kann er keiner sein.

Aber wie gesagt, hauptsache er bekommt ein gutes Zuhause.

Danke, kann mich wieder erinnern. Genau neben Gandalf. Ihn, Spike und einen alten blinden süssen Rauhaardackel und die Bullihündin habe ich bis heute nicht vergessen :(

@Senfer es stimmt schon, daß er etwas kleiner ist als wie die gängigen Am.Staff. Dennoch ist er größer und von den Proportion her kein Staff.Bull.
Ich habe Toni gekannt er war auch nicht gerade ein Riese.
Ich habe Spike damals für einen Pitbull/Amstaff Mix gehalten. Da seine Figur und auch seine Größe passend zum Pit ist. Es gibt kleine Pitbulls. Stammen aus Gamenesszuchten.
Aber egal. Hauptsache Spike kommt endlich raus.

Spike ist schon länger im Tierheim und den den du meinst, denn er saß neben Gandalf.

Er zeigt sich im Tierheim unverträglich mit Hunden.

Er kommt von einem Züchter aus Amerika, aber ist ja nicht so wichtig - wichtig ist, dass er ein gutes Zuhause bekommt

Natürlich gibt es blaue Am.Staffs!! Und ich sage definitiv das er ein Am staff ist und kein staff bullterrier allein schon die kopfform würde nicht passen!

nicht böse auffassen aber ich bin mir zu 99,9% sicher das er ein Am. Staff ist.....;)

Ja mag sein.

Ich habe oft gelesen, dass es bei Staff. BULLTerriern blaue Farben gibt.

Spike ist außerdem viel kleiner als normale Amstaffs, daher kann er keiner sein.

Aber wie gesagt, hauptsache er bekommt ein gutes Zuhause.

Ein Am. Staff ist auch nicht besonders groß, mir kommt sowieso vor auch wenn sie vom Züchter sind haben sie doch unterschiedliche Größen!

Die Mutter meines Hundes war eine reinrassige Am. Staff Hündin und war groß gegen einen reinen Rüden auch mit Papieren den ich kenne......hab da auch so ein Video zu Hause da zeigens auch welche in verschiedenen Größen......

Aber grundsätzlich würd ich sowieso nicht sagen das es große Hunde sind!

Senfer der ist ein Amstaff!!

Es gibt auch kleinere Linien!! Ist bei den Staffs auch so daß gewisse Züchter die kleinere Linie verfolgen und weiterzüchten!!

Gibts bei den Dogos auch Unterschiede!! Die kleineren kompakten und die größeren hochbeinigen!!

Aber egal!!

Ich werde jetzt noch am WE wenn ich dazukomme, noch eine Seite machen die sich diskriminierten Rassen widmet!! Eine Seite für die österreichischen Staffs und Pits!!
Eine rassespezifische Vermittlungsseite so wie die Dogo in Not! Nur für Österreich aber denn in D gibts ja schon sehr viele solche Seiten für Staff und Co!
Wenn soweit ist dann schreib ich ne Ankündigung im Forum und dann nehm ich den Süßen gleich als einen der ersten mit rauf!!

ist das der selbe spike über den du im juli geschrieben hast? hat er schon fortschritte gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@Sheera: Vielen Dank das wäre toll

@asta1: ja das ist er, schau mein erstes Posting an da ist der Link zu diesem Thread

Warum muss er raus???

Vorige Woche hat bei mir mal einer angerufen den hab ich zum Spike geschickt ich weis aber nicht ob der dann auch wirklich dort war!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben